Zitat von
ammag
Warum soll bei meinem Körpergewicht von 130 Kg die Wassermatratze nicht normal gefüllt werden, wie es bei normal gewichtigen gemacht wird?
Das Bett wird "ganz normal" gefüllt, da pro 3kg eben 1 Liter rauskommt als Daumenregel.
Damit ist bei 60kg mehr Wasser als bei 95kg als bei 130kg drin. Die Füllmenge sollte für einen erholsamen Schlaf immer auf das Gewicht des Schläfers angepasst sein.
Ich bringe momentan auch um die 120kg auf die Waage, und merke das mein Dual 200x220x23 schon an der Grenze ist. Wenn ich noch einen Liter rausnehme merke ich in Seitenlage schon die Bodenplatte mit der Hüfte, in Rückenlage liege ich super. Mit einem Liter mehr kann ich auch gut seitlich schlafen, aber auf dem Rücken ist es nicht mehr perfekt.
Ich konnte es vorher nie glauben wieviel Unterschied ein Liter Wasser machen kann auf so ein grosses Bett.
Wenn du also den Platz hast, solltest du ein 240er nehmen, oder zumindest ein 220er Nullzarge oder vielleicht ein Hardsider.
Ich kann es Dir nicht genau physikalisch Erklären, aber aus meiner Erfahrung beim träumen =)
Gruss
Marcus
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
Lesezeichen