Hi,
ich habe ein Royal Flex Wasserbett 2mx2,10m mit zwei Wasserkernen von Lunar. Bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden, ausser dass ich dauernd entlüften musste und auch diverse Mittelchen da nicht viel Besserung brachten.
Vorgestern nacht um 2:30 ist mir dann der Alptraum aller Wasserbetten passiert: Ich wache auf und denke: "Hier ist es aber komisch nass - und das nicht untenrum sondern obenrum <uff, wenigstens nicht Inkontinent

>"
Also nichts wie raus aus dem Bett - Decke nass, Kissen nass, Auflage nass. Nachdem ich die Auflage weghatte, sah ich schon das Wasser schwappen und fing an nach dem Leck zu suchen. Dabei war ich wohl nicht ganz klar denkend, denn anstatt das Wasser sofort mit einem Frotteetuch aufsaugen zu lassen, fing ich an die Matratze hin und her zu ziehen, mit dem Erfolg, dass das Wasser was bisher in den Seitenritzen stand, sich dann toll verteilt hat...
Auf jeden Fall habe ich das Leck nicht gefunden und habe die Suche auf den nächsten Tag verlegt.
Nach einer bescheidenen Nacht auf der Couch ist mir der kleine Riss mit ca. 2mm auch aufgefallen: Direkt an der Ecknahtverschweissung kommt unter Druck Wasser raus. Mit dem mitgelieferten BlueMagic Reparaturset habe ich jetzt einen Flicken drüber geklebt und eine weitere Nacht auf der Couch verbracht.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Hält der Flicken über der Naht auf längere Sicht?
2. Hört sich doch eigentlich nach einem Garantiefall an, dazu zwei Unterfragen:
2a) Wasserbetten-Team, also der Händler ist leider insolvent.
2b) Beim Hersteller Lunar bin ich mir absolut unsicher. Auf der Ex-Homepage von WB-team steht, dass auch der Hersteller insolvent sei, während hier im Forum in einem Beitrag vom August steht, dass dies nicht korrekt ist. Hat da jemand aktuelle Infos? Vorallem was auch die Herstellerkontaktdaten angeht?
Kann man dann überhaupt bei so einem Fall eigentlich direkt an den Hersteller gehen?
3. Dank meiner Doofheit ist unter den Wasserkernen nun Feuchtigkeit, was ich so gut wie möglich die letzten zwei Tage mit Frotteetüchern versucht habe rauszubekommen. Leider ist immernoch etwas Feuchtigkeit drin. Verschwindet die mit der Zeit von selbst oder fängt der Kram an zu gammeln?
Sorry für den vielen Text und schon mal vielen Dank!
Gruss
Florian