Einweihen in der ersten Nacht ;-)?
 12.11.2007, 22:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Einweihen in der ersten Nacht ;-)?
Hi zusammen,
auch ich bin bald stolze Besitzerin eines WB und nun schon einige Tage bei Euch im Forum, um mich zu informieren und dann so wenig wie möglich "Anfängerfehler" zu machen...
Eine Frage ist für mich momentan noch unbeantwortet nach unzähligen Seiten hier:
So weit ich mich erinnern kann, wird das neue Bett mit lauwarmen Wasser befüllt.
Ist es auf Grund der Wassertemperatur dann möglich, ein paar Stunden später auch gleich drinnen zu schlafen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Heizungen eine Wärme herstellen können, dass die erste Nacht auch so wird, wie ich sie mir wünsche :-D...
Zu meinem Bett:
Softside duo, 200x220cm
Beruhigung F3 (beide)
Carbonheizung T.B.D.
Splitauflage geteilt Doppeltuch Medicott
(die Angaben sollten reichen, oder?)
Freue mich auf Antworten.
Lg
SIMI
Geändert von beautysimi (12.11.2007 um 22:32 Uhr).
|
 12.11.2007, 22:31
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Simi,
ich bin wohl kein Fachmann, aber bei uns hat es geklappt. Aufbau war gegen nachmittag mit warmem Wasser. Die Nacht war schon super.
Vieleicht können die anderen im Forum Dir mehr dazu sagen. Habe mein Bett erst seit August.
LG
Biggi
 12.11.2007, 22:35
|
|
|
|
|
|
Hallo Simi!
Auch wir konnten direkt in der selben Nacht in unserem Bett schlafen. Unser Bett wurde gegen Mittag befüllt mit handwarmen Wasser. Das war okay so.
Spricht also m.E. nichts gegen die Einweihungsparty!! 
 12.11.2007, 22:35
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich hab vor dem Befüllen einfach mit nem alten Babythermometer das Wasser welches ich einfülle grob gemessen. Bei 28 Grad hab ich denn den Schlauch angeschlossen. Hat einwandfei funktioniert.
|
 12.11.2007, 22:38
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Das ging ja schnell mit den Antworten...vielen Dank mal bis hierher....!
Ich denke mal, ich werds wagen 
Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
Lg
SIMI
|
 12.11.2007, 22:42
|
|
|
|
|
|
Wir haben am späten Nachmittag mit warmem Wasser befüllt und mein Mann hat am Abend dann das Bett eingeweiht.
LG Anke
 12.11.2007, 22:54
|
|
|
|
|
|
Mein Bett wurde auch nachmittags mit warmem Wasser gefüllt und abends hab ich gleich drin geschlafen. Die Temperatur war sehr angenehm.
 13.11.2007, 11:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Unser Bett wurde am späten Vormittag befüllt. Erst mit warmen Wasser, zum Schluss allerdings mit kaltem Wasser, weil der Warmwasserkessel leer war.
Nach ca. 10 Stunden hatte man bereits eine angenehme Schlaftemperatur, mir war es jedenfalls nicht zu kalt.
Viele Grüße
Renate
|
 13.11.2007, 11:53
|
|
|
|
|
|
Unser Bett wurde auch warm befüllt, es hatte nach dem Befüllen um die 30 Grad....haben uns also sofort reingekuschelt! 
|
 13.11.2007, 11:56
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Beim Umzug letzten Jahres bin ich erst gegen 23 Uhr endlich dazu gekommen das Wbett aufzubauen (war leider Chaos pur, da unser Vormieter seinen Auszug praktisch verschlafen hatte, coole Sache). Gegen 1 Uhr Nachts war ich dann fertig. Gefüllt mit ca. 30° warmen Wasser. Um 2 Uhr lagen wir in den Federn und gut war.
Beim ersten Aufbau damals, wurde das Bett gegen 17 Uhr aufgebaut, war gegen 19 Uhr fertig, handwarmes Wasser drin. Um 23 Uhr lagen wir in den Federn und gut war.
Wichtig ist, bevor man mit dem Befüllen anfängt, den Schlauch erst mal knall heiß richtig durchlaufen zu lassen (natürlich nicht ins Bett sondern in die Badewanne) damit evtl. drin vorhandene Keime rausgespült/abgetötet werden. Dann erst auf "handwarm" einstellen und los gehts.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|