Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Wann ein Dual und wann ein mono bett ?
 31.12.2006, 16:21
|
|
|
Wann ein Dual und wann ein mono bett ?
hallo habe mir ein 2x2,2m wb geholt Mono
hoffe es war kein fehler
Gruss
|
 31.12.2006, 17:40
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Wenn man an sich allein im Bett schläft ist das Mono die einzig wahre Wahl, schlafen regelmässig zwei Leute im Bett ist in der Regel das Dual die Wahl.
Allein im Dualbett ist schlicht am Thema Wasserbett vorbeigeschossen, da die Faustregel ist das je mehr Wasser desto besser das Liegegefühl dann ja für den Nutzer auf einen Kern reduziert wird.
Auf einem Mono zwei Schläfer dauerhaft unterzukriegen geht auch, keine Frage, aber hier muss man dann die Füllmenge auf das Gesamtgewicht der beiden Schläfer abstimmen was immer ein wenig kniffelig ist. Zumal mancher lieber etwas weniger Wasser und ein anderer besser mit ein paar Literchen zu viel schläft. Solche individuellen Einstellungen entfallen bei zwei Leuten im Monosystem schlichtweg und das Thema das Frauen in der Regel etwas höhere Wassertemperatur bevorzugen als Männer, lassen wir gleich bei wegfallen.
Daher... Alleinschläfer greifen an sich immer zum Mono, Paare sollten genau schauen ob es wirklich ein Mono sein soll, da das Dual hier ganz klar mehr Vorteile bietet.
Da nichts über Dein Bett dabeisteht kann hier nur allgemein gesprochen werden.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 31.12.2006, 18:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo luis28!
Kritisch bei einem Mono-Bett wird es auch, wenn der Gewichtsunterschied bei einem Paar zu groß ist. Der Leittragende ist dann immer derjenige mit dem geringeren Gewicht. Der liegt dann immer wie auf einem Berg.
 01.01.2007, 14:35
|
|
|
wiegross darf der gewichtsunterschied den sein ?
gruss
|
 01.01.2007, 16:35
|
|
Administrator
|
|
|
|
Das kann man nicht so pauschal sagen!
Bin der Meinung, dass 25 kg noch kein Problem sein sollten, auch etwas mehr klappt noch, wenn das Bett groß genug ist - und danach sieht es aus, außer ein Schläfer überschreitet deutlich die 100kg-Grenze.
|
 01.01.2007, 23:34
|
|
|
@wasserfloh
das mit dem "auf dem berg liegen" stimmt nicht!
dafür reguliert man ja die wassermenge, udn wenn die stimmt passt das auch mit völlig unterschiedlichen gewichten!
oder schwimmt ein kleines leichtes boot in der badewanne höher als ein grösseres, schwereres? hmm? :-)
i.d.r. nicht..denn dafür hat das schwerere einen grösseren tiefgang , aber die "verdrängung" eines jeden einzelnen bleibt dieselbe... nur das die wassermenge dem gesamtgewicht angepasst werden muss!
...
V.
Geändert von Vampire (01.01.2007 um 23:36 Uhr).
|
 02.01.2007, 05:42
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Vampire
... nur das die wassermenge dem gesamtgewicht angepasst werden muss!
|
...was voraussetzt, dass tatsächlich immer beide im Bett liegen.
Bei zwei sehr unterschiedliche schweren Personen hat die leichte ein Problem, wenn sie alleine schlafen muss: zu wenig Wasser (nicht zu viel, wie oben erwähnt).
|
 02.01.2007, 10:17
|
|
|
hi
also ich wiege so ca 91kg meine frau ca 67 kg
gruss
ps: habe mal wasser eingefüllt und muss warten bis es warm ist . wie lange dauert sowas?
gruss
|
 02.01.2007, 11:03
|
|
Administrator
|
|
|
|
Der Gewichtsunterschied sollte noch kein Problem sein.
Wie lange die Heizung braucht, hängt davon ab, welcher Art die Heizung ist und wieviel Watt sie hat. Auch die Raumtemperatur spielt eine Rolle. Und natürlich, wieviel Wasser eingefüllt wurde!
Die Bandbreite liegt zwischen wenigen Stunden und einem Tag.
|
 02.01.2007, 16:57
|
|
|
LG
#
fghgfhtsshgs t
jiopö
hloguio
Geändert von sentinel (24.09.2007 um 22:05 Uhr).
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|