Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Abnehmen / Ab wann die Wassermenge verändern?
 08.12.2006, 13:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Abnehmen / Ab wann die Wassermenge verändern?
Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte ist zur Zeit am Abnehmen  Irgentwie hat er das Gefühl,
in den letzten Tagen anders zu liegen. Er hat allerdings erst gut 3 kg abgenommen.
Gibt es Erfahrungswerte bei Euch, ab wann Ihr Wasser nachgefüllt habt. (ich denke nachfüllen ist doch dann richtig, oder?)
Oder entscheidet hier wirklich nur der persönliche Liege-Eindruck?
Über eine Nachricht von Euch freue ich mich !
Viele Grüße
Renate
|
 08.12.2006, 14:52
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Nein, wir füllen immer streng nach Richtmaß das Wasser rein, da kann der Benutzer schreien wie er will
Spaß beiseite: Was zählt ist das pers. empfinden!
Aber bitte langsam und sachte nachfüllen. 3Kg Körpergewicht sind nicht gleich 3 Liter Wasser. Ich würde da erst mal 0,5 bis 1 Liter nachfüllen und dann 2 Nächte schlafen.
Habe selber das umgekehrt hinter mir. Durch Medikamente recht zügig zugelegt und dann musste eben das Wasser immer raus. Da gings auch nach Liegegefühl
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 08.12.2006, 15:28
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Ingrimmsch,
danke für Deine schnelle Antwort.
Rein vom Gefühl her wollte ich auch so vorgehen, wie Du es beschrieben hast.
Bei uns kommt hinzu, dass wir gerade erst gut 2 Wochen in dem neuen Bett schlafen. Ich habe bereits 0,75 l Wasser nachgefüllt, und das war eine gute Menge, da ich bei meiner Lendenwirbelsäule morgens ein noch besseres Gefühl habe (hatte vor 6 Wochen einen Hexenschuss..... mal wieder)
Bei meinem Mann wird sich das addieren, so dass wir heute Abend mal mit 0,75 l anfangen werden.
Übrigens: Hast Du meine Mail erhalten?
Liebe Grüße
Renate
|
 08.12.2006, 17:15
|
|
Administrator
|
|
|
|
In den ersten Wochen saugen auch die Beruhigungsvliese etwas Wasser weg.
|
 08.12.2006, 22:12
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Da habe wir wieder die kleinen Heimlichkeiten mit dem neuen Betti. Das was Mischa schreibt kommt dann noch dazu.
Stimmt, da war ja Deine Mail. Hatte die Woche gut was um die Ohren und die zwar gelesen, aber nicht mehr beantwortet.
Kannst solche Tips hier ruhig schreiben. Wieso nicht. Ist ja keine Werbung, sondern eine Erfahrung und die kannst Du ruhig mit anderen Teilen. Das Kissenthema haben wir ja öfters.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
|
 09.12.2006, 13:42
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Hallo Ingrimmsch,
also, ich habe einen Artikel bezüglich des Kopfkissens eingestellt. Man ist sich halt nicht sicher, ob man hier fremde Internet-Seiten empfehlen darf.
Nun zum Bett meines Mannes: Wir haben gestern Abend noch 1 l Wasser nachgefüllt. Er hat sehr unruhig geschlafen und meinte, er hätte heute Morgen wie ein Brummen im ganzen Körper. Ich muss dazu sagen, dass er wirklich aufgrund seiner Leidensgeschichte (mehrere Rücken- und Schulter-OP´s) sehr empfindlich für Änderungen ist.
Im Gegensatz zu mir (ich schlafe wie ein Engelchen), sucht er nachts oft nach der richtigen Schlafpostion. Er liegt schon mal diagonal im Bett oder halb auf meiner Seite. Als Trockenschläfer war er meist die ganze Nacht "auf Tour" und meinte dann immer am nächsten Morgen: "Ich habe wunderbar geschlafen."
Beschwerden am Rücken oder Nacken hat er im Moment nicht und so, wie sein Rücken jetzt liegt, werden wir in 1-2 Tagen noch einmal Wasser nachfüllen. Dann müßte die Position o.k. sein.
Ist dieses Brummen jetzt wieder ein Zeichen von Museln oder Nerven, die sich jetzt anders entspannen können?
Liebe Grüße
Renate
|
 09.12.2006, 19:26
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Ohweh... das kommt mir bekannt vor.
Übrigens: derzeit quälen sich viele von uns Rücken- und auch Rheumaleuten ziemlich rum. Das Brummen hab ich gern unterhalb meines OP Bereiches in beiden Beinen. Kann ein "Nicht-Brummer" kaum nachvollziehen was wir damit meinen. Es tut nicht weh, aber es nervt so sehr das man keinen Schlaf findet. Meist eine Reaktion der Nervenbahnen, meines Wissens nach. Wer schon mal an ner Starkstromleitung gehangen kann sich das Brummen so vorstellen wie das zittern der betroffenen Extremitäten mit denen man dran gehangen hat. Kenne beides...
Liebe Renate, lasse Deinen Mann noch ein wenig so probieren. Auch wenn es schwer fällt. Und bitte versuche das Du nicht auf seiner Matratze rumturnst (noch nicht). Ich bin auch so ein "Prinz auf der Erbse" und brauche auch immer eine Weile bis ich mich eingelegen habe. Derzeit liege ich auch wieder mal weniger und lese viel. Ersteres weil ich schlecht liegen kann, letzteres weil mich das Brummen nicht schlafen lässt.
Zuletzt noch ein Tip: Sicherlich hat Dein Mann auch einen Physiotherapeuten/-in. Er soll doch mal nach der "Brügger" Technik fragen. Leider haben nur wenige Physiotherapeuten diese Zusatzausbildung und in der "Lehre" lernt man das nicht. Ich hab innerhalb meiner Physiopraxis auf anraten meines Arztes von der Cheffin zur Angestellten gewechselt da diese Brügger gerade lernt. Es gibt da eine Lagerung nach Brügger die gute Ruhe in den Rücken bringt. Wäre man eine Nachfrage wert. Mir hilft es ungemein und ich war sehr skeptisch und auch ein wenig vorsichtig da ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Sclingentisch und Lagerungen.
Vielleicht auch das Bett zu kühl oder zu warm. Aber bitte erst einliegen
Alles Gute und hoffentlich bald Entspannung und wieder etwas Ruhe im Körper
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|