Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Thermotrennwand oder doch Keil bei unseren Beruhigungsstufen??

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 16:00
Neu-Einsteiger

Standard Thermotrennwand oder doch Keil bei unseren Beruhigungsstufen??

Hallo allerseits! Nach drei Wochenenden Wasserbetten in diversen Studios testen, sind wir heute endlich fündig geworden:
Es wird ein Silvaline Mare, 200x220 cm, Dual mit SF 0 und SF 3.
Es wird mit Thermotrennwand ausgeliefert. Ich habe im Studio bereits nach dem Lufttrennkeil gefragt, mir wurde aber gesagt, bezüglich Kondenswasser wäre die Thermotrennwand wohl besser und was die Bewegungen des Bettnachbarn anbelangt, wäre da kein Unterschied.

Nachdem ich hier jetzt schon einiges zum für und wieder Trennwand - Lufttrennkeil gelesen habe, bin ich jetzt etwas verunsichert.
Ist bei unseren unterschiedlichen Beruhigungsstufen vielleicht doch das Luftteil besser? Uns ist es ziemlich egal, ob man in der Mitte da eine "Begrenzung" spürt oder nicht, nur die Bewegung des anderen möchten wir nachts nicht gerade spüren!
Vielen Dank vorab schon mal für eure Tipps und Ratschläge!
Alt 24.01.2009, 16:12
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Jalopy Beitrag anzeigen
...was die Bewegungen des Bettnachbarn anbelangt, wäre da kein Unterschied.

Bitte?
Woher hat er denn den Satz?
Also, ich habe mit einer normalen Thermotrennwand angefangen und dann zu einem Luftkeil gewechselt.
Ich persönlich empfinde den Ausspruch des verkäufers als Blödsinn!
Es ist ein sehr deutlich spührbarer Unterschied!
Wir habe ein freeflow und mit der Thermowand kam jede einzelne Welle von einem fast ungebremst zum anderen Kern. Das ist mit dem Keil ganz anders.
Natürlich merke ich schon noch, dass sich in der anderen Betthälfte jemand bewegt (klar bei zweimal ff), aber es ist ein Riesenunterschied zur Thermowand.
Persönlich würde ich den Luftkeil immer wieder nehmen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 24.01.2009, 17:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wenn man den Lufttrennkeil prall aufpumpt stimmt die Aussage Macht man aber nicht. Sie soll ja auch puffern können und dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Ein wenig wird man die Bewegung des Nachbarn immer spüren. Wenn eine Seite nicht gerade vollberuhigt ist. Aber der Trennkeil puffert, korrekt eingestellt, ziemlich gut.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 24.01.2009, 17:02
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Also ganz klar, wenn euch eine spürbare Trennung nicht stört, dann her mit dem Schaumstoffkeil!!! Nichts bremst Bewegungen zwischen den Kernen besser ab!!!

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 24.01.2009, 17:11
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

@Benny
Setzen sechs!

Noch mal lesen was Amazone und meine Wenigkeit schrieben. Da biste gerade auf nen ganz schmales Brett gestiegen und das fährt auch noch auf dem falschen Dampfer...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 24.01.2009, 18:05
V.I.P.

Standard

Soweit ich weiß, gibt es aber von Silvaline keinen Lufttrennkeil, ich hab da auch mal nachgefragt - und einen anderen traue ich mich wegen des eventuell unterschiedlichen Vinyls nicht verwenden, wer weiß, ob es da nicht eine Weichmacherwanderung gibt...
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung

Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
Alt 24.01.2009, 18:35
Neu-Einsteiger

Standard

[quote=Daniela69;34171]Soweit ich weiß, gibt es aber von Silvaline keinen Lufttrennkeil

Erstmal wow! Mit einer so schnellen Ressonanz hab ich ja nun wirklich nicht gerechnet!
Soweit ich mich erinnere, hat die Verkäuferin auch gesagt, dass sie den Lufttrennkeil nicht mehr im Programm haben, weil die Leute wohl vermehrt wegen der Kondenswasserbildung sich beklagt hätten.

Hmm, und was mach ich nun?
Ich mein, ich werd am Montag nochmal da anrufen, aber ich denke, mir werden sie sicher auch nichts anderes sagen wie dir, Daniela!

LG, Yasmin
Alt 24.01.2009, 18:37
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wir haben auch ein Silvaline mit der Thermotrennwand und wir haben kein Problem damit - vielleicht zu unempfindlich, keine Ahnung, bei uns paßt es!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 24.01.2009, 18:44
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat!
Ich kenn mich zwar wirklich noch nicht groß aus, kann mir aber vorstellen, dass ihr vielleicht generell durch die höhere Beruhigung weniger merkt?!?
Tja, Pech für mich sozusagen... warum fühl ich mich auch auf 'nem Freeflow am wohlsten....

Was ratet ihr mir denn nun, falls der Händler keinen Lufttrennkeil von Silverline auftreiben kann?????
Alt 24.01.2009, 18:48
V.I.P.

Standard

Ich muss auch sagen, dass es bei uns eigentlich kein Problem mehr ist mit der Thermotrennwand, seit wir beide die F3 haben - als ich noch die F2 hatte, hat man die Bewegung der Nachbarseite um einiges mehr gespürt...
Ich wusste das vorher nicht, dass es bei Silvaline keine andere Möglichkeit gibt, außer Thermotrennwand, also weder Schaumstoff Keil noch Lufttrennkeil, aber jetzt ist es wirklich total okay - man gewöhnt sich wohl auch schnell an das leichte Schaukeln vom Nachbarn.

Ancat, ich denke, bei euch ist das auch deswegen so unproblematisch, weil ihr eine F4 und eine F7 habt - Frau Kainz sagte mir, dass man ab der F5 eigentlich kaum mehr Wasserbewegung spürt bei Silvaline Betten.
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung

Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Geändert von Daniela69 (24.01.2009 um 18:57 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht