Hallo,
wollte mal fragen wie viel Wasser in einem Wasserbett ist.
Haben eins von Harmony bestellt 200x220 mit 23cm höhe.
Weiß das einer vielleicht, weil wir das bei der Hausrat angeben müssen.
Vielen dank schon mal.
Marcel
Hallo,
wollte mal fragen wie viel Wasser in einem Wasserbett ist.
Haben eins von Harmony bestellt 200x220 mit 23cm höhe.
Weiß das einer vielleicht, weil wir das bei der Hausrat angeben müssen.
Vielen dank schon mal.
Marcel
Ab ende November, Harmony Dual Luxus 200x220,Freeflow und leichte Beruhigung,Calesco Primus, Airtrennwand, Auflage:Supreme.
Schau mal hier: Vorfreude ist die schönste Freude!
(#8 von admin)
Gruß bkheiko
Kommen 800 Liter ca. hin ?
Ab ende November, Harmony Dual Luxus 200x220,Freeflow und leichte Beruhigung,Calesco Primus, Airtrennwand, Auflage:Supreme.
Ist doch genau erklärt:
(Breite - 2 x Rails_oben) x (Länge - 2 x Rails_oben) + (Breite - 2 x Rails_unten) x (Länge - 2 x Rails_unten + Keil_unten) / 2 x (Kernhöhe minus 2) = Wassermenge im FreeFloa
Jetzt musst du nur noch z.B. bei "Kernhöhe" 23cm einsetzen und so weiter.
800 Liter, auch grob geschätzt, sind doch etwas hoch gegriffen.
Welche Beruhigung hat denn das Bett? Denn das mehr Volumen an Vlies äussert sich ja dann in weniger Wasser.
Ist ein Duo.
Einmal Free-Flow und einmal Leicht Beruhigt.
Also sagen wir 700-750 Liter. Muß das ja nur grob für die Hausratversicherung wissen.
Eine gute Hausratversicherung hat eine Standardklausel: "Auslaufschäden aus Aquarien und Wasserbetten sind mitversichert". Die Wassermenge spielt hierbei keinerlei Rolle.
Und das ganze gibts auch noch ohne Aufpreis. Wenn Dir Dein Vertreter das nicht bieten kann, such Dir einen anderen (oder einen Makler, der den Markt kennt).
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Wie sind bei der HUK versichert und ich denke das es eine gute Versicherung ist, und auch sehr billig, weil man da nicht sachen versichern muß, was man nicht braucht, so ein kleines Baukastensystem.
Wo anders ist es zwar schon mit drin, dafür zahle ich aber schon von Anfang an einen hohen Betitrag, der eben nicht sein muß, wenn man es nicht braucht. Wenn man kein Aquarium oder Wasserbett, warum sollte man dafür bezahlen.
Deswegen muß ich wissen wie viel Wasser ungefähr in so ein Bett rein geht, weil wir dies angeben müssen, bei HUK.
LG Marcel
Geändert von mwitzig2000 (08.11.2009 um 09:59 Uhr)
Hallo
Billig ist nicht gleich günstig
Ich hab mir mal den "Spaß" gemacht und mir ein Angebot bei Deiner Vers. erstellen lassen, online, mit den günstigsten Variante und im Jahr zahl ich mal eben 5Euro mehr, mit pers. Ansprechpartner vor Ort, einer deutlich höheren Summe, Glas usw. automatisch mit drin und Wbetten und Aquarium auch. Und... 7 Tage die Woche erreichbarer Service der bei Deiner auch noch mal kostet.
Und... egal welchen WBett Pool ich da habe... der ist mit drin...
Und was die Berechnung Deiner Füllmenge angeht...
Gib 800 an, dann biste auch auf der sicheren Seite, nicht das Dir da nachher noch einer dumm kommt. Wobei jeder weiß, das niemals die volle Menge Wasser aus dem Wbett austritt, da es ne Sicherheitswanne gibt... also wenn man es genau nimmst, wird dann dann ja wieder zu viel versichert![]()
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
STIMMT - schönes Thema
Aber mal im Ernst, ganz wichtig sind die Versicherungsbedingungen und nicht nur was die Versicherung kostet. Außerdem gibt es auch kulante Versicherungen und welche, die alles anzweifeln und nur Streß machen, wenn sie mal etwas zahlen müssen.
PS: Hab mir auch mal den Spaß gemacht, den online Rechner zu benutzen. Ergebniss um einiges teurer, als meine und dafür noch schlechtere Bedingungen...
Wenn du mit der HUK zufrieden bist, ist es vollkommen ok. War nur mal so ein Gedankenanstoss, die meisten wissen gar nicht, daß sie nicht so gut versichert sind, wie sie meinen.
Geändert von Ancat (08.11.2009 um 12:41 Uhr)
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Lesezeichen