Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Mareike ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbetten und Stromkosten

Hallo ihr lieben,

ich hoff ich bin bei euch richtig und auch hier im richtigen Forum geladen

Ich hab folgende Frage. Und zwar will ich mir so gern ein Wasserbett holen, ich hab das bei einer FReundin mal probegelegen und das war so toll

Jetzt habe ich mich mal informiert so generell wegen Kosten und hab dann gehört, dass das irgendwie wohl recht teuer sein soll also grade wegen Strom

"http://www.lew-trends.de/wasserbetten-ein-stromintensives-vergnugen/"

Wie ist das bei euren Betten so, ist das wirklich so teuer? Und falls nicht, welche Hersteller habt ihr?

Vielen lieben Dank im Voraus und hoffentlich regnet es bei euch nicht so.
    Mareike
    Geändert von admin (10.10.2013 um 10:24 Uhr) Grund: Link deaktiviert. Siehe Forenregeln!

gangstervsfox ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

dazu hätte ich auch eine kleine frage...in dem vom te geposteten link steht

Auch eine Zeitschaltuhr ist zu empfehlen. In der Regel genügt es, wenn ein Wasserbett sechs Stunden vor dem Zubettgehen beheizt wird
    es gibt ja 2 heizungsarten einmal die "analogen" und die "digitalen" die funktion der beiden stelle ich mir ähnlich vor wie bei der klimaanlage im auto d.h. die analoge heizt immer wert X egal ob sich die schlafzimmer temperatur ändert oder nicht und die digitale heizt entsprechend solange bis temepratur X erreicht ist und schaltet dann ab...

wenn dem so ist dann macht es doch keinen sinn bei einer digi heizung ne zeitschaltuhr einzubauen oder? weil wenn das bett schon 30°C hat braucht die heizung doch erheblich weniger heizen um die temperatur zu halten als wenn die heizung 18h am tag aus wäre und dann das wb von 20>30°C aufheizen muss also daueran sein muss.

oder ist der vergleich klima anlage auto = wb heizung nicht möglich und das funktioniert ganz anders?

admin ist offlineAdministrator

Standard

Kurz und Knapp: Der Artikel, so wie ich ihn lese ist durchaus seriös!

Meinung: Man muss sich beim Erwerb eines Wasserbettes schon darüber im klaren sein, das dass ein Produkt für die Mittel und Oberschicht ist. Nicht umsonst ist das Wasserbett ein Nischenprodukt für oftmals sehr besondere Menschen. Schau Dir nur mal an wie gesittet hier alles im Forum läuft. Wenn man da andere Foren anschaut, dann kann man durchaus Rückschlüsse auf die Käuferschicht ziehen!

Etwas überspitzt: Das Wasserbett ist ein "it" Produkt für Menschen mit dem besonderen Etwas, die es sich leisten können und auch wollen und kein Produkt für einen Harz4 Empfänger oder der Putzfrau die Ihr schwer verdientes Geld, mit Sicherheit sinnvoller ausgeben kann!

ZitatZitat von gangstervsfox Beitrag anzeigen
    ... einmal die "analogen" und die "digitalen" die ... ... immer wert X egal ob sich die schlafzimmer temperatur ändert oder nicht und die digitale heizt entsprechend solange bis ...
    Falsch! Beide arbeiten gleich und wie von Dir unter digital beschrieben. Ich nenne es das Backofenprinzip!

... dann macht es doch keinen sinn ... ne zeitschaltuhr einzubauen oder?
    Das hat man früher wegen Elektrosmog gemacht. Bei modernen Heizungen ist es tatsächlich fraglich ob das noch Sinn ergibt. Die Dinger strahlen mittlerweile praktisch überhaupt nicht mehr und selbst Baubiologen bezeichnen das Strahlungsniveau moderner Heizung, laut deren Verbands-Normierungen als unauffällig. Und dazu hat man auch noch die Absorption des Wassers. Im Grunde also kein Thema mehr!
    Geändert von admin (10.10.2013 um 11:36 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

danke^^

wenn beide gleich funktionieren wozu solch ein aufpreis für ne digitale anzeige -_-

Standard

Weil da meist auch noch technische Spielereien dran hängen?
    Ansonsten ist die Frage berechtigt!

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    Weil da meist auch noch technische Spielereien dran hängen?
    Ansonsten ist die Frage berechtigt!
    technische spielerei? kann das teil toasten ?

ne aber wenn beide heizungen die selbe funktion haben also man temperatur z.b. 30°C einstellt und beide nur solange heizen bis die temp erreicht ist dann abschalten und erneut heizen wenn die temp fällt da macht es doch garkeinen sinn eine digitale anzeige zu kaufen oder?

ich rede nur vom bedienelement...natürlich sollten beide heizungen z.b. beide keramik sein um einen vergleich ziehen zu können

Standard

technische spielerei? kann das teil toasten ?
    Wir sprechen die gleiche Sprache!
    Ne tosten nicht, was schade ist, aber digitale sind meist Programmierbar!

Standard

ZitatZitat von admin Beitrag anzeigen
    aber digitale sind meist Programmierbar!
    aso ok dann sag das doch gleich ...leider sind die erklärungen auf den webseiten recht..ähm..mau und bei den besagten händlern wurden uns solche kleinigkeiten nicht erklärt(da hat auch keiner die "strahlung" angesprochen) deshalb stell ich ja die frage ^^

Wasserbetten Lübeck ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

aso ok dann sag das doch gleich ...leider sind die erklärungen auf den webseiten recht..ähm..mau und bei den besagten händlern wurden uns solche kleinigkeiten nicht erklärt(da hat auch keiner die "strahlung" angesprochen) deshalb stell ich ja die frage ^^
    Moin,
    dann warst du beim falschen Händler sag ich mal so frech - die leben doch an sich vom erklären...

Beispiel T.B.D. Carbonheater: Was hat/kann die digitale, was die analoge nicht kann
    Digital:
    - integrierte Uhr
    - integrierte Zeitschaltuhr (2polig abschaltend, d.h. auch geeignet für Stromfreischaltungen)
    - integrierter Wecker
    - integrierte Erinnerungsfunktion für Pflegemittel

Wer was davon braucht bleibt natürlich jedem selbst überlassen aber dafür das meines Erchtens niemand eine Mercedes E Klasse braucht fahren doch ganz schön viele rum

Gruß
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    AKTION: Reduzierte RESTPOSTEN und AUSSTELLUNGSBETTEN - HIER klicken!
    Mehr Infos: Händlerprofil
    - News/Aktionen/Rabatte: Facebook

Avatar von Aqua Comfort Stuttgart
    Aqua Comfort Stuttgart ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Bei der angesprochenen "Spannauflage" soll es sich wohl um die "Isolit-Auflage" handeln.

Hierzu kann ich aus der Praxis folgendes berichten:
    in unserer Ausstellung Stuttgart habe ich seit Dez. 2012 zwei Strommeßgeräte angeschlossen. Diese messen seitdem den Stromverbrauch einer Keramik-Heizung für einen einzelnen Wasserkern (sprich: folgende Werte bei einem Doppelbett x2 rechnen).
    Hier in der Ausstellung haben wir währenddessen Raumtemperaturen von Minimum 20 Grad; Maximum 33 Grad im Hochsommer (schweißtreibende Angelegenheit...). Heizung stand konstant auf 26 Grad.

Stromverbrauch ohne Isolit: 19,13 Euro
    Stromverbrauch mit Isolit: 12,14 Euro.

Ersparnis auf dieses Beispiel bezogen: 36,5%.

Schwierig wird es jetzt natürlich, diese Daten auf den normalen "Hausgebrauch" umzumünzen.
    Konstante 26 Grad werden die wenigsten als Temperatur ganzjährig eingestellt haben (für die meisten eher zu kalt).
    Raumtemperaturen werden im Schlafzimmer normalerweise auch unter 20 Grad sein, sodaß in jedem Fall neben der höher eingestellten Temperatur auch noch das vergleichsweise kältere Schlafzimmer für einen höheren Strombedarf sorgt.

Was sagt uns das? Mit Isolit kann auf jeden Fall Strom gespart werden! Die angegebenen "Ersparniswerte" der Isolit-Auflage sind möglich; sind aber von verschiedenen Faktoren abhängig.

Wer die Werte anzweifelt, darf mich gerne jederzeit zu den normalen Öffnungszeiten besuchen kommen und sich selbst davon überzeugen!
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte