Hallo,
ich bin seit knapp einem Jahr Wasserbettbesitzer und möchte (ganz vorsichtig) mal um ein Einschätzung bitten, da ich seit der letzten Füllstandsänderung, vor ca 3 Wochen, immer stärkere Schmerzen in der HWS habe.
Ich bin 1,96cm lang und wiege 103KG.
Unser Bett: Softside duo-l Mesamoll 200x220 F80 Lumbar 95% (Internetkauf)
80% Rückenlieger
Meine erste Einstellung war Füllstand ca 2cm unter Kante (mittig des WB). Ich schreibe "mittig", da am Fußende die "Matratze" gut 2cm niedriger misst.
Da hing ich allerdings stark durch und hatte viel Kontakt mit dem Boden.
Also, nach drei Monaten, Wasser bis Fußende Oberkante gefüllt (in der Mitte schon leicht höher). Problem starke Welle neben mir und verspanntes Gefühl im Nierenbereich. Dazu das Bild:
Nun vor ca 3 Wochen habe ich 10 Liter entnommen und bin auf ein kleines 32x32cm Kissen, komprimiert ca. 3cm stark umgestiegen. Seit dem habe stärker werdende Schmerzen im Genick (verspannt brennend). Versuch zwei Tage ohne Kissen keine Besserung. Dazu diese Bilder:
Sitztest: (eben durchgeführt) ergibt leichten Kontakt mit dem Boden.
Ich bin verunsichert in welche Richtung ich jetzt gehen soll Wasser raus oder rein? Klar sind Ferndiagnosen immer sehr schwierig bis unmöglich, möchte trotzdem gerne um ein Feedback bitten. Vielleicht geht es mir dann in Zukunft schneller besser![]()

)

misst. Werde heute mal ein paar Gehwegplatten auf dem Kopf transportieren. 

Lesezeichen