09.05.2009, 19:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Vliese verrutscht
Hej Ihr,
eben musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Vliese bei meinem Mann ( 100% beruhigt) gewaltig nach oben gerutscht sind. Sie fangen erst hinter dem Einfüllstutzen an.
Aber das kann es doch nicht sein, wir haben das Bett doch erst ein knappes halbes Jahr.
Und mal am Rande erwähnt: Nach 25 Jahren Ehe liegt das Problem ganz sicher nicht am Matratzensport  .
Und mein Mann schläft sogar noch sehr ruhig, ich verstehe das nicht.
Meine Frage: Fällt das auch unter Garantie oder muss ich hinnehmen, dass das eben mal passieren kann und für eigenes Geld einen neuen Wasserkern kaufen? Oder muss und kann ich auf Kulanz hoffen? das Bett ist doch noch sooooooo neu und ich finde, das solte nicht passieren, jedenfalls nicht so früh.
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
|
 09.05.2009, 23:23
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Bei der starken Beruhigung eher ungewöhnlich aus meiner Sicht. Garantie wird es nicht sein, vermute ich mal, aber nach der Zeit sollte es über Kulanz ja sicherlich gehen.
Nen Fachmann kann das Vlies aber evtl. auch wieder richten. Denke mal das das oben vielleicht noch nicht umgeklappt ist.
Aber, manche Vliese sind irgendwie kleiner geschnitten, habe ich mal gelesen. Dann wandern die mal hoch, mal runter. Aber so viel kleiner glaube ich ja nicht wirklich.
Oder kann es sein das das Vlies unten nur runter gesunken ist. Hab ich auch schon mal gesehen. Da dachte ich das selbe wie Du, aber das Vlies war einfach nur am Kernboden unten und nach der nächsten Nacht dann wieder oben. Grund: ???
|
 09.05.2009, 23:30
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo du!
Och mensch, euch bleibt aber auch nix erspart...
Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch nicht zu "wild" entlüftet oder den Luftbinder "einmassiert" habt  .
Würde einfach mal bei Bellvita anrufen und das schildern.
Unter Garantie fällt das wahrscheinlich nicht, denn die gilt meist nicht für die Vliese sondern nur für Produktions-/Materialfehler.
Merkt man denn was? Liegt er schlechter/anders?
 10.05.2009, 06:40
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hey Ihr,
für mich sieht es so aus, als wäre alles nach oben geschoben.
Nein Ingrimmsch, nichts mit "auf den Grund gesunken". Ich sehe durch den Einfüllstutzen nur noch Wasser.
@Amazone
Mein Mann liegt mit den Füssen auf Freeflow und dann auf 100 % Beruhigung. Er klagt wieder über Rückenschmerzen.
Ich rufe morgen bei Bellvita an. Mal sehen, vielleicht schicken die mir den Servicemann, damit der mal schauen kann, was es mit den Vliesen auf sich hat.
Und dann bin ich mal gespannt, ob man meine Wasserbettfirma weiter empfehlen kann oder besser nicht.
Drückt mir einfach die Daumen
@KTE
Erst Daumen blau für Luftbinder und nun für Bellvita-Service.
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
Medicottauflage
|
 10.05.2009, 09:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Silvia,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem SUMA-Bett. Legt man sich mit dem Kopf ans Fußende wandern die Vliese in die andere Richtung zurück! Bei mir hat sich SUMA geweigert Garantie zu übernehmen, obwohl es bei mir schon zweimal ( habe zur Zeit den dritten Kern) passiert ist. Ich habe über einen anderen Anbieter die Sache abwickeln können. Da ich nicht gerade zu den Leichtgewichten zähle und auch eine hohe Beruhigungsstufe habe glaube ich, dass ich die Vliese beim Umdrehen, bedingt durch mein Körpergewicht, hochschiebe.
Gruß Klaus
|
 10.05.2009, 09:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo
Auch ich habe ein Bellvita Wasserbett. Auf Nachfrage nach den Garantiebedingungen bei der Firma wurde mir erklärt das die Garantie auf alles gelte, wenn ich die Pflegemittel bei ihnen bestelle.
Gruss lenin40
|
 10.05.2009, 11:09
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Silvia
Zum Thema kann ich leider nichts kreatives beisteuern. Ich denke der Anruf bei Bellvita ist genau das richtge. Die sollten am besten wissen ob man das richten kann und wie kulant sie mit ihren Kunden umgehen. Die Daumen bleiben also gedrückt und ich bin mal gespannt was du uns berichten kannst.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 11.05.2009, 21:01
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ihr habt aber auch ein Pech.Erst die Luft und jetzt die Vliese.Dann mal viel Glück.
 12.05.2009, 19:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hej,
hm, die Vliese sind wieder nach "unten" gewandert. Jetzt ist die Lücke bis zu den Vliesen "nur noch" ca. 12 cm. Und da hatte ich ja schonmal angerufen und mir wurde gesagt: Das ist normal!
Zumindest ist das Luftproblem weg *freuuuuuuuu*. Paradiesisches Liegen.
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
Medicottauflage
|
 12.05.2009, 19:52
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lenin40
Hallo
Auch ich habe ein Bellvita Wasserbett. Auf Nachfrage nach den Garantiebedingungen bei der Firma wurde mir erklärt das die Garantie auf alles gelte, wenn ich die Pflegemittel bei ihnen bestelle.
Gruss lenin40
|
Hallo Lenin40,
das ist ja eine interressante Aussage. Werde das mal nachfragen, ich danke dir!
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
Medicottauflage
|
|
Themen-Optionen
|
|