Hallo..
Bin neu hier und möchte mal nach ein paar Tips forschen bezüglich neuer Wasserkerne.
Habe ein Softside Duo von Akva, 180 x 200, Hergestellt 1996.
Bis zum letzten Jahr war alles ok, dann fing es auf meiner Seite an das morgens ein grosser Teil nass war an der Oberfläche

Also alles abgezogen, nachgesehen und Loch gefunden und zwar genau an der Ecke oben zwischen den beiden Kernen.
Reparaturset gekauft, geflickt...ergebnis..bestens
Dann in diesem Frühjahr wieder nass

wieder bei mir..selbe Prozedur..Loch gefunden..diesmal aussen..repariert..prima.
Im Frühsommer..erneut ein Loch*grummel*

langsam hatte ich es satt...nochmal repariert..wieder ok (ich fragte mich nur für wie lange und die Frage war berechtigt.
Im Juli dann erneut morgens alles nass

Händler angerufen..die meinten dann aufgrund des alters der Kerne sei da schon möglich das dass Vinyl langsam den Geist aufgibt.
OK..da es diesmal gleich zwei Stellen waren (muss dazu sagen es waren immer die Ecken) und diesmal eben neben der ersten hatte ich gelinde gesagt die Schnauze voll und hab kurzerhand mit meinem Freund das ganze Teil abgebaut. Beide Wasserkerne geleert da ich kein Bock hatte das ganze Drama auch bei dem zweiten Kern mitzumachen und weil der ja auch nicht jünger war.
Glücklicherweise hatte meine Mum nen Gästebett das gross genug war um für den Übergang herzuhalten.
Nun würde ich gern wissen ob ich wieder von Akva die Wasserkerne nehmen muss damit es rein Weichmachertechnisch zusammen passt oder auch von ner anderen Firma. Ausserdem hätte ich gern ein bisschen was zu den verschiedenen Heizungen gewusst weil ich soviel über Keramik und Carbon gelesen habe und nu ganz verwirrt bin. Vorher lagen welche von Akva drinne, was mich noch interessieren würde ist dieses, für mich jedenfalls, neue Teil was sich Topliner nennt. Auch da gibt es verschiedene zB welche ganz auch Vinyl oder mit Baumwolle oben und Wassersperre drunter.
So..nu hab ich festgestellt das dass teil doch ganz schön lang wurde..sorry..aber ging nicht anders.
Bitte um antworten
Liebe verzweifelte Grüsse
Bonny04