Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Füllmenge für Suma Blue Dual Kern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 21:43
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wieso den Support verlieren? Das was Ancat Dir nun als Einzellinks häppchenweise gegeben hat, hatte ich eingangs schon geliefert. Nur eben mal zum selber erarbeiten.

Fassen wir mal zusammen:
- Nullzarge ohne Bettgestellt (?) -> Hoffen wir das der Rahmen das auf Dauer aushält ohne zusätzliche Stütze. Ein öfters diskutiertes Thema

- Kerne liegen be... scheiden was man an den Ecken sieht

- der Outliner (die Sicherheitsfolie) ist nicht sauber verlegt, siehe Knicke in den Ecken

- das Bett ist sehr überfüllt
Füllmenge = randvoll MINUS Körpervolumen und nicht randvoll oder mehr

- die Kissen sind zu groß

Heißt für Dich:
- Bett gescheit aufbauen (bitte beim ablassen auf das Thema "Bett fachgerecht abbauen" im Tips und Tricks Bereich achten)
- Wasserbett gescheit befüllen (Tips & Tricks, Füllmenge in Bildern)
- Kissen entsprechend tauschen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 26.01.2010, 18:47
Benutzerbild von Tomy
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo urbiman,

versuche es mal mit richtigem entlüften!!! es sieht so aus als wenn da 50 Liter Luft drin wären.
Ich denke aber auch das du um ein erneuten Aufbau nicht herum kommst.
Das a & o beim Aufbau ist eine gewisse Sorgfalt. Ich möchte Dir nicht unterstellen das du dies nicht versucht hast, aber der Aufbau ist dir nicht wirklich gut gelungen.

Also erneut Aufbauen und die Sicherheitswanne richtig ausrichten. Dann kannst du mit einer Pumpe die Kerne auf Schaumstoffhöhe aufpumpen (erleichtert dir das Ausrichten) und die Ecken (vom Kern) auch in die Ecken (von der Siwa) legen.

Danach ca. 30 Liter Wasser pro Kern einlaufen lassen und entlüften und die Kerne in den unteren Ecken nochmals ausrichten. Dann den Rest einlaufen lassen. Bei deiner Frau ca. 1 cm unterm Schaumstoff aufhören und bei dir 1,5 cm unterhalb. Dann habt Ihr zumindest mal einen guten Anfang.

Wichtig falls du nochmal Bilder einstellst entlüfte vorher vollständig!!!

Gruß
Thomas

Thomas Krönig
Baiertaler Straße 22
69234 Dielheim
Alt 26.01.2010, 19:35
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Tomy,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde heute abend nocheinmal entlüften. Wir haben den Kern bei mir auf 1,5 cm unter der Kante gefüllt und bei meiner Freundin 1,25 cm unter der Kante. Es fühlt sich jetzt schon sehr viel besser an. Meine Freundin wollte zwar noch weniger Wasser, aber ich habe ihr erstmal gesagt sie sollte das eine Woche probieren bevor wir da noch Wasser rausnehmen.

Der Aufbau bei uns ist leider recht schwierig, das Bett befindet sich direkt unter einer Dachschräge und der Rahmen ist recht eng. Wir können den Rahmen (durch die Dachschräge) nicht einfach hochheben und woanders hinstellen und sind gezungen das Bett direkt im Rahmen aufzubauen (der, wie erwähnt, relativ eng ist). Verschraubungen sind leider auch nur im Rahmen zu finden. Das Geradeziehen der Sicherheitsfolie ist daher nicht so einfach. Das Geradeziehen geht vielleicht noch, aber das Festklemmen stellt sich als ziemlich unpraktikabel dar. Ich habe gestern mal versucht, die "zerknüllte" Folie unter dem Wasserkern hervor zu ziehen, das ging sogar ganz gut (ich hoffe das war nicht total verkehrt). Insgesamt sieht das Bett jetzt aber gerader aus als vorher.

Mit was für Konsequenzen müssen wir leben wenn wir die Folie jetzt nicht hundertprozentig hinkriegen?
Ich frage deswegen weil wir demnächst vielleicht umziehen. Wenn sich das ganze "nur" in einem nicht hunderprozentigen Liegekomfort niederschlägt, könnte ich die Zeit vielleicht aussitzen (liegen) falls wir mit dem Komfort insgesamt zufrieden sind und das dann ohne Dachschräge vernünftig machen - ich denke einfach unter den gegebenen Umständen werden wir das nicht viel besser hinbekommen. Wenn das natürlich die Kerne o.ä. beschädigt würde sich das natürlich anders darstellen.
Alt 26.01.2010, 19:47
Benutzerbild von Tomy
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo urbiman,

wichtig ist das die Siwa faltenfrei liegt. Jede Falte ist eine sogenannte Sollbruchstelle. Von daher ware es schon wichtig das diese ordentlich liegt.
Wenn Ihr aber in nächster Zeit umzieht, würde ich es lassen. Wenn Ihr natürlich noch 1 Jahr in eurer Wohnung bleibt würde ich es mir überlegen.

Gruß
Thomas

Thomas Krönig
Baiertaler Straße 22
69234 Dielheim
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht