Hallo,
da ich mein Wasserbett demnächst entleere, möchte ich den Anlass nutzen, um den Stromverbrauch ein wenig zu veringern. Anscheinend hat sich hier im Forum die Verwendung von Kork zur Dämmung weitgehend durchgesetzt.
Nun würde ich gerne wissen: Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Styrodur (nicht zu verwechseln mit Styropor) gesammelt? Da das Zeug wesentlich formstabiler ist, als Styropor, dürfte es keine Probleme durch das Gewicht des Wasserkerns geben. Leider habe ich im Forum bisher zu dem Material nichts wesentliches entdeckt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-).
Ich hatte mir überlegt unter dem Wasserkern eine Schicht Styrodur mit 2mm Rollkork obenauf (insbesondere, um zu vermeiden, dass die Heizung direkt auf dem Styrodur aufliegt) anzubringen. Wäre dieses Vorgehen sinnvoll?
Viele Grüße, und schon mal danke für eure Hilfe
Boiza

zum Sparen habe ich auf der Homepage eines WBHerstellers (Tip: Ingrimmsch besitzt ein Bett von ihnen) eine "fertige Dämmung zum Kosteneinsparen" gesehen. Darüber kann man sich schon Gedanken machen - wenn die tatsächlich so gut ist... müssen mal unseren Moderator fragen 
Kommt darauf an welche Dichte das Material hat

Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha
Galten derartige Materialien nicht vor ein paar Wochen noch als völlig "pfui-bäh-no-no"?