Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Melmatt1912 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardBeruhigungsstufe erst nach 3-4 Wochen nach aufbau so wie wir sie bestellt haben ?

Hallo,

wir sind seit gestern Besitzer eines Wasserbettes.
    Wir hatten ein Bett bestellt mit der Beruhigungsstufe 90%, sprich kaum nachbewegungen.
    Nachdem nun das Bett gestern aufgebaut war habe ich natürlich sofort probegelegen und dabei festgestellt, das es so gar nichts mit der Beruhigungsstufe zu tun hat wir wir sie wollten. So wie es jetzt ist, ist es max. 60% beruhigt wenn überhautp. Es schwappt total hin und her man hört das Wasser platschen und auch wenn der Partner sich auf der anderen seite umdreht merkt man das.
    in dem Laden wo wir uns das Bett ausgesucht haben und auch drin gelegen haben natürlich traf das alles nicht zu. Kaum wellengang und auch wenn der Verkäufer an meinem Fußende richtig geruckelt hat, habe ich schon nichts davon gemerkt.

Ich habe den Mann gestern direkt gesagt, das das aber nichts mit unserer Stufe zu tun hat wie wir bestellt haben. Er meinte das wäre vollkommen normal und dauert ca. 3-4 Wochen bis die richtige Beruhigungsstufe ist wie wir sie haben wollen.

Ist das denn jetzt wohl wirklich alles korrekt so ? Oder sollte ich mich nochmal bei dem Händler melden ?
    Der Mann hat uns auch nicht nach unserm Gewicht gefragt, und ich dachte darauf stimmt man die Wassermenge ab ?
    Er hat einfach Wasser reingetan ohne Gewichtsangabe ohne Probeliegen etc.
    Er meinte das bräuchte man nicht.

HHmmmhh. Ich glaube ihmn natürlich erst mal und habe es so hingenommen, da die Firma wo wir es bestellt haben, auch wirklich sehr gute Beurteilungen hat. Bisher nur positives gehört. Und das war ja auch nicht das erste bett was sie aufgebaut haben, daher bin ich erst mal davon ausgegangen das alles OK ist so. Aber als mein Mann und ich gestern ins Bett sind, sind wir nicht mehr so davon überzeugt das das so richtig ist.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen ? Denn jetzt die 4 Wochen abwarten ob sich das gibt mit der Gefahr das das so bleibt wollen wir auch nicht.
    Und bevor ich beim Händler nachfrage wollte ich Eure meinung mal hören.

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

LG MElanie

Lufij ist offlineModerator

Standard

Dass die Beruhigungsstufe zunächst etwas schwächer erscheint ist schon möglich, da die Beruhigungsvliese sich noch entfalten müssen. Das kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausgeprägt sein. Hier klingt das schon ziemlich extrem. War denn die Größe im Geschäft in etwa die gleiche? Hatte das Bett im Geschäft ein Trennkeil?

Der Aufbauer selbst, scheint aber absolut keine Ahnung zu haben von dem was er da tut. Er muss nicht zwingend nach Eurem Gewicht fragen, wenn er Euch vorher gesehen hat und entsprechend erfahren ist. Aber er müsste schon fragen, wer auf welcher Seite schläft. Ein Probeliegen und ggf. eine Anpassung der Wassermenge ist aber absolute Pflicht und nicht ersetzbar.

Damit solltet Ihr den Händler auf jeden Fall konfrontieren, das darf so nicht sein.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Standard

Hallo,

Die Größe im Geschäft war glaube ich in etwa gleich.
    Der Aufbauer hat auch nicht gefragt wer auf welcher Seite war und mein Mann war zudem noch nicht mal anwesend. Den hat er noch nichtmal gesehen. Der kam erst von der Arbeit als der Mann schon fertig war und gerade gehen wollte.
    Als ich mich drauf gelegt habe zur Probe und dies bemängelte meinte er das wäre normal. Na ich glaube ich werde doch nochmal den Händler anrufen. Dafür sind sie ja schließlich auch da.

LG

Standard

Hallo zusammen,

Also ich habe jetzt mit dem händler gesprochen.

Er meint das wäre alles korrekt so. Das dauert wirklich so ein paar wochen (er meint sogar ca. 8Wochen) bis sich das alles richtig eingestellt hat. Die Fließeinlagen müßten sich erst mal richtig vollsaugen und es müßte von Tag zu Tag besser werden.
    Und mit dem abstimmen mit Körpergewicht wäre völliger blödsinn. wenn wir das gestern so komplett richtig auf unser geicht eingestellt hätten, wäre nächste woche nichts mehr drin. Das könnte man in ca. 8Wochen mal machen wenn wir dann Probleme oder schmerzen hätten, dann könnte man es nochmal richtig auf uns abstimmen. Aber nicht direkt beim ersten Aufbau.
    Hmh. Tja jeder sagt was anderes. Mal sehen wie es bei uns weiter geht.

Also trauen wir jetzt erst einmal dem Händler und warten ab.
    Und die Pumpe kann ich mir bei ihm abholen. Hat er nur vergessen.

LG

hlg26061993 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard???

Hallo,

was hat der Händler gesagt ??

Wie hat es die beiden Seiten denn befüllt ?
    Hat er in seine Kristallkugel geschaut und dann die richtige Wassermenge darin gesehen ?

Ich würde Dir vorschlagen mal den gesamten Vordruck bezüglich der Wassermenge auszufüllen und am besten auch Fotos einzustellen.

Den Händler kann man wohl vergessen.

Gruß

Christian
    Estrella Softside Wasserbett 200 * 210 Dual V2 / V2 mit Allergiekerflor-Auflage

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Melmatt1912 Beitrag anzeigen
    Und mit dem abstimmen mit Körpergewicht wäre völliger blödsinn. wenn wir das gestern so komplett richtig auf unser geicht eingestellt hätten, wäre nächste woche nichts mehr drin. Das könnte man in ca. 8Wochen mal machen wenn wir dann Probleme oder schmerzen hätten, dann könnte man es nochmal richtig auf uns abstimmen. Aber nicht direkt beim ersten Aufbau.
    Also so einen Blödsinn hab ich noch nicht gehört Unser Händler hat mich zwar auch nicht nach dem Gewicht gefragt (sehr sympathisch ) aber nach dem von meinem Mann schon, denn ihn hat er nicht gesehen. Er fragte auch nach, wer auf welcher Seite schläft und sein Augenmaß für mein Gewicht war ganz genau!

Das mit dem Plätschern ist am Anfang normal, denn da ist noch viel Luft drin. Hat euer Händler auch nicht abgepumt, weil man das nicht braucht......?

Die Vliese müssen sich erst vollsaugen, das stimmt, aber 8 Wochen

Was für eine Beruhigung steht denn auf euren Matratzen? Normalerweise ist da so ein Label dran, wo es draufsteht, oder die entsprechende Beruhigung angekreuzt ist.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Lufij ist offlineModerator

Standard

ZitatZitat von Melmatt1912 Beitrag anzeigen
    Wohin soll das Wasser denn dann verschwunden sein? Sicherlich mag sich das noch etwas verändern, wenn die Luft raus ist, etc.... Aber das ist nicht so viel und sollte durch die Erfahrung des Monteurs kalkulierbar sein.

Grausam, was sich so Fachhandel nennt....

Ist das ein reiner Wasserbettenhändler, Möbel- oder Bettenhaus?
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

auwaia, so ein schwachsinn !! die richtige Wassermenge aufs Körpergewicht ist das wichtigste für alle Wasserbettenschläfer, hier docktern einige mit 0,5 Litern rum und der Fachmann sagt das dies uninteressant ist?
    Da hat er sich aber garantiert vertan.
    Ich denke ein Guter Monteur erkennt das Gewicht bei den Kunden schon wenn sie denn da sind, aber sonst müsste er Fragen und sich an viele Dinge orientieren, wie z.B. auch das Liegeverhalten und Liegeort ( rechts / links )

Dieser Fachmann füllt auch in seine Badewanne nur 3 Liter ein weil bei Kalli Feldkamp bringen die 3 Literchen die Wanne zum überlaufen bringt oder was ??

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Wir hatten ein Bett bestellt mit der Beruhigungsstufe 90%, sprich kaum nachbewegungen.
    Nachdem nun das Bett gestern aufgebaut war habe ich natürlich sofort probegelegen und dabei festgestellt, das es so gar nichts mit der Beruhigungsstufe zu tun hat wir wir sie wollten. So wie es jetzt ist, ist es max. 60% beruhigt wenn überhautp
    Das ist normal. Hab ja nun selber auf 100+ (also maximale Beruhigung) gewechselt. Anfangs hatte ich geschätzt unter 50% Beruhigung. Nach ca. 2 Wochen wurde das Bett dann deutlich ruhiger und mittlerweile ist es wohl dann voll beruhigt. Das dauert also wirklich eine ganze Weile.

Es schwappt total hin und her man hört das Wasser platschen
    Viel Vlies = viel Luft am Anfang. Ich musste die ersten Tage ziemlich viel Luft raus holen. Dann beruhigte sich das mit der Luft aber zusehends.

Betreff der Füllmenge: 'tschuldigung aber das war sicher ne Aushilfe die das befüllt hat.

Im Tips&Tricks Forum hier findest Du die Infos zur Grundeinstellung (Füllmenge in Bildern, weiter unten im Thema). Ansonsten hast Du ja auch noch diesen Thread. Dann bitte den Vordruck ausfüllen und Bilder bei packen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Der Händler scheint von Empfehlungen zufriedener Kunden wenig zu halten. Seine "Arbeitseinstellung" betrachte ich als unprofessionell!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)