Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Snatch ist offlineNeu-Einsteiger

StandardVliese nicht genau mittig...

Hallo auch,

habe mir mit meiner Frau nun auch ein Wasserbett gegönnt. Da ich ein Schwergewicht bin eines mit einer Größe von 200x220 cm.
    Wir haben es selber aufgebaut und es hat sehr gut geklappt. Ich bin auch der Meinung, dass die Kerne sauber liegen. Es sieht zumindest nichts verzogen aus und die Ecken liegen auch sauber.

Jetzt beim Einstellen der Wassermenge habe ich mal an der Bettkante mit den Fäusten auf den Kern gedrückt und direkt das Vlies gespürt. Beim Drücken mit der Faust auf die Außenkannte welche zur Mitte des Bettes zeigt, habe ich das Vlies nicht gleich gespürt. Ich habe mir das dann mal genauer angesehen.

Es scheint nun so zu sein, dass das Vlies zwar sauer also nicht verklumpt liegt, aber eben zu weit rechts (wenn man am Fußteil steht. Auf der Softsidekannte kommt es höher als an der anderen Kannte.
    Man merkt das ganz gut, wenn man an der langen Seite, mal links und mal recht in den Kern kneift. Recht kneife ich kurz unter der oberen Naht rein und habe das Vlies zwischen den Fingern. Links habe ich das Vlies nur zwischen den Fingern, wenn ich an der unteren Naht also knapp über der Sicherheitswanne rein kneife.

Ist das normal, dass man solche kleinen Abweichungen hat oder muss das Vlies perfekt in der Mitte liegen?

Beim drauf liegen merkt man nichts, ich bin sehr zu frieden. Aber ich will auf dauer eben keinen Schaden verursachen und leere lieber nochmal wenn nötig.

Vielleicht könnt ihr auch etwas zur Ausrichtung sagen?

Gruß,
    Denis
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Vliese nicht genau mittig...-dsc00005.jpg   Vliese nicht genau mittig...-dsc00006.jpg   Vliese nicht genau mittig...-dsc00007.jpg   Vliese nicht genau mittig...-dsc00008.jpg  
    Geändert von Snatch (23.09.2012 um 15:55 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Bei manchen Herstellern ist das Vlies nicht, sagen wir, ganz passgenau. So lange es nirgends doppelt liegt, ist das halt so.

Wenn Du ein Schwergewicht bist, wieso ist dann das Bett randvoll? Sieht eher nach Federgewichtsklasse in der Füllmenge aus.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Snatch ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ja, ich habe es heute wieder etwas voller gemacht. Weil die die 2 Tage wo ich jetzt darauf schlafe, das gefühl hatte, mit dem Ars** etwas durchzuhängen.
    Werde jetzt so mal nen paar Nächte schlafen und dann anpassen wenn nötig.
    Wenn ich meine Lage mit den Bildern ausm Forum vergleich, liege ich aber garnicht so schlecht. Aber mir ist es wichtiger, dass es sich für mich auch gut anfühlt :-D

Ich werde dazu aber auch noch Bilder posten die Tage.

Wie ist es mit der Lage der Kerne, scheint das laut Fotos so o.k.?

Grüße
    Denis

dokkyde ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Anscheinend haben wir das gleiche Bett. Unsere Fliesse liegen gerade, egal wo ich drücke.