|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
weißes gummiartiges etwas statt wasser???
 12.03.2009, 18:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
weißes gummiartiges etwas statt wasser???
hallo!
wir haben unser wasserbett seit etwa 5 jahren und bisher nie probleme gehabt. seit einem halben jahr gibt es vermehrt blasenbildung in beiden matratzen, wir müssen alle 2 wochen entlüften. ich habe vor einigen monaten deshalb statt nach einem jahr, bereits nach einem halben jahr neuen konditioner eingefüllt. geholfen hat das nicht. das wasser war aber klar. nun hat sich das wasser mit der zeit extrem reduziert. beim letzten entlüften ist mir aufgefallen, dass das wasser weißlich ist und so schimmert wie perlmutt. außerdem scheint sich eine gummiartige substanz gebildet zu haben...  ich habe mit einem schraubenzieher in die öffnung "gepiekst" und bin auf dieses zeug gestoßen. keine ahnung wie weit es sich bereits ausgebreitet hat, aber es scheint schon ein recht großer klumpen zu sein.
was ist das???? und was machen wir jetzt?
LG
Laika
|
 12.03.2009, 19:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Laika
Ich würde euch empfehlen einen Dip Test zu machen um zu sehen ob eine Verkeimung vorliegt. Könnte das Gummiartige Etwas vielleicht ein Teil der Vliesen sein die sich aufgelöst haben??
Was meinst du damit "Das Wasser hat sich reduziert"? Wenn sich das Liegegefühl verändert hat würde das auch auf die Vliese hindeuten.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 12.03.2009, 19:15
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
KT schrieb es schon, erst Dip-Test und dann weißt du, ob ihr Bakterien habt. Das weiße Zeug klingt nach aufgelöstem Vlies, das wäre weniger schön...
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 12.03.2009, 19:18
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo Ancat
Bitte nicht mein E unterschlagen 
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 12.03.2009, 19:37
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KTE
Was meinst du damit "Das Wasser hat sich reduziert"?
|
Gute Frage!
Zitat:
Zitat von Laika
...und so schimmert wie perlmutt.
|
Da hat sich sicher auch etwas Schaum gebildet, richtig?
Das kommt mit höchster Wahrscheinlichkeit von der Extracondizugabe.
Zitat:
Zitat von Laika
ich habe mit einem schraubenzieher in die öffnung "gepiekst" und bin auf dieses zeug gestoßen.
|

Naja, wenn du bis jetzt keine Verkeimung hattest, dann hast du sie jetzt   .
Das war absolut keine gute Idee. Büdde mach das nicht mehr.
Dieses "gummiartige Zeug" könnten durchaus Teilchen vom Vlies sein.
Wie sehen sie denn aus? Flockenartig, oder doch richtige Klumpen?
Auf jeden Fall mal einen Diptest machen. Dann wisst ihr zumindest genau woran ihr seid!
|
 12.03.2009, 19:38
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Zitat:
| Bitte nicht mein E unterschlagen |
Dann musste nen E kaufen
@Laika
Hersteller des Bettes?
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 12.03.2009, 19:50
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KTE
Hallo Ancat
Bitte nicht mein E unterschlagen 
|
Dickes Sorry und hab en extra E gekauft und angehängt, schau:
E
Gute Frage mit dem Hersteller!
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 12.03.2009, 20:53
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
hersteller ist winkle.
es ist ein komfort-duel F5, softside, 5 lagige wellendämpfung. so steht's auf der rechnung.
mit "wasser reduziert" meine ich, die matratzen sind schlapper geworden. wenn man sich z.b. auf eine setzt oder gar stellt, kommt man auf die bodenplatte, im liegen allerdings (noch) nicht.
hab mir "das zeug" mal genau angeschaut. es ist flockig. es riecht nicht. auch wenn's verboten ist  , hab ich mal gefühlt. tatsächlich ist es weich und wie zusammenhängende fasern, fast wie ein weicher schwamm, ziemlich dick. könnte vlies sein. wohin gehört das vlies eigentlich? wie kann sich das lösen und sind die matratzen jetzt hinüber, wenn es oben schwimmt? oder ist das normal, aber eigentlich sieht man doch das reine wasser?
LG
Laika
Geändert von Laika (12.03.2009 um 21:20 Uhr).
|
 13.03.2009, 07:29
|
|
Harmony'st
|
|
|
|

Hallo
Im sitzen sollte man immer den Boden berühren  dann ist das Bett richtig eingestellt.
Das was Du beschreibst nennt sich "auflösendes Vlies". Die Beruhigung geht dahin. Das könnte auch die vermehrte Luftbildung erklären, da mit dem Auflösen auch Luft aus dem Vlies freigesetzt wird die sonst nicht raus kam.
Vliese lösen sich selten sehr gleichmäßig auf so das man ungleichmäßig einsinkt, was man dann im schlechteren Komfort und im weiteren dann auch zuweilen mit Schmerz bemerkt.
Auflösende Vliese kommen leider vereinzelnd immer wieder mal vor, wobei das Gro der Hersteller dieses Problem ausgemerzt hat.
In die Garantie fallen die Vliese in den seltenen Fällen. Manchmal kommt der Hersteller im Rahmen der Kulanz entgegen.
Aufgelöste Vliese lösen auch die Beruhigung auf, sie wird geringer. Der Kern ist im Grunde genommen im Eimer.
Da hilft nur sich mal vertrauensvoll an den Hersteller (gibt es noch, siehe Google) zu wenden und zu hoffen das Dir die Kerne ausgetauscht werden. Vliese dürfen sich nicht auflösen und tun das normalerweise, wenn sie gescheit sind, auch nicht.
Winkle ist ja von der Firma her eine "Posterbetten KG"... naja... ich mag ja nichts sagen, aber deren Schwerpunkt liegt da wohl nicht bei Wasserbetten  Aber vielleicht gehen sie ja mit ihren Kunden gut um bei diesen Problem. Das wäre Dir zu wünschen.
Feedback würde uns freuen.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 13.03.2009, 10:03
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Winkle ist doch der Hersteller, der über neckermann verkauft, oder?
Hoffe, daß sie sich kulant zeigen. Ich glaube aber, daß sie nur noch F3 liefern, Tessa hatte ihr Bett doch von dort.
Blutimes BluSymphony
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|