hilfe mein softsiderahmen beult aus
 05.01.2009, 02:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
hilfe mein softsiderahmen beult aus
hallo!ich bräuchte bitte hilfe....
mein bett wird immerwieder als sitzgelegenheit von meinen kids benutzt und jetzt ist der rahmen verbeult...  .kann mir jemand sagen ob ich jetzt ne art rahmen (aus holz) drum machen soll,oder n neuen brauch?? und muss ich zum wasser ablassen ne spezial pumpe kaufen wegen dem conditioner,der soll ja so giftig sein,dass man es nicht (wie beim aquarium) mit dem mund ansaugen darf-stimmt das?
ich bin wirklich für jeden tipp dankbar!
Geändert von mam (05.01.2009 um 03:33 Uhr).
|
 05.01.2009, 09:54
|
|
Administrator
|
|
|
|
Holzrahmen ist eine (Not-)Lösung. Besser ist es, den Schaumrahmen zu erneuern.
Natürlich muss das Wasser dazu abgelassen werden! Und es empfiehlt sich, unbedingt eine spezielle Pumpe dafür zu verwenden, da der Kern auf Vakuum gepumpt werden muss (ablassen reicht nicht!!!). Solche Pumpen kann man beim Fachhandel mieten.
 05.01.2009, 10:11
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Sooo giftig kann der Condi garnicht sein - ich lebe noch  . Schlucken sollte man das Zeug wohl nicht, aber ansaugen geht schon.
Trotzdem muss man bei beruhigten Betten natürlich eine Pumpe benutzen. Da geb ich dem Admin recht.
|
 05.01.2009, 11:05
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
man nehme ca 1,5 m Schlauch, schiebe den bis auf 20cm in den Wasserkern, verschliesse dann mit dem Daumen die Schlauchöffnung und ziehe den Schlauch !mit verschlossenem! Ende wieder soweit raus, das er in den Eimer passt. Daumen öffnen und schon läufts ...
geschickt isses den Schlauch dabei durch ein Tuch zu ziehen, dann bleibt alles trocken
so gehts ohne ansaugen
zugegeben, bei komplett Entleerung ein wenig mühsam wenn man mit dem Eimer hantieren muss und man bekommts ohne Pumpe nie auf Vacuum ...
ach ja Pumpe:
im Baumarkt (und letztens auch bei Lidl) gibts günstig Pumpenaufsätze für Bohrmaschinen, die reichen bei kurzen Strecken und wenig Steigung für ab und an mal völlig aus, geht aber nicht mit Akkuschrauber, ansonsten kann man auch im Garten (Teiche) - und Zoo (Aquaristik) - Fachhandel stöbern, da gibts sowas auch
Bis dahin
Gruss Alex
 05.01.2009, 11:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
vielen herzlichen dank für die hilfe!!! 
kurz war ich echt verzweifelt....ich werds glaub ich schon mit ner pumpe versuchen und dann mein bett aus der "gefahrenzone" rausholen.
wisst ihr wo ich nen neuen rahmen her krieg der nicht die welt kostet und trozdem qualität hat? mein liebes bett is nämlich eigentlich erst 8 monate alt....
|
 05.01.2009, 11:36
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mam
mein liebes bett is nämlich eigentlich erst 8 monate alt....
|
Dann ist es aber ganz klar ein Fall von Garantie. Wende dich an deinen Händler und schildere das Problem. Nach so kurzer Zeit DARF das nicht passieren. Viel Glück!
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 05.01.2009, 15:36
|
|
Moderator
|
|
|
|
Sorry, aber hier werden Dinge verbreitet, die ggf. zu großem Schaden führen können!
Sofern es sich um ein beruhigtes Bett handelt, muss man eine geeignete Pumpe vewenden! Nur die sorgt für ein Vakuum in den Wasserkernen. Andernfalls verrutschen leicht die Beruhigungsvliese, was dann meist das Ende für den Wasserkern selbst bedeutet.
Davon abgesehen: Man muss das Bett normalerweise nicht entleeren um einen Softsideschaum zu tauschen. Man öffnet einfach das Bett, zieht die Sicherheitswanne unter dem Schaumrahmen hervor und leicht in Richtung Bettmitte. Dann kann eine zweite Person die Schrauben entfernen, den Schaum entnehmen und einen neuen einsetzen. Zeitbedarf ca. 5 Minuten. Voraussetzung ist natürlich, dass es sich um ein Bett mit geschraubten Schaumrahmen handelt. Bei meinem wäre das zumindest so.
Geändert von Lufij (05.01.2009 um 15:41 Uhr).
|
 05.01.2009, 21:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lufij
Sorry, aber hier werden Dinge verbreitet, die ggf. zu großem Schaden führen können!
|
Würde mich interessieren welche.
Gruss Alex
 05.01.2009, 22:13
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Re:@awa
Zitat:
Zitat von awa
Würde mich interessieren welche.
Gruss Alex
|
... würde mal so sagen das es dieses Ding bzw. Aussage ist ...
Zitat:
Zitat von awa
ach ja Pumpe:
im Baumarkt (und letztens auch bei Lidl) gibts günstig Pumpenaufsätze für Bohrmaschinen, die reichen bei kurzen Strecken und wenig Steigung für ab und an mal völlig aus, geht aber nicht mit Akkuschrauber, ansonsten kann man auch im Garten (Teiche) - und Zoo (Aquaristik) - Fachhandel stöbern, da gibts sowas auch
|
... den eines ist sicher, das du mit einer Bohrmaschinen - Aufsatzpumpe bestimmt keinen Wasserbetten - Kern richtig auf Vacuum bekommst, auch die Dinger aus deinem Zoo - Fachhandel taugen nichts, über eine Teich-Pumpe würde sich schon eher mal Reden lassen, kommt auf Modell und Ausführung an, also auch nur reden ...
Gruss AquaBoy
|
 05.01.2009, 22:39
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Naja, das mit dem Eimer und der "Pumpe" ist ja wohl echt nicht der Hit. Sowas funktioniert nicht, schon selbst ausprobiert! Taugt als Anleitung: "Wie schrotte ich mich meine Vliese?" Wenn der Kern nicht auf Vakuum ist, kann man es vergessen, die meisten Vliese überleben das nicht.
Aber ich denke hier geht es gar nichts ums Abpumpen etc. Wenn der Rahmen nach 8 Monaten schlapp macht, ist das Händler- und Garantiesache - meine Meinung!
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|