Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wasserkopfkissen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 00:05
Big B
Gast

Standard Wasserkopfkissen

Gut's Nächtle, liebe Wasserbettler:

Da ich mich partout nicht entscheiden kann, ob ich nun mit einem Wasserbett kann (oder das Bett mit mir) , habe ich erst mal gaaaanz klein angefangen und mir ein 3-Kammer Wasserkopfkissen geholt. Das ist nach Aussage des Händlers diiiiieee optimale Ergänzung zum Wasserbett.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Wasserkopfkissen im Wasserbett? (Auf einer normalen Latexmatratze liegt man mit dem Kissen eigentlich gar nicht schlecht, aber das ist ja hier nicht das Thema )
Ich könnte mir vorstellen, dass einen das Doppel"gluckern" nachts ganz schön nervös macht (auf der Latex hört man das gottseidank nicht )

Gruss, und hoffentlich kein feuchtes Nächtle wünscht Euch Big B (ein Schelm, der Böses dabei denkt )
Alt 07.01.2007, 11:55
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das Gluckern wäre nur ein Anzeichen für eine notwendige Entlüftung und ist kein Entscheidungskriterium.

Ich bin Besitzer eines Wasserkissens. Auf einem Trockensystem finde ich das Teil sehr angenehm.

Im Wasserbett habe ich es ebenfalls getestet, aber schon in der ersten Nacht rausgeworfen. Es bringt einfach nur die Wassermenge durcheinander und man schläft fast wie ganz ohne Kissen, weil das Teil durch sein Gewicht tief einsinkt.
Für mich persönlich ist also das Wasserkissen im Wasserbett völlig unbrauchbar.
Alt 07.01.2007, 13:14
Big B
Gast

Standard

So was ähnliches habe ich mir schon gedacht: Wasser auf Wasser macht irgendwie keinen Sinn.
Aber auf einem Trockensystem ist das "Ding" wirklich nicht zu verachten, meine HWS-Probleme haben sich bereits nach ein paar Nächten gebessert. Veilleicht ist das ja die Alternative zum Wasserbett für mich....(ich hoffe, ich darf trotzdem im Forum bleiben )
Ich werde jedenfalls auch weiter das Forum nach Anregungen durchstöbern.

Gruss und eine schönen Sonntag wünscht Big B
Alt 30.10.2007, 21:43
bernhold
Gast

Standard

Tja u. wenn man das Wasserkissen mit weniger Wasser u. mehr Luft füllt müsste es doch besser sein fürs Wasserbett ?
Mein Wasserbettenverkäufer sagte er hätte schon einige Wasserkissen verkauft u. noch nichts negatives gehört.

Bernhold
Alt 31.10.2007, 07:02
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Mein Händler sagt da etwas anderes.

Und meine Meinung hast Du gelesen.
Alt 03.11.2007, 12:18
Aira
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bernhold Beitrag anzeigen
Tja u. wenn man das Wasserkissen mit weniger Wasser u. mehr Luft füllt müsste es doch besser sein fürs Wasserbett ?
Mein Wasserbettenverkäufer sagte er hätte schon einige Wasserkissen verkauft u. noch nichts negatives gehört.

Bernhold
Der will die Teile verkaufen, warum sollte er zugeben wenn er was negatives hört?
Alt 03.11.2007, 15:30
bernhold
Gast

Standard

Zitat:
Der will die Teile verkaufen, warum sollte er zugeben wenn er was negatives hört
Könnte sein.

Aber wir haben uns nach langen Recherchen für die Kopfkissen vom Plus 40/80 2 Stück für 9,99 Euro entschieden.Ich glaub die sind mit den Hohlfaserkugeln gefüllt ich hoffe der Ausdruck stimmt so wie ich Ihn geschrieben habe.
Die Kissen werden ja hier im Forum sehr gelobt.

Bernhold
Alt 04.11.2007, 19:49
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich habe auch so ein Mikrofaserkissen (Aldi) mit Hohlfaserkügelchen zum Entnehmen um die optimale Kissenhöhe fürs Wasserbett zu bestimmen und ich bin bis jetzt super zufrieden. Für den Preis kann man echt nicht meckern!

LG Bine
Schlummere auf einem SmartSleep Dual-Softside Wasserbett 180x220 mit Splitrahmen in Schwarz und einen Wendesockel Buche/Ahorn mit den Beruhigungsstufen F1 und F0, dem Standartbezug und der DeltaK Heizung
Alt 31.10.2010, 23:38
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

möchtest du vielleicht auch noch einen 3. Beitrag in einen alten Thread einbringen mit entsprechender Werbung ?

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 01.11.2010, 00:31
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Nicht wundern...
Habe den unverschämten Werbe-Post gelöscht, auf den sich Ollis Beitrag bezieht.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht