Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserbetten Kaufhilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 13:14
Benutzerbild von Krauti
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbetten Kaufhilfe

Hallo zusammen

ich bin bisher noch kein Besitzer eines Wasserbettes und befasse mich erst seit kurzem etwas intensiver mit dem Thema.

Grund ist ein seit Jahren extrem verspannter Nacken und ein leichter Bandscheibenvorfall, mit daraus resultierende Kopfschmerzen und allem was dazugehört. Von Schwindel bis Tinnitus….
Ich habe mir vor 2 Jahren, Schaumstoffmatratzen gekauft, weil ich zu geizig für ein Wasserbett war, die Matratzen halte ich allerdings für nicht gut.

- Gibt es hier Erfahrungswerte von Nutzern die evtl. auch durch ein Wasserbett Rückenschmerzen etc. gelindert bekommen haben? Oder vielleicht sogar der gegenteilige Fall?
- Was muss ich so in ca. für ein gutes Wasserbett aufwenden?
Ich hab mir ca.2500Euro als Grenze gesetzt, etwas drüber ist noch OK. Wir haben hier in der Umgebung ein Wasserbettengeschäft das einen guten Ruf geniesst. Von Internetkäufen halte ich persönlich nichts, ausserdem will ich es selbst nicht aufbauen, dazu gibt es ja einen Fachmann.

Auf was muss ich als Kunde achten bei der Beratung durch einen Verkäufer? Ich will nicht das Gefühl haben nur das teuerste bekommen zu haben.
Die FAQ für Neulinge hier habe ich durchgelesen. Für weitere Tipps bin ich mehr als Dankbar!

Vielen Dank vorab
Krauti
Alt 08.11.2010, 16:03
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Krauti,

wenn der Händler einen guten Ruf hat, dann wird er ihn sich verdient haben.
Geh also ganz enspannt dort hin und laß dich in aller Ruhe beraten. Vor allem: Laß dir Zeit beim Probeliegen.

Dein Budget kannst du dem Händler vorweg nennen und ich bin sicher, wenn er wirklich seriös ist, dann wird er dir das bestmögliche Bett in deiner Preisvorstellung verkaufen. In dier Preislage gibt es schon richtig gute Betten.
Vor allem, wenn unnötiger Schnickschnack wie ein Bettgestell oder Kopfteil in dieser Summe nicht mit einfließen müssen.

Mein Mann hat übrigens "Rücken" und durch das Wasserbett weniger Probleme als vorher auf dem Trockensystem. Natürlich ist er nicht schmerzfrei, aber er hat sehr viel weniger Probleme mit Verpannungen.

Wichtig bei Wasserbett eben: Je größer, desto besser.

Ein Händler, der dir ein Bett mit 2,00m Länge bei 1,80cm Körpergrüße und mehr verkaufen will, dem würde ich allerdings mein Vertrauen entziehen.

Ansonsten lies dich weiter fleissig durch. Beim Benutzen der Suche mit Schlagwörtern kannst du auch mehr sortiert lesen.

Viel Spaß bei Durchwuseln im Forum und beim Entdecken der Wasserbettenwelt!

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht