Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unzufrieden mit Wasserbett - was tun?

Pinto ist offlineNeu-Einsteiger

StandardUnzufrieden mit Wasserbett - was tun?

Hi Leute!

Vor kurzem bin ich zu meiner Freundin gezogen, und Sie hat ein Wasserbett zuhause, ich schlafe nun seit ca. drei Monaten darin, die Schalfqualität ist zugegeben nicht so schlecht, aber ich fühle mich darin einfach nicht wohl und bin ziemlich unglücklich damit..

Mein Bett vorher war ein Standartbett mit Lattenrost, und einer Federkernmatraze in H3, darauf hab ich mich sehr wohl gefühlt, und von der Härte/des Liegegefühl her könnte zu einem Wasserbett kaum mehr Unterschied sein.

Da das Wasserbett aber nun mal da ist, frage ich mich was ich tun soll. Im Internet finde ich die Möglichkeit das Wasser zu gelieren, was einem Matratzengefühl ähnlich kommen soll, habt ihr davon schon mal gehört?

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

aquaneum schlafsysteme ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Pinto,

Um dir einen Rat geben zu können, bedarf es weiterer Informationen. Um welche Art Wasserbett handelt es sich, Soft-oder Hartside, evtl. Hersteller? Welche Größe und Stabilitätsstufe(n)? Ein oder zwei Matratzen? Evtl. Bilder wären auch ganz hilfreich. Wie ist deine bevorzugte Schlaflage? Beantworte bitte dies Fragen und man kann dir sicher helfen.

Freundliche Grüße aus Hilden.

Standard

Hallo!

Da ich mich überhaupt nicht auskenne kann ich dir nicht viele Informationen geben, die Matratze ist geteilt, und die Marke des Bettes ist "Poseidon". Wir haben schon einen Topper aufgelegt, das hat es minimal verbessert. Mehr weiß ich leider nicht...

Yvi76 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Schau doch mal, ob ihr einen Fachmann vorbei kommen lassen könnt, dieser kann mal die Wassermenge speziell auf dich einstellen und dan mal direkt sich das Bett anschauen. Ob alles in Ordnung ist, Welche Ware, welche Alternativen etc.
    Schlechter Schlaf im Wasserbett kann viele Ursachen haben, die meisten sind aber zu beheben und im Anschluss kannst du dann wie wir alle wie ein Baby drin schlafen

alin649 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Pinto Beitrag anzeigen
    Da das Wasserbett aber nun mal da ist, frage ich mich was ich tun soll. Im Internet finde ich die Möglichkeit das Wasser zu gelieren, was einem Matratzengefühl ähnlich kommen soll, habt ihr davon schon mal gehört?

Du möchtest als das Wasser des Wasserbettes deiner Freundin zu Gele umwandeln?
    Was sagt denn die Freundin dazu, immerhin ist es ihr Bett und sie scheint es nicht zu stören. Ich würde dir raten mal 6 Wochen auszuhalten um zu sehen ob es dir nicht doch noch gefällt. Nach ein paar Tagen hat man sich noch nicht daran gewöhnen können.

Standard

Das mit dem Gelieren wäre kein Problem, da die Matratzen eh geteilt sind. Die sechs Wochen habe ich schon laaaange hinter mir, schlafe nun sein guten drei Monaten darin.

Standard

Standard

Das mit dem Gelieren wäre kein Problem,
    --> wenn es ein free flow-Wasserkern ohne Vlies ist, dann ja. Hast Du Vliese in der Matratze, werden diese verklumpen. Ferner stellt sich die Frage, welche Heizung Du hast. Es gibt spezielle Gelbetten-Heizungen mit einer höheren Watt-Leistung (265 Watt) als normalerweise bei Wasserbetten. Außerdem ist die Heizfläche grösser als bei Wasserbetten-Heizungen, weil die gelierte Wasser die Temperatur schlechter weiterleitet als wenn es verflüssigt ist.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lange Wasserbetten Garantie