Hallo liebe Community,
seit gestern dürfen wir uns nun auch stolzer Besitzer unseres ersten Wasserbettes nennen und haben auch schon eine Nacht darin geschlafen. War zwar ungewohnt, aber eigentlich ganz gut
Als Newbies stehen nun aber doch noch einige Fragen im Raum die wir uns nicht beantworten können. Zum Einen sehen unsere Wasserkerne irgendwie unterschiedlich aus. Während meiner "glatt" ist, schlägt der meiner Freundin leichte Falten. Ich könnte mir vorstellen, das dies evtl. an einer etwas falschen Justierung liegen könnte. Des Weiteren "gluckert" es noch recht stark beim drauflegen obwohl wir schon mehrmals entlüftet haben (bis Wasser kam). Vielleicht ist die Füllmenge auch noch nicht optimal gewählt, aber da wir das Bett eigenständig aufgebaut haben, konnten wir nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen und mussten uns langsam voranarbeiten. Der Verkäufer sagte uns, dass es bis zu 8 Woche dauern kann, bis das Wasserbett seinen "Endzustand" erreicht hat, da sich die Vliese erst richtig vollsaugen müssen. Vielleicht ist dies auch ein Grund für das "gluckern"? Könnt ihr das bestätigen mit dem Zeitraum?
Ich bin leider auch immer recht schnell ungeduldig, obwohl ich schon häufig gelesen haben, das man, gerade als "Matratzenschläfer", schon etwas Geduld mitbringen muss, bis man sich gewöhnt hat. Evtl. gehe ich auch nächste Woche nochmal zum Händler und frage dort nach, aber sicher könnt Ihr uns auch schon einige nützliche Anhaltspunkte geben, als Erfahrene Wasserbett-Nutzer
Man möchte ja auch nichts falsch machen. Aber da Bilder ja mehr als 1000 Worte sagen, habe ich mal ein paar mit reingestellt, wie es bei uns aussieht.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Viele Grüße,
Andreas

Wieso habt ihr das Bett denn nicht aufbauen lassen? Ich nehme mal an, ihr habt sehr hoch beruhigt gekauft, wenn der Verkäufer schon 8 Wochen sagt, habt ihr wenigstens ausgiebig probegelegen?
Die Kerne sind auch nicht wirklich toll ausgerichtet. Falten im Kern sind normal, die Ecken müssen passen und es darf nichts verdreht sein. Aber beide Kerne sind total überfüllt und beim linken fehlen die Falten - gut, vielleicht hab ich heute nen Knick in der Optik, aber schaut für mich alles seltsam aus 
Fachmann/frau die das täglich macht lächelt nur müde. Der Selberbauer staunt hingegen wenn der/die Fachmann/frau am Werke ist.

Lesezeichen