Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Wasserbett und die Statik!!

Calle2oo9 ist offlineWasserbettenschläfer

StandardWasserbett und die Statik!!

Hallo, ich bin neu hier und habe auch noch keine erfahrungen gemacht mit Wasserbetten! Nun habe ich mich aber durch meine grossen rückenschmerzen für ein Wasserbett endschieden und wollte eigendlich montag mir ein Wasserbett holen! Nun habe ich aber den vermieter ( meinen grossvater) gefragt ob ich ein wasserbett aufstellen könnte! Darauf hin meinter er er weiss es nicht aber die Verkehrslast liegt bei 150kg/m2....

Nun Lese ich hier ständig was anderes und jeder sieht die Sache anders! Nun habe ich mich endschieden mal hier im Forum zu schreiben und eure meinungen/ erfahrungen zu erfragen!!

was meint ihr!? Ist das machbar!? Ich werde sowieso montag denke ich mal ein statiker fragen aber den muss ich erstmal finden

Ach ja das Haus wurde ca 1955 gebaut und hat eine Stahlbeton rippendecke im EG !!

Zum Bett

Softside 160x200m 2 kammern

ja das erstmal dazu! Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!?

MFG Calle

Standard

Eubfach mal in die Suchfunktion "STATIK" eingeben und du wirst bestimmt einiges an Lektüre finden, was dir bei der Beantwortung helfen wird.

LG
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Hallo , danke habe schon viel gelesen über die "suche" nur irgendwie steht da immer drin kein "problem" Laut meinem Grossvaters soll es aber doch ein problem geben ... und irgendwie bin ich halt unsicher

Deswegen hab ich nochmal einen eigenden betrag geschrieben ...

Ich weiss es hängt euch schon zu den ohren raus ^^

Aber ich bin halt verunsichter und ich will morgen eigendlich meine WB bestellen ...

und wie gesagt es soll eine Verkehrslast von 150kg/M2 aber das bett bring doch mehr auf den m2 als 150kg .... und jeder sagt das soll gehen!??

Versteh das irgendwie nicht ganz!!

Mfg calle

Standard

Keiner der mir ein bisschen hoffnung machen kann!??

Habe grade nochmal mit einem im ruhestand gegangen bauingenieur telefoniert und er meinte ich solle da aufpassen das es sein kann das die zu sehr unter spannung stehen kann!

jetzt weiss ich garnichts mehr

Standard

Also mal abgesehen davon, dass heute Sonntag ist und es mit Sicherheit schon mal vorkommen kann, dass eine Antwort ausnahmsweise mal etwas länger als 1 Stunde dauert:

ZitatZitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
    Laut meinem Grossvaters soll es aber doch ein problem geben ...
    Gibt es nun die Möglichkeit dem Hören-Sagen deines Großvaters zu vertrauen oder aber den Leuten hier, die gewisse Erfahrungen gemacht haben.

SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,
    also, mit den 150kg/qm, da solltest Du aufpassen, dass nicht mal aus versehen 2 Menschen mit jeweils 75kg Gewicht beieinander stehen, oder schlimmer noch 3 Leute mit jeweils 90Kg ein Pläuschen an der gleichen Stelle halten........

Du verstehst ....??
    Auch Deine Massivholzschränke solltest Du nicht zu voll stellen und bei der Waschmaschine solltest Du auch aufpassen.....

Kurz gefasst, in so einem Haus, wo ein Wasserbett Probleme mit der Statik verursachen würde, möchte ich nur ungern mich aufhalten....

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

Immie nimmt vorweg was ich sagen wollte. Ich wiege lockere 160 kg. Bei euch möchte ich nicht eingeladen werden.

Schau doch mal im www ob du auch nur einen Bericht findest der bestätigt, dass ein Wasserbett durch eine Decke gebrochen ist. Du wirst keinen finden.
    Gruß bkheiko

Standard

Danke schonmal ...

naja zu meinem grossvater, er ist architeckt ... gut es ist schon ne weile her und er weiss es auch nicht mehr so aber er war es mal

ich versuche ja meine "Angst" bei euch zu verlieren ... weil sonst könnte ich keine ruhige minute auf dem bett schlafen ... bin da bissel komisch vll ...

aber wieso stehen denn nun im baubericht diese 150kg/m2 das muss das schon was zu sagen haben ... sonst würde es man ja nicht reinschreiben oder nicht!?

Und mit dem kühlschrank... und der waschmaschine .... in der küche und im badezimmer ist eine Verkehrslast von ca 250kg/m2 berechnet ...

Naja und wenn ich besuch habe und sie alle bissel "Breiter gebaut " sind stehen sie ja auch nicht über mehrer Jahre an der gleichen stelle ^^ ihr wisst was ich meine ...

mfg calle

p.s imm www hab ich nix wirklich gefunden ... ausser bei euch im Forum das jemand paar rissen unter der decke enddeckt hat! Aber selbst die würde ich nicht sehen da wir die decken vom schlafzimmer unten isoliert haben .....

bkheiko ist offlineV.I.P.

Standard

Ich bin weder Architekt noch Statiker, aber in einem Haus auf dessen Decke/Bodenplatte ich kein Wasserbett stellen kann, möchte ich (160kg+) nicht wirklich leben. Ein Wasserbett kann in jedem Haus das den Bauvorschriften (auch denen von 1955) entspricht aufgestellt werden. Ansonsten dürfte man es nicht mehr bewohnen, weil es einsturzgefährdet wäre.
    Such mal gezielt nach dem Threat von "admin" im Bezug auf Statik, druck ihn aus und zeig ihn deinem Opa. Der sollte ihn (und auch dich) beruhigen.
    Gruß bkheiko

Standard

hallo... ja habe ich grade gesehen , du meinst das mit den streichholzschachteln!?

Hmm ja naja ^^ ich weiss nicht ...
    kann man das so vergleich

ich bin da einfach noch unsicher ... und wie schon gesagt die 150kg/m2 müssen ja irgendeine bewandniss haben....

mfg calle

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte