Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

weißes gummiartiges etwas statt wasser???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 12:09
Wasserbettenschläfer

Standard

Moin Moin,

Ist anscheinend wirklich das Vlies! Aber ich dachte immer Winkle gibt es nicht mehr ? Die wurden doch ganz oft in großen Möbelhäusern verkauft oder nicht ?

Und nach 5 Jahren noch Kulant sein ich weiß ja nicht ? Wobei es doch eh keine Garantie auf Vliese gibt! Oder bin ich da jetzt auch einem Irrglauben aufgessesen ?

LG
Wasser

Geändert von Wasser (13.03.2009 um 12:10 Uhr). Grund: Zu doof zum schreiben!
Alt 13.03.2009, 13:23
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Wasser Beitrag anzeigen
Aber ich dachte immer Winkle gibt es nicht mehr ? Die wurden doch ganz oft in großen Möbelhäusern verkauft oder nicht ?
Also die HP gibt es noch: "http://www.winkle-sleepline.de/start.html" Ich hab die bis zum Verkauf durch Neckermann Versand nicht gekannt. Die großen Möbelhäuser hier hatten fast immer Blutimes, super Bett, aber im Möbelhaus meist schlechte Beratung....

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 13.03.2009, 15:07
Wasserbettenschläfer

Standard

Ach dann arbeiten die jetzt mit sleepline zusammen? wegen der Hompage?!

Ich kannte die nur durch den Verkauf hier bei uns im Norden in Möbelhäusern war von der Qualität nicht so überzeugt ist aber wieder ein anderes Thema!

Wenn das Vlies verklumpt ist besteht denke ich keine Rettung mehr wenn es aber vieleicht nur verrutscht ist kann man es ja noch retten! Durch Abpumpen und dann versuchen es zurecht zu "schütteln". (bitte nicht zu wörtlich nehmen)

Gruß
Wasser
Alt 13.03.2009, 17:22
V.I.P.

Standard

Hallo Ancat

Danke für dein tolles E

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 13.03.2009, 20:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
wenn es aber vieleicht nur verrutscht ist kann man es ja noch retten! Durch Abpumpen und dann versuchen es zurecht zu "schütteln". (bitte nicht zu wörtlich nehmen)
Mit dem Abpumpen würde ich sehr vorsichtig sein, da von Fasern und "gelartiger Substanz" geredet wird. Das Vlies ist nicht verrutscht sondern löst sich wörtlich genommen wirklich auf.

Abpumpen heißt dann den Tot des Kernes und ggf. sogar das Pumpe wenn die sich mit dem Mist zusetzen sollte.

Zitat:
es ist flockig. ... und wie zusammenhängende fasern, fast wie ein weicher schwamm, ziemlich dick.
Zur Frage:
Zitat:
wohin gehört das vlies eigentlich? wie kann sich das lösen und sind die matratzen jetzt hinüber, wenn es oben schwimmt? oder ist das normal, aber eigentlich sieht man doch das reine wasser?
Das Vlies ist, wie soll ich das beschreiben, so wie Du sagst... zusammenhängende Fasern, wie eine Matte. Durch die Aufnahme von Wasser quillt es auf. Es liegt flächig flach im ganzen Kern. In der Regel schwimmt das Vlies oben da es ja die Wellenbewegung mindern soll.

Was es nicht sein darf ist "flockig". Es muss eine durchgehende Matte sein. So ist das Standardvlies.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht