Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Feedback zur Füllmenge / brennende Schmerzen HWS

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Dauert bei mir schon mal eine Woche bis Ruhe einkehrt oder aber ich weiß das ich noch nicht perfekt eingestellt habe. Geduld ist immer nach einer Änderung angezeigt. Sorry
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Notti ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank an alle!
    Speziellen Dank aber an Ingrimmsch! (Liegt Joker eigentlich gerne in seiner Transportbox ;-) )

Meine HWS Probleme sind weitestgehend beseitigt. Werde noch ein paar Tests im 5 Liter Bereich machen - nächste Woche. Aber so wie es zzt. ist bin ich schon ziemlich zufrieden.
    Also macht weiter so!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo
    Gern geschehen und danke fürs Feedback.

Und auf die erste Frage: Kaum zu glauben, aber ein klares ja. Noch lieber aber im Wasserbett
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Standard

Hallo Freunde des erholsamen Schlafes!

Ich komme natürlich mit neun Problemen und der Bitte um Hilfe. Da meine Vliese es sich im Fußbereich gemütlich gemacht hatten, war schlafen keine Erholung mehr. Also habe ich an den Tipp von SchlafOase-Bensberg ( mit der vermeintlichen Überdämpfung )gedacht und mit meinem derzeit kleinerem Budget ein FreeFlow Kern gekauft welcher mit Gelgranulat mittel beruhigt wurde. Komischer Weise habe ich erst sehr gut darin geschlafen aber jetzt einen verspannten unteren Rücken. Meinen Nacken geht es prima aber der LWS Bereich drückt morgens so sehr, dass ich mich nur noch im Bett drehe. Es ist ein dumpfer verspannter Druckschmerz. Ich habe diesmal zwei Video von der Liegeposition inkl. Laser gemacht, in der Hoffnung damit einen besseren Überblick zu geben.
    Wahrscheinlich stimmt mal wieder die Wasser(GEL)menge nicht, sonst ist das Bett zu geblieben und die Frau auch :-)
    Könnt Ihr mir helfen?
    XXXXX
    Ich habe zwei gemacht, da man ja nicht jedesmal auf der gleichen Position liegt.
    Geändert von Betten-Nerd (21.07.2015 um 04:09 Uhr) Grund: Keine externen Links bitte !

Standard

Moin,

ohne Bilder gesehen zu haben eine Frage vorab: Ist nur die Matratze gewechselt und mit Gel versehen oder wurde auch die heizung gegen eine Gelbett-Heizung getauscht?

Gruß
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wenn du dich ein Jahr oder gar länger auf der leicht gelierten Free Flow Matratze wohl gefühlt hast, jetzt aber nicht mehr, dann fülle einfach mal 3 Liter und vielleicht ein paar Tage darauf noch einmal 3 Liter nach. Manche Matratzen neigen zu stärkeren Verdunstungseffekten aufgrund der geringen Diffusionsdichte insbesondere die dünneren und günstigeren Klassen. Mit ziemlicher Sicherheit ist dann dein Problem wieder behoben. Außer du hast kräftig an Gewicht zugelegt, dann kann es auch sein das zu viel Wasser drin ist.

So lange das Gel nicht dominiert, die gelierte Wassermatratze also noch einige Sekunden nachschaukelt ist keine spezielle Gelheizung oder Gel-Isolation notwendig. Sobald das Gel aber zu einer hohen Trägheit führt verliert das Wasser die Leitfähigkeit, sowohl für Kälte als auch für Wärme. Alarmzeichen ist wenn die Wärme nicht überall gleichmäßig hoch ist. Dann entweder Heizung gegen eine für Gel austauschen, oder / und auf die Wassermatratze eine passende Isogewirk-Auflage auflegen.
    Geändert von Traumreiter (21.07.2015 um 18:56 Uhr)
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

War das teuerste am ganzen komisch das ich das vergessen habe zu notieren. Ja ich habe auch eine Heizmatte für ein Gelbett drin aber interessant zu wissen das das bei geringer Gelierung nicht unbedingt von Nöten wäre.
    Ich schlafe seit ca 8 Monaten darin und habe tatsächlich auch an Körpergewicht seither zugenommen (ca 8Kg).
    Hatte auch schon 4x1,5 Liter Flaschen also 6 Liter nachgefüllt, da ich ein Hängemattengefühl hatte und da die LWS Beschwerden ja häufig ein Indiz dafür sein sollen. Heute Nacht mal ohne Kopfkissen geschlafen und war schon ein wenig besser.
    Offensichtlich bin ich schlecht informiert wegen der externen Links sorry.
    So OK?
    Geändert von Notti (21.07.2015 um 20:38 Uhr)

Standard

bitte löschen
    Geändert von Notti (21.07.2015 um 20:38 Uhr)

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Tja dann ist eher eher andersrum. Wenn du 8 kg an Gewicht zugenommen hast und erst 8 Monate vergangen sind, kann es gut sein das du eher 3 Liter von der ursprünglichen Menge runter nehmen solltest. Also jetzt mal davon ausgehen das du Glück hast und eine schwach diffundierende Wasserbettmatratze besitzt. Somit 9 Liter insgesamt raus nehmen (6 die du zugefüllt hast und 3 wegen deinen zugenommenen 8 kg!

Vielleicht ist dann wieder alles super. Ich gehe nämlich davon aus das dein Lendenwirbel schmerzt da die Beine einen zu großen Hebel ausüben indem Sie durch die Zunahme an Gewicht weiter nach oben gedrückt werden.
    Video: Die Wölbung der Matratze nach oben im Beinbereich spricht auch dafür das etwas zu viel Wasser drin ist. Ansonsten sieht es im Oberkörperbereich gut aus.

Heizung: Ist ja ein schmaler Grat auf dem man sich bewegt und mit dem Kauf der Gelbetten-Heizung wurdest du auf jeden Fall nicht falsch beraten. In der Regel ist es nämlich so das ein Gelbett auch eher stark bis voll beruhigt eingestellt wird und dann muss man entweder mit entsprechenden Auflagen isolieren oder eine richtige Gelbetten-Heizung einsetzen. Die Spezialheizungen sind teuerer da die Produktionsmengen klein sind und die Ausmaße der Heizmatte gigantisch. Man kann sie aber auch super unter gewöhnlichen Wasserbettmatratzen verwenden, also einsetzbar für Gel- und Wasserbetten.
    Geändert von Traumreiter (21.07.2015 um 20:47 Uhr)
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Moin,

aus dem Videowinkel ist deine Lage im Bett leider nicht wirklich für mich zu sehen. Die Kilo/Literangeben mit denen der Vorredner da arbeitet würde ich so nicht unterstützen wollen. Sie gehen auch davon aus, dass das Bett vorher richtig eingestellt war. Das ist aber nicht gesagt, auch wenn (erstmal) einige Zeit keine Schmerzen aufgetreten sind.

Ich würde da doch lieber grundsätzlich herangehen. Das Bett ist zu klein. Dadurch, dass Kopf und Füße nahe an den Schaumrahmen geraten entsteht ein leichtes Hängemattenergebnis, weil man nicht vom Wasser, somdern, im Randbereich, von der Auflage getragen wird. Bis sich deshalb Schmerz äußert, kann durchaus einige Zeit dauern, die Wärme täuscht oft ne Zeit über das falsche Liegen hinweg.

Ich bezweifle, dass dieses Bett langfristig problemfrei bei dir sein wird. Trotzdem gibt es noch Dinge, die man ausschöpfen könnte. Eine weitere Idee zu dem von dir beschriebenen Schmerz wäre zum Beispiel die Temperatur. Auf was steht die Heizung? Sollte nicht unter 28 sein um aus dem Nierenbereich kommenden Ursachen ausschließen zu können. Manche gehen da im So,mer zu weit runter. Sollte hier die Ursache liegen nehmen die Schmerzen meist schon nach 2-3 Tagen nach dem Höherstellen wieder ab.

Und ja, natürlich kann auch die Wassermenge Optimierungsbedarf haben. Dazu wären, zumindest für mich, Bilder nach der Beschreibung in der Vorlage eine Hilfe.

Gruß
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte