Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Welchen Dip-Test wo kaufen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2009, 17:51
Benutzerbild von schnegge
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Welchen Dip-Test wo kaufen?

Hallo zusammen,

habe gerade Condi nachgefüllt und dabei bemerkt, dass das Wasser in beiden Kernen bräunlich (aber klar) verfärbt ist, riechen tut es jedoch (noch) nicht. Es war auch sehr viel Luft drin, habe allerdings auch lang nicht mehr entlüftet.

Ich will sicher gehen und eine Dip-Test machen. Habt ihr Tipps welchen ich nehmen soll und wo ich ihn beziehen kann?

MUSS die Verfärbung denn einen Keim als Ursache haben?

Mist...ich hätte wohl auch besser vorher mal gefragt, ob ich den Condi dennoch einfüllen soll...nun ist es aber schon geschehen :-(

T.T.I. Stretch Top - Modell Laguna (Split) Kunstleder schwarz - 2,00 x 2,20 m - Dual - Freeflow - T.B.D. Carbon Heater Classic - Kopfteil Marke Eigenbau
Alt 14.02.2009, 21:50
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Dip-Test am besten einfach bei deinem Händler holen, oder alternativ aus einem der diversen Internetshops bestellen.
Ich persönlich würde das bald abklären. Ein Test schadet ja nicht (kostet auch nich die Welt) und danach weisst du bescheid und kannst bei Bedarf handeln.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 15.02.2009, 16:49
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Ich würde den DipTest vom Oiginalhersteller kaufen. Dieses Testergebniss wird er dann eher anerkennen wie das eines Fremdtestes. Und wenn er lieb ist wird er dann ggf. aus Kulanz neu befüllen oder zumindest neuen Condi kostenlos zur Verfügung stellen...

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 16.02.2009, 06:50

Standard

Na dann werde ich den Händler mal anrufen, mal schauen ob er hält was er verspricht...hatte bisher ja keine Probleme. Hoffe er versendet auch oder kann den Außendienst vorbeischicken, denn ich komme da im Moment nicht hin.

T.T.I. Stretch Top - Modell Laguna (Split) Kunstleder schwarz - 2,00 x 2,20 m - Dual - Freeflow - T.B.D. Carbon Heater Classic - Kopfteil Marke Eigenbau
Alt 16.02.2009, 22:55
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Dürfte normalerweise kein Problem sein. Mein Händler verschickt alle Pflegemittel bei Bedarf.

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 17.02.2009, 10:19

Standard

auserdem kenne ich das so das der Dip Test zum Handler zurück muß und der ihn zum auswerten einschickt

aber vieleicht gibt es da verschiedene Versionen ?

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 17.02.2009, 10:45
Benutzerbild von High Tower

Standard

Bei unserer damaligen Beratung, hat uns der Händler alle chemischen Möglichkeiten erklärt (Condi, Blubber-Ex, Dip, etc.).
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, musste man ein Stäbchen in die Matratze halten, das kam dann ich ein verschlossenes Röhrchen, welches 1-2 Tage warm stehen muss. Danach konnte man, anhand einer beiliegenden Foto-Tabelle, ablesen, wie viele Keime vorhanden sind und auch welche Art (Pilz, Bakterie, etc.).
Eine genaue Bestimmung, ist natürlich nur im Labor möglich, aber für den ersten Überblick reicht das ja.
Alt 17.02.2009, 11:08

Standard

im Labor genau
denn um eine geeignete Gegenmaßnahmen zu unternehmen muß der Händler wissen um was es sich handelt

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 30.03.2009, 10:28

Standard

Guten Morgen zusammen,

ich habe zwischenzeitlich einen Dip-Test gemacht. Es ist jedoch nichts,
aber auch gar nichts auf dem Streifen zu erkennen! Demnach sollte keine Verkeimung vorliegen. Laut Händler ist also alles ok. Das Wasser ist und bleibt jedoch braun.....Und nun!?

Alt 31.03.2009, 08:09
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von schnegge Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

ich habe zwischenzeitlich einen Dip-Test gemacht. Es ist jedoch nichts,
aber auch gar nichts auf dem Streifen zu erkennen! Demnach sollte keine Verkeimung vorliegen. Laut Händler ist also alles ok. Das Wasser ist und bleibt jedoch braun.....Und nun!?
Guten Morgen
Sicher habt ihr zu meinem Problem schon ne Menge abgehandelt, aber ich bin ganz neu in euerem Forum und hab dazu noch nichts gelesen. Da ich vor ähnlichen Problemen stehe wie die Schnegge : Wasser etwas bräunlich, geruchslos, aber starke Luftbildung - muss spätestens alle 14 Tage entlüften, was total nervt, da ich alleine lebe ... Der Dip Test wurde von mit korrekt nach Vorschrift angewendet, zeigte 0 Reaktion !
Jetzt bin ich gefrustet, weil ich schon Unmengen an Bubble Stopp bzw. Konditioner nachgeladen habe.
Jetzt die eigentliche Frage : Gleich Aua Schock benützen, um dem aufwedigen Treiben ein Ende zu setzen , oder erst mal das Wasser aus der Matratze lassenm neu befüllen und dann ein neues Wasserklima aufbauen ?
Ich schlafe auf einer 5 Jahre alten Einkammer Doppelmatratze.
Danke, dass ihr euch meine Sorgen anhört und ggf auch antwortet.
Schönen Tag auch noch
Ralf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht