Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen über Fragen zum neuen Wasserbett! Neulinge!

Addi1981 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageFragen über Fragen zum neuen Wasserbett! Neulinge!

Hallo liebe Community,

seit gestern dürfen wir uns nun auch stolzer Besitzer unseres ersten Wasserbettes nennen und haben auch schon eine Nacht darin geschlafen. War zwar ungewohnt, aber eigentlich ganz gut

Als Newbies stehen nun aber doch noch einige Fragen im Raum die wir uns nicht beantworten können. Zum Einen sehen unsere Wasserkerne irgendwie unterschiedlich aus. Während meiner "glatt" ist, schlägt der meiner Freundin leichte Falten. Ich könnte mir vorstellen, das dies evtl. an einer etwas falschen Justierung liegen könnte. Des Weiteren "gluckert" es noch recht stark beim drauflegen obwohl wir schon mehrmals entlüftet haben (bis Wasser kam). Vielleicht ist die Füllmenge auch noch nicht optimal gewählt, aber da wir das Bett eigenständig aufgebaut haben, konnten wir nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen und mussten uns langsam voranarbeiten. Der Verkäufer sagte uns, dass es bis zu 8 Woche dauern kann, bis das Wasserbett seinen "Endzustand" erreicht hat, da sich die Vliese erst richtig vollsaugen müssen. Vielleicht ist dies auch ein Grund für das "gluckern"? Könnt ihr das bestätigen mit dem Zeitraum?

Ich bin leider auch immer recht schnell ungeduldig, obwohl ich schon häufig gelesen haben, das man, gerade als "Matratzenschläfer", schon etwas Geduld mitbringen muss, bis man sich gewöhnt hat. Evtl. gehe ich auch nächste Woche nochmal zum Händler und frage dort nach, aber sicher könnt Ihr uns auch schon einige nützliche Anhaltspunkte geben, als Erfahrene Wasserbett-Nutzer

Man möchte ja auch nichts falsch machen. Aber da Bilder ja mehr als 1000 Worte sagen, habe ich mal ein paar mit reingestellt, wie es bei uns aussieht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Viele Grüße,

Andreas
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Fragen über Fragen zum neuen Wasserbett! Neulinge!-wb1.jpg   Fragen über Fragen zum neuen Wasserbett! Neulinge!-wb2jpg.jpg   Fragen über Fragen zum neuen Wasserbett! Neulinge!-wb3.jpg  

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Andreas,

wenn du dir Das hier FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern in Ruhe durchgelesen hast und auch noch die anderen Tipps und Tricks http://www.schlafen-aktuell.de/forum...-einsteiger-9/ wirst du sicher feststellen, dass in deinem Kwern viel zu viel Wasser ist. Das ist kein Wasserkern mehr, sondern ein Pezziball

Das Gluckern ist Luft, ja, je mehr Vliese du in deinem Kern hast, desto länger dauert es eben.

Nun erstmal ran die Hausaufgaben und lesen, lesen, lesen und du findest den Fehler ganz von alleine.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Irgendwie schaut das alles etwas komisch aus. Die Kerne wirken komplett überfüllt Wie man befüllt kann man hier nachlesen, oder jemand machen lassen, der sich damit auskennt = Händler Wieso habt ihr das Bett denn nicht aufbauen lassen? Ich nehme mal an, ihr habt sehr hoch beruhigt gekauft, wenn der Verkäufer schon 8 Wochen sagt, habt ihr wenigstens ausgiebig probegelegen?

Aber trotz des Pezziballs wirkt der Abstand vom SS-Rahmen noch zu hoch (links) Die Kerne sind auch nicht wirklich toll ausgerichtet. Falten im Kern sind normal, die Ecken müssen passen und es darf nichts verdreht sein. Aber beide Kerne sind total überfüllt und beim linken fehlen die Falten - gut, vielleicht hab ich heute nen Knick in der Optik, aber schaut für mich alles seltsam aus

Gluckern = Luft!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

So leid es mir tut, aber da heißt es Wasser raus (gibts eine Anleitung im Tip&Tricks Bereich zu! Beachten) und Kerne neu ausrichten. Jede Wette das die unteren Ecken der Kerne nicht in den unteren Ecken des Schaumrahmens sitzen sondern auf dem Boden. Dann passt es an den oberen Ecken nämlich auch nicht da die Kerne sich nach unten "drehen".

Wie hast Du das denn befüllt? Erst einen Kern, dann den anderen? Es wird per Y-Adapter zeitgleich befüllt, oder wenn das in Sachen Wasserdruck nicht geht, 1/4 linker Kern, 1/4 rechter Kern usw. Also abwechselnd.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Addi1981 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten, auch wenn Sie ja leider für uns nicht so rosig ausfallen.

Ich habe gestern im ersten Schritt mal unseren "Ballon" entlastet und in jeder Matratze ca. 30-40l entommen. Die letzte Nacht war schon mal wesentlich angenehmer. Allerdings steht uns ja nun leider lt. Ingrimmsch eine komplette Entleerung zwecks Neuausrichtung der Wasserkerne bevor. Was ich mir wohl morgen mal vornehmen werde.

Meine Frage hierzu: Reicht es eurer Meinung nach, mit der "Ansaugmethode" und Schlauch die Matratzen soweit wie möglichzu entleeren und Sie dann neu auszurichten, oder brauche ich zwingend eine Pumpe? Bisher habe ich mit dem Gartenschlauch und dem Ansaugen das Wasser ganz gut rausbekommen, möchte nun jedoch nichts falsch machen und beschädigen, daher meine Frage ob empfehlenswert oder nicht. Muss der Kern ganz leer sein, um ihn neu auszurichten?

Des Weiteren ist bei den Kernen so arg viel Luft vorhanden, die ich trotz mehrmaligem Entlüften und glatt streichen nicht rausbekomme. Es plätschert und plätschert. Hier auch nochmal die Frage. Kann auch das an den etwas schief liegenden Wasserkernen liegen, oder auch daran das die Vliese noch Zeit brauchen, sich vollzusaugen (Heute 3.Tag). Wir haben 85 % Beruhigung.

So, leider bin ich immer noch etwas unglücklich, aber werde wohl den unschönen Weg gehen müssen, entleeren, neu ausrichten, neu befüllen und hoffen das dann alles besser wird. .

Viele Grüße,
    Andreas

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Bei einer hohen Beruhigung würde ich schon zur Pumpe greifen, da sonst alleine das Wasser in den Vliesen die Kerne sehr schwer macht und dann wird es nicht so prickelnd beim gescheiten ausrichten.

Ich habe es bisher so gehalten bei den leeren Kernen zunächst zu schauen das die unteren Ecken der Kerne in den unteren Ecken des Schaumrahmens platziert sind. Dann etwas Wasser rein und schauen ob die oberen Ecken am Ende wohl auch in den Ecken liegen werden (Ecke hoch ziehen und in die Schaumrahmenecke halten). Die Seitennaht sollte entsprechend in der Ecke des Schaumrahmens hoch laufen. Wenn man nicht geübt ist, ist es mit zwei Leuten einfacher. Dann kann die zweite Person die jeweils gegenüberliegende Ecke festhalten wenn man eine Ecke zurecht zuppelt ohne das man den Kern gleich wieder aus der anderen Ecke raus zu ziehen. Sonst kann man dabei schon mal wahnsinnig werden Fachmann/frau die das täglich macht lächelt nur müde. Der Selberbauer staunt hingegen wenn der/die Fachmann/frau am Werke ist.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--