Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 13.01.2008, 22:15
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich drück auch ganz doll die Daumen und wünsche das beste. Aber du wärst wirklich der erste der Schlagzeilen machen würde.
LG
Biggi
 13.01.2008, 22:46
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Ich wünsche nicht viel Glück, sondern viel Spaß mit dem neuen Bettchen. Denn Glück brauchst Du nur höchstens bei der Füllmenge.
Nimm Dir Zeit beim Aufbau und bei der Befüllung wenn Du es selber machst.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 14.01.2008, 09:06
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Ich wünsche nicht viel Glück, sondern viel Spaß mit dem neuen Bettchen. Denn Glück brauchst Du nur höchstens bei der Füllmenge.
Nimm Dir Zeit beim Aufbau und bei der Befüllung wenn Du es selber machst.
|
ne, ich lasse das Bett aufbauen, ist mein erstes Wasserbett und nach dem ich gestern bei meinem schlafzimmer schrank schon fast alles falsch gemacht hab, lasse ich da lieber profis ran 
|
 14.01.2008, 18:01
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Zitat:
| nach dem ich gestern bei meinem schlafzimmer schrank schon fast alles falsch gemacht hab, lasse ich da lieber profis ran |
Auwei Auwei.... na dann ist das aufbauen lassen sicherlich sinnvoll 
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 15.01.2008, 16:48
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Kavalor
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, ich hab eine Altbau wohnung mit Holzdecken (baujahr 1938) und der vermieter wusste nicht genau bescheid, ob das ganze nun okay geht mit einem Wasserbett und er fragt grad in der Technikabteilung nach. Nun weiss der gute mann nicht, das ich schon in der Technikabteilung nachgefragt habe und die werden nein sagen.
Jetzt brauch ich Argumente, wie ich ihm doch noch ein Ja kriege.
Hab hier über die Suchfunktion ein thread gelesen, in dem alle sagen, das es kein Problem gibt, sogar im fachwerkhaus.
Aber gibt es noch andere Argumente als "die im forum haben damit auch kein Problem"?
Was ich bis jetzt hab ist:
- Wasserbettstudio sagt, WBs gehen auch auf Glassdecken/Fachwerkhaus
- im Inet ist kein fall bekannt, vom einsturz
- Wasserbett = 5 personen
- Kühlschrank wiegt mehr pro m²
Gibt es irgendwelche Statiker aussagen, auf die ich verweisen kann?
Ich brauch argumente für ein Wasserbett! 
|
Welche Technikabteilung hat den nein zu einem Wasserbett gesagt? Und das dann aus statischen Gründen?
Wer hat das Haus den gebaut? Da würde ich sofort ausziehen.
Ein Wasserbett mit einem 2,00m * 2,20m *0,2m Wasserkern hat also ungefähr eine Wasserfüllvolumen 0,88qm. Also sprechen wir von ca 900kg.
Ich hoffe Du keine großen Bekanntenkreis, denn wenn Du bei nemm Geburtstag
mal zu 12 an einem Esstisch sitzt und die Zappeln noch nenn bischen rum, liegst Du mit der ganzen Truppe eins tiefer.
Spaß beiseite, selbst mit Holz und so sollten 1000kg für kein Haus ein Problem sein, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß und viel Spaß mit Deinem Bett, FunkyD
P.S. Und turne ganz vorsichtig auf der Mutti rum, dynamische Belastungen sind Gift für Altbauten. 
|
 15.01.2008, 20:21
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Zitat:
| P.S. Und turne ganz vorsichtig auf der Mutti rum, dynamische Belastungen sind Gift für Altbauten |
 ich schrei mich wech....
So, Tag gerettet, ich lache wieder... DANKE.
Da sieht man mal wieder, WBetten sind gut für das Gemüt. Sozusagen
|
 26.01.2008, 08:55
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
so, wasserbett angekommen, und der Fussboden hält (noch).
Bin bisschen vom Aufbauteam verwundert, die wassermengeneinstellung verlief doch sehr nach "Pi mal daumen", aber bei mir scheint die Wassermenge zu stimmen. Schläft sich wirklich gut in so einem wasserbett und meine freundin hat sich direkt entschieden zu mir zu ziehen  (weiss nicht ob das nur mit dem wasserbett zu tun hat oder nicht)
|
 26.01.2008, 11:25
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Glückwunsch. Klingt ja klasse.
Zitat:
| und der Fussboden hält (noch) |
Streiche das "noch", dann passt es.
Zitat:
| Bin bisschen vom Aufbauteam verwundert, die wassermengeneinstellung verlief doch sehr nach "Pi mal daumen", aber bei mir scheint die Wassermenge zu stimmen. |
Einem guten Monteur ist nix zu schwör. Gute Monteure haben viel Erfahrung und klappt das auch problemlos mit der Wassermenge.
Zitat:
| Schläft sich wirklich gut in so einem wasserbett |
Klaro... aber was anderes hier zu hören von uns wäre auch irgendwie seltsam
Zitat:
meine freundin hat sich direkt entschieden zu mir zu ziehen (weiss nicht ob das nur mit dem wasserbett zu tun hat oder nicht) |
Nun ja... wenn Du zum weglaufen wärst würde auch ein WBett die Frau nicht fesseln  . Also... liegt ausschließlich an Dir. Das Wbett war nur das letzte Argument würde ich sagen..... so schön warm und kuschelig
Wünsche Euch stets die perfekte Welle
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|