Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Suma Flexx Wasserbett und unzufrieden :(

decoder ist offlineNeu-Einsteiger

StandardSuma Flexx Wasserbett und unzufrieden :(

Hallo Leute,

ich hab mir ein Suma Flexx Wasserbett zugelegt und bis jetzt bin ich davon überhaupt nicht überzeugt / eher unzufrieden

hab mein altes 10 Jahre altes Wasserbett (Marke unbekannt) nun ausrangiert. War nicht sonderlich teuer damals, daher waren wohl die Erwartungen an das SUMA Wasserbett auch nicht wirklich hoch.

Aber derzeit hab ich damit nur Probleme.

Also 1.
    Wie merkt man wenn die Heizung defekt ist und nicht mehr funktioniert? Eine ist Anzeige ist da an dem Calesto Bedienteil nicht vorhanden

2.
    Hab extra die teure Trennvariante mit Trennkeil genommen, wenn ich mich nun quer lege gibt der überhaupt nicht nach. Fühlt sich so an als ob ein Stück Holz zwischen dem Bett liegt?!

3. Bei jeder kleinsten Drehung lieg ich mit dem Po oder Seitenleiste schon auf dem Boden rum? Wiege 90 KG und hab nach Anleitung die 2 cm unter Randhöhe befüllt. Da spürte ich bereits schon ohne Bewegung den Boden...nun bin ich genau auf Randhöhe.
    Ein Arbeiten mit dem Laptop im Bett ist gar nicht mehr möglich, da mir nach ein paar Minuten der Rücken weh tut, da ich dann erst richtig auf dem Boden aufsitze

4. Das Flexx System und die Beruhigung funktionieren gar nicht?? In der inneren Kammer ist so gut wie kein Wasser mehr und die äussere ist Randvoll.
    Trotzdem hab ich die gleiche Beruhigung wie meine Freundin bei der die Kammern genau umgekehrt befüllt wurden. Wie kann das sein?

5. Ist es jemandem schon gelungen die Luft aus den Kammern zu holen? Durch die Teilung weiss man gar nicht in welcher Kammer nun die Luft ist aber auch wenn man beide Kammern entlüftet bleibt immer noch reichlich luft drin.

6. wie kann ich das Wasserbett wieder am unkompliziertesten zurück geben? Kommt ein Monteur her und baut das alles ab und lädt es in den LKW oder muss ich alles abbauen? Hab keine Kartonagen mehr von dem Teil, da ich nicht ahnen konnte das es solche Probleme geben wird.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun, wenn du selber aufgebaut hast, dann schätze ich mal das du auch selber abbauen musst. Kartons sollten kein Hinderungsgrund sein. Kann man überall kaufen!
    Ich hoffe du bist jetzt nicht so enttäuscht dass du Wasserbetten grundsätzlich ablehnst. Hättest Du hier gelesen, dann hättest du gewusst dass das Flex-System zumindest polarisiert.
    Möglichkeit, du redest mit den Leuten von Suma und tauscht das ganze mit einem ordentlichen System aus. Dann hast du auch Kartons!

Meinung: Entlüften und korrekt einstellen geht bei diesem System (bei durchschnittlicher Begabung) einfach nicht gescheit! Liegt also nicht unbedingt an dir und deinen Fähigkeiten.
    Geändert von admin (22.04.2011 um 17:09 Uhr)

Standard

ja nach mind. 10 stunden rumprobieren bin ich auch der meinung das es einfach nicht geht mit dem richtig einstellen.

also du meinst ich soll nur die 2 wasserkerne austauschen lassen?
    gegen welche? die normalen suma blue oder suma platin?

und lieg ich dann wenn ich am arbeiten bin nicht mehr auf dem boden rum?

was mach ich mit dem mittelkeil der richtig stört? wird das noch wesentlich weicher oder gibt es da weichere von suma?

wasserbetten an sich sind cool, da will ich auch nicht von weg.

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von decoder Beitrag anzeigen
    und lieg ich dann wenn ich am arbeiten bin nicht mehr auf dem boden rum?
    Gute Frage: so gut kenne ich deren Produkte und vor allem deine Sitzhaltung nicht. Im Prinzip ist das aber 08/15 norm Ware. Dem ABBCO Easy nicht ganz unähnlich. Kurz, das kommt auf viele Dinge drauf an. Zu viele um das hier zu beantworten.

ZitatZitat von decoder Beitrag anzeigen
    was mach ich mit dem mittelkeil der richtig stört? wird das noch wesentlich weicher oder gibt es da weichere von suma?
    Frag mal bei Suma nach. Ansonsten rauswerfen, kein Schertz!

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Schade, daß du erst nach dem Kauf zu uns gefunden hast......

Falls es eine Bestellung aus dem www ist, würde ich es einfach zurück schicken, du hast ja Rückgaberecht. Wie das bei denen gemacht wird, weiß ich nicht, aber das sollte man dir sagen können, wenn du dein Widerrufsrecht in Anspruch nimmst.

Beim Neukauf kann ich dir nur raten, geh in ein Fachgeschäft und liege ausgiebig Probe, dann passiert dir sowas nicht und du kannst vor Ort auch testen, was du willst und brauchst!

Bei einem guten Fachhändler kannst du die Option zum Tausch der Beruhigung vereinbaren, evtl. wird das WB a bisserle teurer, aber dafür hast du was Gescheites und bist zufrieden
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Das Bettenstudio ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo decoder,

die frage ist wie lange hast du das Bett schon?

Du hast ja nach neuerer Rechtsprechung ein Rückgaberecht. Diese Option würde ich an deiner Stelle nun wahrnehmen.

Es ist sehr schwierig die geeignete Schlafstätte zu finden wenn man keine ausführliche Gelegenheit hat zu testen. Dies ist nicht nur im Wasserbett so, sondern bei allen Schlafunterlagen.

Deshalb ist der Schlüssel zum Erfolg das ausgiebige Testen.

Gruß
    Thomas
    Das Bettenstudio Krönig KG
    Industriestraße 2, 69234 Dielheim

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Um mal bei diesem Bett zu bleiben... da sind ein paar generelle Dinge die mir auffallen

Es gab mal einen User der seine Erfahrung zum Flexx (wie man das einstellt) hier im Forum niedergeschrieben hat. Bitte mal über die Forensuche raussuchen.

Wenn Du bei kleinster Bewegung auf den Boden rumscheuerst scheint mir die Füllmenge nicht zu passen.

Die Cm-Tabelle ist ein grober Richtwert und keine Einstellbibel

Mit dem Laptop im Wbett... das geht nur bedingt, da die Füllmenge ja für den Liegen ausgelegt ist und nicht fürs sitzen. Da ist zuweilen auch bei anderen System ein Kompromiss angesagt. Wobei ich böse Rücken habe und trotzdem im Bett "sitze" zum lesen... die Haltung ist aber kein echtes sitzen und auch mit dazu passendem Kissen

Quer im Dualwasserbett ist in der Regel immer nicht optimal und auch gar nicht gewollt. Das Wbett ist nun mal Kernbasiert und damit liegt man der Länge nach drin. Ausnahme: Das Mono

Entlüften lernt man meist nicht in 10min. Da bedarf es etwas Übung. Für normale Systeme hat unsere Moderatorin Amazone im Tips&Tricks Bereich ein HowTo hinterlegt.

Die Innere Kammer ist fast leer... klingt nach Problemen bei der Befüllung. Siehe oben.

ja nach mind. 10 stunden rumprobieren bin ich auch der meinung das es einfach nicht geht mit dem richtig einstellen.
    Schau mal, wie eingangs erwähnt, in der Suche nach. Da gibts was zum System. Tip: Das System hieß früher "Vario" und wurde dann in "Flexx" umbenannt. Ist aber das selbe. Wie mit Raider und Twixx

Wie Admin schon schrieb... das Flexx, ehemals Vario, polarisiert. Manche finden es klasse, andere verzweifeln dran. Es scheint recht komplex zu sein in der Einstellung, was dann eben beim Laien auf Probleme stoßen kann. So empfinde ich das bei den fragenden Usern hier im Forum über die Zeit. Wärst auch nicht der erste der es wieder abgibt. Schade wenn ein Hersteller nicht auf die Kundschaft eingeht und solchen Problemen die Basis nimmt. Sei es durch andere Anleitungen, das es nur den Aufbau durch Monteure gibt oder andere Wege.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo an alle,

das Bett hab ich seit 3 Tagen stehen, also Rückgabe sollte kein Problem sein.

Hätte vor der Rückgabe noch ein paar Fragen:

Gibt es den Trennkeil nicht in "weicher"?
    Und ist auch bei den teuren Wasserbetten der Abstand vom Wasserkern oben zum Boden immer der gleiche?
    Also bei jeder Drehung häng ich da auf dem Boden rum?

Hab das Wasserbett bis zum Rand befüllt und wenn ich seitlich ruhig liege hab ich da schon Bodenkontakt. Also ich müsste das Wasserbett überfüllen um nicht auf den Boden zu kommen?

Was haltet Ihr von diesem Video?
    "http://www.youtube.com/watch?v=r1rrWH_l_OU"

Ist da was dran uns liegt es nur an Suma oder haben die 2 einfach nur keine Ahnung? Weil genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem Wasserbett.

Weiss nun nicht ob es wirklich an den Einstellungen liegt oder es einfach so schlecht ist wie im Video dargestellt?

Nach dem Vario hatte ich gestern ausgiebig gesucht und auch alles durchgelesen.
    Hab es so gemacht wie beschrieben, also innere Kammer ziemlich leer pumpen das alles in der äußeren Kammer ist. Aber da bringt nix von der Beruhigung her.

Edit Admin:
    Bitte keine aktiven Links posten!
    Geändert von admin (23.04.2011 um 17:18 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Ich empfehle einmal den Tips und Tricks Bereich durchzulesen, damit Du grob mal einen Einblick in die Materie bekommst. Du stellst einige Fragen die zeigen das Du bisher noch kaum was gelesen hast Vor allem auch mal die Antworten hier durchlesen.

Also bei jeder Drehung häng ich da auf dem Boden rum?
    Ich schrieb es schon... das ist ein Füllmengenproblem

Hab das Wasserbett bis zum Rand befüllt und wenn ich seitlich ruhig liege hab ich da schon Bodenkontakt
    Glaube ich nicht. Bei Überfüllung geht das gar nicht und randvoll ist überfüllt

Siehe Tips und Tricksbereich, Füllmenge in Bildern

Ist da was dran uns liegt es nur an Suma oder haben die 2 einfach nur keine Ahnung? Weil genau das gleiche Problem hab ich auch mit dem Wasserbett.
    Das Video haben wir im Stammtisch schon besprochen... und wenn Du so gezielt fragst.... die haben keine Ahnung aber davon ne ganze Menge. Such mal das Thema raus, dann weißt Du auch fix wo Deine Fehler liegen.

Rest siehe meine letzte Antwort... bissel die Forensuche ran nehmen bitte.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo Ingrimmsch,

danke für deine Antwort. Hab mir nun die ganzen Beiträge in der FAQ für Einsteiger durchgelesen.

Bei SUMA wurde nun testweise ein F1 Wasserkern sowie eine Thermo Trennwand bestellt.
    Werde dies dann noch diese Woche damit testen.

Hätte noch ein paar Fragen, wo ich durch die Suchfunktion keine Anwort finden konnte:

Ist die Wassermenge / der Abstand zwischen Wasserkern oben und Bodenplatte immer der gleiche? Egal ob Billigprodukt oder Premium Wasserbett von über 3000 Euro?

Der starke Vinyl Geruch bis ins nächste Zimmer ist normal und sollte sich über Wochen / Monate wieder legen?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte