Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Bitte um Füllmengenbeurteilung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2010, 13:59
Neu-Einsteiger

Standard Bitte um Füllmengenbeurteilung

Hi zusammen,

bin neu in diesem Forum, darum Hallo erstmal an alle. Wir haben ein Wasserbett seit zwei wochen. Meine Freundin schläft gut und ist zufrieden, aber ich komme irgendwie nicht ganz zur ruhe. Ich drehe mich oft und habe immer wieder mal schmerzen. Es gibt auch nächte da schlafe ich sehr gut aber meistens wache ich mit schmerzen und unausgeschlafen auf. Kann es an der füllmenge liegen? Bitte um eure hilfe. Danke im voraus...

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:Aquafeel
1.2 Modell:Spring
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[x] normale Matratzenhöhe (21cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)

1.5 Größe des Bettes:220x200
1.6 Beruhigung:F8
1.7 Topliner:Ballonseide
1.8 Auflage: SleepFresh, Oberteil: Jersey-Stretch mit Medicott in Einnadelsteppung, Füllung: 450 g/m2 G-Loft-Klimafaser

1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[ ] Luft
[x] Schaum
[ ] Kein Trennkeil

1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:29
Rechts:29
Mono:

1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 2 Wochen

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer: 193 cm 96 kg
2. Benutzer/in: 169 cm 60 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Kundendienst

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
ca. 20 cm

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer: kein kissen
2. Benutzerin: 80x40

6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer: derzeit seite und rücken
2. Benutzerin: seitlich

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
schmerzen im nacken, lendenbereich

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)

Skoliose

10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer:
[ ] Benutzerin:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg foto1.jpg (27,4 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild 2.jpg (43,8 KB, 116x aufgerufen)

Geändert von Titan30 (25.11.2010 um 14:04 Uhr).
Alt 25.11.2010, 14:56
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Titan,

Bei Punkt 5 mit der Füllhöhe meinen wir den Unterschied zwischen Wasserkern und Oberkante Schaumrahmen. Sollte dieses tatsächlich bündig sein ( der Wasserkern sollte bei dir deutlich unterhalb des Schaumrahmens liegen) ist deine Seite hoffnungslos überfüllt.

Ansonsten warte noch ab, was die Experten hier sagen, ich bin nämlich keiner, meine aber zu erkenne, dass deine Wasserberge um dich rum das bestätigen.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 25.11.2010, 15:04
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Hallo Titan,

Bei Punkt 5 mit der Füllhöhe meinen wir den Unterschied zwischen Wasserkern und Oberkante Schaumrahmen. Sollte dieses tatsächlich bündig sein ( der Wasserkern sollte bei dir deutlich unterhalb des Schaumrahmens liegen) ist deine Seite hoffnungslos überfüllt.

Ansonsten warte noch ab, was die Experten hier sagen, ich bin nämlich keiner, meine aber zu erkenne, dass deine Wasserberge um dich rum das bestätigen.
hi Silvia,

danke für deinen Beitrag. Optisch sieht es so aus als ob der Wasserkern fast bündig ist mit dem Schaumrahmen. Dieser ist 21 cm hoch, die matratze dürfte 20 cm haben, aber ich messe es nochmal genau nach. ich vermute auch schwer das zuviel wasser drin ist, aber ich wollte mal die meinung von experten hier im forum hören. Vor allem habe ich keine ahnung wieviel wasser ich entnehmen müsste...

Derjenige der mir das bett befüllt hat meinte er hätte ein gefühl dafür wer wieviel wasser benötigt, weil er das schon lange macht. Ich bin skeptisch, weil meine schulter kaum einsinkt und ich ansonsten das gefühl habe wie auf einer luftmatratze zu liegen...
Alt 25.11.2010, 20:18
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Titan,

die Experten werden sich sicher noch melden. Ich denke, es werden eine Menge an Liter sein.
Ich persönlich würde den Bollonseidentopliner auch "rauswerfen". Ich habe mit diesem Teil nicht so gut gelegen, das hat irgendwie gestört beim Einsinken.

Ich hoffe, dass du bald eine grobe Literzahl bekommst.

Ach ja, kein Kissen ist auch nicht gut, vor allem in der Seitenlage. Ohne Kissen knickt deine Halswirbelsäule zu sehr ab.
Besorg dir am besten auch ein flaches Kissen in 40mal80.

Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Alt 26.11.2010, 06:16
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hi,

also Bett ist tatsächlich sehr überfüllt, vor allem bei der doch sehr hohen Dämpfung, wodurch einfach zuviel Punktelastizität verloren geht.

Da können einige Liter raus.

Immer ca. 30 Betten an Lager .-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 26.11.2010, 08:18
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Hi,

also Bett ist tatsächlich sehr überfüllt, vor allem bei der doch sehr hohen Dämpfung, wodurch einfach zuviel Punktelastizität verloren geht.

Da können einige Liter raus.
danke für die erste Beurteilung. Du sollst ja der Spezialist im schätzen der Liter sein. Kannst du mir einen kleinen Anhaltspunkt geben mit wie viel ich anfangen soll? Ich habe keine Ahnung. Die dämpfung kann man noch ändern, was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen lieben dank
Alt 26.11.2010, 09:33
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
Hallo Titan,

die Experten werden sich sicher noch melden. Ich denke, es werden eine Menge an Liter sein.
Ich persönlich würde den Bollonseidentopliner auch "rauswerfen". Ich habe mit diesem Teil nicht so gut gelegen, das hat irgendwie gestört beim Einsinken.

Ich hoffe, dass du bald eine grobe Literzahl bekommst.

Ach ja, kein Kissen ist auch nicht gut, vor allem in der Seitenlage. Ohne Kissen knickt deine Halswirbelsäule zu sehr ab.
Besorg dir am besten auch ein flaches Kissen in 40mal80.
Hi Silvia,

ich schau jetzt mal wie es mit weniger wasser sein wird, zuerst warte ich noch auf einen experten der mir eventuell einen richtwert angeben kann wieviel raus muss. ein kissen habe ich bereits, nur ist es sehr hoch, ich werde einiges an füllmaterial rausnehmen. Heute nacht mit kissen habe ich etwas besser geschlafen.

ich hoffe ich bekomm das hin weil ich mir das wasserbett extra wegen meinen rückenschmerzen angeschafft habe, und nun habe ich bisher nicht wirklich einen großen vorteil entdecken können.

der vom kundendienst meinte zwar ich solle mich melden wenn was nicht passt, aber er meinte auch ich kann ruhig selbst herumprobieren bis ich die richtige füllmenge erreicht habe.

ansonsten kann ich immer noch kostenlos auf eine andere dämpfung umsteigen, nur befürchte ich dann das die bauchlage die ich mir eh abgewöhnen will garnicht mehr geht. wobei ich am liebsten bauch liege.
und bisher hat das abgewöhnen nicht geklappt *g*