Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wassermatraze zum Tausch von Heizung angehoben...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2012, 11:36
Neu-Einsteiger

Standard

da ich in so einem Fall etwas vom Fach komme: Setze dich mit dem Monteur in Verbindung un lass dir die Nummer und den Namen seiner Betriebshaftpflicht geben. Da reichst du den Schaden und die Rechnung des Kerns ein. Bei geht so etwas Problemlos.

LG kleini
Alt 18.08.2012, 07:57
Neu-Einsteiger

Standard

muss nicht der versicherungsnehmer den schaden melden und dieser muss doch erst mal anerkennen, dass er den schaden verursacht hat.
ich drücke fisch die daumen, wenn das so funktionert, klingt mir adhoc nur zu einfach.

vg.
Alt 18.08.2012, 08:01
Neu-Einsteiger

Standard

Ja eben das ist ja das Problem....das wird er nicht machen..... Ich habe die Sache eigentlich abgeschrieben... Ich Schau mal was ein neuer Kern kostet oder bleib auf meinem Free Flow ;-) liegen. Ist gar nicht so schlecht....
Alt 18.08.2012, 08:11
Neu-Einsteiger

Standard

Zumal ich gerade gesehen habe was der neue Kern kostet....

Kosten ca 200 €

Link habe ich entfernt!

Geändert von fisch (18.08.2012 um 09:25 Uhr).
Alt 18.08.2012, 08:48
Neu-Einsteiger

Standard

so weit ich weiß, keine direkten links auf andere website setzen. man soll diese mit "" angeben *schlau daherred*

lt. link kostet der neue kern 150 €, ist das richtig? mit der ganzen mühe und weiteren zusatzkosten für neues befüllen von einem fachmann sicherlich ärgerlich. aber bei einem relativ neuen bett und neupreis von 3.000 € wäre mir der kostenaufwand für den besseren liegekomfort das schon wert.

wenn dich das besagte knäuel aber so gar nicht stört ... genieße deinen freiflug

vg.
Alt 18.08.2012, 08:51
Neu-Einsteiger

Standard

Oh Sorry .... Mit dem Link.... Wie soll ich das machen?

Ich habe das größte Bett, daher sind es 200€.
Aber du hast schon recht was du sagst....

Was soll ich mit dem Lonk jetzt machen- entfernen?
Alt 18.08.2012, 09:13
Neu-Einsteiger

Standard

damit ich nichts falsch sage zitiere ich aus den forenregeln:

12. Das Posten von Links zu externen Seiten ist nicht zulässig! Beiträge, die solche Links enthalten, werden kommentarlos gelöscht. Angaben zu Internetadressen bitte in Anführungszeichen setzen ("), weil die Forensoftware sonst automatisch einen Link generiert! Links werden nur auf Fundstellen innerhalb unseres Forums toleriert.

also "link"

lg.
Alt 21.08.2012, 12:51
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Da ist man mal ein paar Tage nicht da und ihr schmeißt als User den Laden schon

Und das ganz ohne Frustgemecker wie man es sonst zuweilen zu lesen bekommt.

Klasse.

Und macht Euch als User auch auf das Thema externe Links aufmerksam.

OK, ich geh direkt mal in den Garten und mach weiter Urlaub.

Mal zum Thema zurück

So wie ich das lese wurde im Internet gekauft, ein Monteur hat es dann aufgebaut und später die Heizungen in Garantie getauscht. Wurde der Monteur vom Hersteller beauftragt oder hast Du Dir einen raus gesucht? War die Lieferung/Aufbau im Kaufpreis enthalten?

Wenn im Kaufpreis enthalten und vom Hersteller beauftragt würde ich mit meinem Rechtsverständnis (kann ja falsch liegen) es so sehen das die Montage und auch der Tausch dann letztlich aus Kundensicht zu Lasten des Herstellers geht. Der hat hat beauftragt und war Bestandteil des Kaufvertrages.

Da zwischen Heizungstausch und Vliesabriss nun aber wieder Zeit ins Land gegangen ist, kann man sicher auch sagen das das ja nun auch erst jetzt durch Dich passiert sein könnte. Alles blöde.

Ähnliches hatte ich im Autobereich. Das Autohaus das mir den Markenwagen verkaufte hatte Fehler übersehen und wollte dann von nix wissen. Der HErsteller ist dem Händler gegenüber aber nicht weisungsbefugt und vertraglich auch nicht im Kauf involviert. Nachdem der Händler echt nen Sturkopf war (heute Pleite, wie das nur kommt?) wandte ich mich an den Hersteller. Da bekam ich dann erst mal die Aussage das die nix tun können. Händler ist Vertragspartner, nicht weisungsbefugt usw...

Meiner Aussage das ja am Wagen DEREN Name dran steht und nicht Autohaus XY und der Mist letztlich doch auf den Markennamen zurückfällt (Kauf Dir bloß einen XX, haste nur Stress mit und das bei dem dicken Preis) konnte man sich aber nicht entziehen. Der Hersteller hat sich dann doch eingemischt und das Problem konnte gelöst werden in einer Kulanzregelung.

Kulanz bedeutet nicht zwingend eine Kostenfreiheit für den Kunden, sondern man einigt sich zu einer Lösung mit der beide Seiten leben können.

Einige Hersteller, so kann man hier im Forum lesen, wissen das Ihr Name am Produkt steht und manches auf sie zurückfällt, auch wenn ein Händler oder Monteur letztlich problematisch war und finden mit dem Kunden gescheite Lösungen. Profitieren ja beide Seiten davon.

Vielleicht wäre es eine Chance mit dem hersteller über eine Kulanzlösung zu verhandeln. Wichtig dabei ist, einfach mal aus dem Forenefahrungsschatz geschrieben, das man den richtigen Ton findet. Im Frust schaukelt sich da schnell mal was hoch und dann kann es schwer sein einen gemeinsamen Nenner zu finden.

So klingt es in den Beschreibungen hier nicht. Ist einfach nur ein Hinweis.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht