Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Wie das Wasserbett entlüften?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 23:01
mv1987
Gast

Standard Wie das Wasserbett entlüften?

Nabend... ich habe jetzt seit ca. eienr woche mein wasserbett. ist alles super leider ist noch viel luft drin die ich nicht rausbekomme wenn ich die blasen rausdrücken will kommt jede menge wasser mit raus. wie habt ihr das gemacht?

danke

.m
Alt 12.03.2007, 23:17
Langschlaefer
Gast

Standard

Hallo mv1987,

ich schätze jetzt mal, dass Du den Deckel am Wasserkern aufgedreht hast und mit weit geöffneter Schleuse jetzt versucht hast da die luft irgendwie raus zu bekommen. --> Das kann nur schief gehen

Zum entlüften kenne ich zwei Möglichkeiten.

1. Beim Wasserbettenhändler gibt es Pumpen (so ähnlich wie eine Fahradpumpe, funktioniert nur entgegengesetzt). Die wird aufgeschraubt, und Du kannst die Luft herauspumpen, nachdem Du sie in Richtung Stutzen gedrückt hast. Die Pumpen füllen sich aber auch gerne mit wasser, dann must Du sie ausleeren und fängst wieder von vorne an.

2. Die Möglichleit, die ich bevorzuge: Es gibt ein Ventil, dass Du auf den Stutzen aufschreuben kannst (Sollte beim Wasserbett dabei gewesen sein). Nach aufschrauben vom Ventil, drückst du erst mal am Kopfteil die Luft aus den Ecken und schiebst sie mit der hand in Richtung Mitte des Bettes. Dann legst Du Dich bäuchlings (Auflagen vorher runter machen) auf Den oberen (Kopfteil) Teil des Wasserkerns und Streckst die Arme von Dir (in Richtung der anderen Bettseite). jetzt musst du Dich nur noch bis zum Einfüllstutzen rolllen. du wirst merken, dass Du dabei einen Luftberg vor Dir herschiebst. diese Luft kannst du nun aus dem Wasserkern drücken (Das Ventil lässt nur die Luft, aber nicht das Wasser durch). Das wiederholst du noch 2-3 Mal (irgendwann hast Du es raus und musst nur noch einmal). Die letzten Luftblasen bekommst Du raus, indem Du den Stutzen (inklusive Ventil)vorsichtig nach oben ziehst und die Luftblase mit der hand in seine Richtung streichst (Luft sucht sich immer den Weg nach oben). Du kannst den Wasserkern ruhig drücken (ich umarme ihn immer) um die Lauft auch raus zu bekommen. Aber bitte nicht wie Herkules, sonst verschiebst du womöglich noch den Kern .

Achte bitte auf jeden Fall darauf, dass du keine spitzen Gegenstände an Dir hast (Uhr, Schmuck) und auch keine Jeans mit Nieten, oder Hosen mit Reissverschluss etc.. da das Vinyl ungeschützt empfindlich ist.

Lieber Gruß

Langschlaefer
Alt 12.03.2007, 23:22
mv1987
Gast

Standard

danke werde ich versuchen. so ein ventil war nicht dabei bekommt man aber bestimmt im fachhandel.
Alt 12.03.2007, 23:26
Langschlaefer
Gast

Standard

bekommst du bei jedem Wasserbettenhändler, es muss aber auf Dein Bett passen. Ich weiss nicht, ob es da verschiedene Grössen gibt und ob alle Gewinde überall passen.

Noch was: Trockne bitte Dein Bett gut ab, wenn da Wasser raus ist. Sonst läuft es irgendwann mal selbst zu Tür raus (Schimmel) .
Alt 13.03.2007, 06:04
V.I.P.

Standard

Guten Morgen,

wir machen es immer so:

Ventil hochziehen (geht ja wie bei den Schwimmkissen zum Rausziehen), dann aufschrauben. ich lege mich quer auf dei Matraze am Kopfende und rolle mich langsam nach vorne. Dadurch wird die Luft vorne aus der Öffnung gedrückt, wir haben aber auch kein Ventil! Haben wir jetzt in den 1,5 Wochen seit das Bett da ist 4mal gemacht, meins ist völlig ohne Luft, bei meiner Frau sind noch ein paar Bläschen drin.

Natürlich wird dann die Luft mit dem Pümpchen abgesaugt.

Gruß
Immie

Geändert von immie (13.03.2007 um 12:40 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht