Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zur Wassermenge

Bett und "kräftige" Menschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2009, 16:51
Neu-Einsteiger

Standard Bett und "kräftige" Menschen

Hallo zusammen

Ich schreibe hier nun mal als Neuling hier im Forum und Wasserbettenbesitzer. Ich selber bringe ein Kampfgewicht von ca 150 KG auf die Wage. Da eine normale Matzraze bei mir immer schnell durch war (die letze hat 1 Jahr gehalten hat aber auch nur 200 Euro gekostet) entschieden wir uns ein Wasserbett zu kaufen. Wir haben bei Ebay eines gefunden in der größe 1,80m x 2,20m Dual System.

Ich hab bei meiner Freundin das Wasser soweit gut hinbekommen, sie schläft meist direkt ein und findet es sehr gemütlich. Bei mir selber aber bekomme ich das nicht hin. Ich hab mich die letzen Tage durchgelesen, Wasser abgelassen alles ausprobiert, aber ich habe jeden Morgen schmerzen im Rücken und nun auch in den Beinen,was daraus resultiert, dass ich seit heute morgen Probleme haben überhaupt laufen zu können. Ich habe das Bett nun seit ca 1 Woche und muss zugeben: Ich hab bereits jetzt "die schnauze Voll" und möchte lieber wieder eine Matraze haben. Ich kann mich nicht umdrehen auf dem Wasserbett, wenn ich mich irgendwie aufstütze berühre ich den Boden, ich komme selber schlecht aus dem Bett raus

Ich bräuchte einfach mal einen Tip,wie ich für mich die Perfekte Befüllung herausfinden kann. Im moment habe ich sie bei 0,5 mm unter dem Rahmen (Das Bett ist ein Softsidebett) und habe immer noch das Gefühl,dass ich wenn ich es mal schaffe mich umzudrehen,aus dem Bett kippe. Das kann doch nicht sein und sinn sein. Ich würde dem Bett gerne noch eine Chance geben,aber wenn ich nun jeden Tag mit schmerzen aufwache und dann auch nicht richtig laufen kann, dann schlafe ich lieber auf der Couch oder verkaufe das Bett und hole ein einfaches für meine Freundin und eine normale Matraze für mich. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Alt 12.04.2009, 17:01
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Im moment habe ich sie bei 0,5 mm unter dem Rahmen Gruß
Na ja, das ist auch vieeeel zu voll! Die Füllung entspricht in etwa den Andorderungen für ein Drittel deines Gewichts...
Ich bin mir nicht sicher ob man diese cm-Faustregel so linear fortführen kann (da muss noch mal jemand anderes was zu sagen!), aber bei 150kg müsstest du demnach so ungefähr 4-5cm unter dem Rand bleiben. Das kommt mir jetzt selber auch ziemlich viel vor, deswegen meine Unsicherheit. Aber du bist halt echt ein Brocken, der ne ganze Menge Wasser verdrängt.
Alt 12.04.2009, 17:33
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ui, das klingt nicht gut!

Ich befürchte, dass das eine verdammt kniffelige bis annähernd unmöglich Sache werden wird.
Dein Bett ist schlicht zu klein. Meiner Meinung nach ein klarer Fehlkauf.
Wasserbetten sind für Schwergewichte normalerweise kein Problem, wenn sie in der richtigen Grösse/Ausführung gewählt werden.
Allerdings stelle ich mir eben die Relation von einem 80cm breitem Kern und dir (mit 150kg) vor und wundere mich nicht besonders, dass du nicht gut liegst.
Da kann das mit der Wasserverdrängung ja kaum klappen...

Nun gut, jetzt ist das Bett nunmal da und wir werden unser Bestes versuchen, da noch eine halbwegs passable Einstellung für dich hinzubekommen (im Rahmen des Möglichen). Viel Hoffung habe ich zwar nicht, aber einen Versuch ist's Wert!

Lies dir erstmal das hier durch: FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern

Dann fülle am besten den Vordruck uas und stell Bilder ein, dann schaun wir, ob da vielleicht irgendwas zu machen ist.
Alt 12.04.2009, 19:09
Neu-Einsteiger

Standard

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:Lunarest
1.2 Modell:
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes: 1,80m x 2,20m
1.6 Beruhigung: F4
1.7 Topliner:
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)

1.8 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[x] Schaum
[ ] Kein Trennkeil

1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:ka
Rechts:ka
Mono:

1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 6.4.09

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:135 kg
2. Benutzer/in:81 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Selber

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 80x80cm
2. Benutzer/in: 80x80cm

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seite
2. Benutzer/in: Bauchlage

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

9. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:

Mein Gewicht liegt eher bei 135 KG und Pro Matraze ist das 90 x 220m.

Wenn ich doch jetzt noch mehr Wasser rauslasse,dann liege ich doch eher auf dem Boden oder nicht?

Auf den Bilder sieht man hoffentlich genug
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JD500425.jpg (90,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg JD500426.jpg (86,3 KB, 22x aufgerufen)
Alt 12.04.2009, 19:27
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Mein Gewicht liegt eher bei 135 KG und Pro Matraze ist das 90 x 220m.
Sorry, aber NEIN.
Die 1,80m Breite sind incl. Schaumstoffrahmen, welcher eine Breite von ca. 10cm hat. Ergo: Die Tatsächliche Liegefläche (abzüglich Schaumstoffrahmen, auf dem man NIE und mit keinem Körperteil liegen darf) bei einem 1,80mx2,20m Bett beträgt dann nur noch 1,60mx2m . Daraus folgt dann auch, dass deine Liegefläche 80cmx2m beträgt.
Einfache Mathematik.

Öhm, duhu, mit Bildern waren Bilder von euch im Bett gemeint, nicht vom Bett an sich.
Wenn ihr sie nicht öffentlich einstellen wollt, könnt ihr sie auch gerne ans Team schicken. Wir schauen sie uns dann "inoffiziell" an, antworten dir hier und löschen sie anschliessend natürlich wieder.
Alt 12.04.2009, 19:57
Neu-Einsteiger

Standard

Okay. Dann hat sich das soweit erledigt. Ich werde das Bett so wie es ist wieder abgeben. Wenn das jetzt zu klein ist, bringt mir das absolut gar nichts. Ich hab jetzt schon schmerzen und noch mehr will ich nicht. Ich werde es morgen abbauen.

Danke für eure Hilfe.

gruß
Alt 12.04.2009, 20:31
V.I.P.

Standard

Da du es bei ebay gekaufst hast, hast du ja wenigstens 4 Wochen Rückgaberecht. Aber da zeigt sich für mich wieder ganz klar, probeliegen und anständige Beratung gehören beim Wasserbett einfach zwingend dazu! Mit der richtigen Bettgröße und der richtigen Beruhigung haben es auch Schwergewichte ganz bequem und den perfekten Schlaf. Tut mir leid, daß es so nicht geklappt hat!

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 12.04.2009, 20:36
Neu-Einsteiger

Standard

Naja

Ich hab ein gebrauchtes gekauft, da ist nicht viel mit Rückgaberecht. Eventuell werde ich nochmal ein richtig großes holen,aber im moment habe ich da irgendwie keine Lust mehr drauf.

Zum Leidwesen meiner Freundin,die es ja gerne behalten würde.
Alt 12.04.2009, 20:48
V.I.P.

Standard

Oooh gebraucht ist nicht gut. Aber ein WB ist wirklich richtig klasse, wenn denn eben die Größe und Beruhigung stimmt. Ich würde mein Bett (auch schon das 2te) NIE mehr für ein anderes System eintauschen.

Gib dem WB eine Chance, wenn es paßt ist es einfach klasse, aber geh in den Fachhandel und laß dich gut beraten. Klar ein gutes WB ist teuer, aber es hält wirklich jahrelang! Unser altes WB hat 15 Jahre geschafft und es lohnt sich

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 13.04.2009, 00:31
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Hallo Bernd,

erst mal vorneweg: Gegen mich bist du fast ein Leichtgewicht. Ich bringe lockere 160 kg auf die Waage und schlafe echt super im WB. Okay mein Tümpel ist auch ein wenig größer (siehe Signatur). Dein Bett ist für deinen zarten Körperbau echt zu klein. Daher kann ich dir nur empfehlen weg mit dem kleinen gebrauchten und her mit einem größeren. Ich kann dir nur sagen, es lohnt sich!!!

Aber auch wegen der Gewichtsklasse, würde ich dir raten, lieber ein wenig sparen und dann Geld für vernüftige Qualität ausgeben. Viel testen und beraten lassen, erst dann entscheiden. Und beim WB zählt vor allem die Größe. Je größer desto besser!!! Und nicht bei der Auflage sparen!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht