Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Trotz gutem Schlaf morgens hundemüde...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 21:35
Neu-Einsteiger

Standard Trotz gutem Schlaf morgens hundemüde...

Hallo!

Meine Freundin und ich haben folgendes Problem:

Wir haben seit ca 4 Monaten ein Wasserbett von wasserbetten24.com (200x200, Dual, Softside, TBD Carbon, Topliner, Medicott Nicky Auflage).

Eigentlich ist alles perfekt: Wir schlafen sofort ein, wachen nachts nicht oft auf und haben auch keine Rückenschmerzen. Aber wenn wir morgens aufwachen, fühlen wir uns total schlaff und müde.
Am Kopfkissen liegts meiner Ansicht nach nicht, weil wir nur ein sehr dünnes oder manchmal auch gar keines benutzen.
Die Füllmenge haben wir schon mehrfach leicht variiert und durch erfahrene Wasserbettschläfer begutachten lassen, die müsste also auch ok sein.
Ein ähnliches Müdigkeitsgefühl hatte ich früher immer, wenn ich vergessen hatte, die Zimmerheizung nachts runterzudrehen. Könnte es sein, dass wir einfach nicht damit klarkommen, dass ein Wasserbett nun mal von unten heizt? Ich habe meine Heizung auf 25 Grad eingestellt, kälter gehts nicht mehr...
Vielleicht haben wir uns auch noch nicht richtig an das Wasserbett gewöhnt, aber nach 4 Monaten sollte das doch eigentlich langsam passiert sein, oder?

Woran kanns also liegen bzw. was sollen wir tun?

Vielen Dank schonmal...
Alt 10.08.2012, 22:05
Moderator

Standard

Die Wassermenge würde ich hier auch erstmal ausschliessen.

Wenn Dich das an das Gefühl mit der vergessenen Heizung erinnert, könnte ich mir auch ein Temperaturproblem vorstellen. Alerdings eher andersrum. Denn 25° C sind extrem wenig, einige sagen zu wenig. Vielleicht muss der Körper einfach zu stark "arbeiten" und deshalb klappt es nicht mit wirklich entspannedem Schlaf.

Ich würde zunächst mal die Heizung hochstellen. Viele liegen so um 28°C, aber erhöht vielleicht erstmal langsam. Das Wasserbett ist normalerweise weder wärmer noch kälter als ein normales Bett.

Ist das Bett denn morgens relativ feucht?
Alt 11.08.2012, 10:50
Neu-Einsteiger

Standard

Kann man jetzt nicht sagen, dass es sehr feucht ist. Ich habe auch schon bei 28 Grad geschlafen, da habe ich geschwitzt und mein T-Shirt war morgens feucht. Die ganze Zeit war ich jetzt bei 26,5 Grad, da wars von der Temperatur her angenehm. Meine Freundin schläft bei 29 Grad...
Vielleicht gehören wir einfach zu den 10% der Menschen, die nicht mit einem Wasserbett klarkommen!? Aber wäre schon ein komischer Zufall, dass es uns beiden so geht...
Was mir auch noch auffällt ist, dass ich jeden Morgen an der oberen Bettkante auf dem Schaumstoffrahmen aufwache, aber von der Größe her passt das Bett (2 Meter lang bei ca. 1,70m Körpergröße)
Alt 12.08.2012, 19:42
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Ich habe auch schon bei 28 Grad geschlafen, da habe ich geschwitzt und mein T-Shirt war morgens feucht.
Das bedeutet nicht zwingend das das Wasser zu warm eingestellt war, sondern kann genauso bedeuten das es Dir nachts zu frisch war.

Siehe den Link in meiner Signatur, da habe ich das Thema Temperatur ausführlicher beschrieben.

Wenn Du nur morgens feucht aufwachst (was für ein Satz) und nicht nachts die Decke aus dem Bett geworfen hattest weil es Dir zu warm war, spricht das aus meiner eigenen Erfahrung dafür das Du die Temperatur zu niedrig hattest. Wenn das Bett zu warm eingestellt ist merkt man das deutlich. Nachts aufwachen weil einem sau heiß ist wie in den Tropen... man entfernt nachts im Schlaf die Decke usw.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 12.08.2012, 20:05
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Ich werf da mal so einen kleinen Gedanken in den Raum, über den man sich mal Gedanken machen sollte (Was fürn Satz):

Bettdecke ? (also Plümmo, Zudecke, Körperbeschwerer, dieses Teil, was man sich über einen legt in der Nacht, nein, nicht die Frau)

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht