Wie heizt die Heizung
hallo,
nachdem ich kürzlich eine neue heizung einbauen mußte, da die alte kaputt gegangen war, habe ich nun eine frage.
meine alte heizung war eine kleine matte, etwas dicker.
diese heizte, wie man sich das auch vorstellt: lämpchen ging an und nach einer gewissen, aber längeren zeit, ging es wieder aus. also: temperatur erreicht, heizung schaltet ab. logisch.
jetzt habe ich eine neue bekommen, das war eigentlich nur eine etwas dickere folie, viel länger als die alte. die hab ich als kostenlosen garantie-ersatz bekommen, hab mich also nicht beschwert das es eine völlig andere als vorher war. ist ja auch prinzipiell egal, wenn sie ihre funktion ordnungsgemäß ausführt, aber:
die heizt ganz seltsam.
ich seh immer das lämpchen für einige sekunden an gehen, dann ein paar sekunden später geht es wieder aus um dann nach ein paar sekunden wieder an zu gehen und so weiter.
ist das normal?
heißt diese heizung in intervallen? oder ist die nicht ganz in ordnung.
warm ist das bett. funktionieren tut die heizung also.
ich hab dann mal was hoch gestellt, dann bleibt das lämpchen auch länger an, was ja auch wieder logisch ist.
mir kommt das irgendwie komisch vor.
vor allem nachts nervt das. die neue heizung ist recht laut und brummt etwas wenn sie an ist. wenn ich nachts kurz aufwache und versuche wieder einzuschlafen und ich liege mit dem ohr auf der oberfläche, höre ich wie die heizung an(brummen)...aus...an(brummen)...aus...geht!
wie gesagt, mir kommt das komisch vor, aber ist das vielleicht ok so?
schönen gruß,
kadi
|