Hallo Tomy,
vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde heute abend nocheinmal entlüften. Wir haben den Kern bei mir auf 1,5 cm unter der Kante gefüllt und bei meiner Freundin 1,25 cm unter der Kante. Es fühlt sich jetzt schon sehr viel besser an. Meine Freundin wollte zwar noch weniger Wasser, aber ich habe ihr erstmal gesagt sie sollte das eine Woche probieren bevor wir da noch Wasser rausnehmen.
Der Aufbau bei uns ist leider recht schwierig, das Bett befindet sich direkt unter einer Dachschräge und der Rahmen ist recht eng. Wir können den Rahmen (durch die Dachschräge) nicht einfach hochheben und woanders hinstellen und sind gezungen das Bett direkt im Rahmen aufzubauen (der, wie erwähnt, relativ eng ist). Verschraubungen sind leider auch nur im Rahmen zu finden. Das Geradeziehen der Sicherheitsfolie ist daher nicht so einfach. Das Geradeziehen geht vielleicht noch, aber das Festklemmen stellt sich als ziemlich unpraktikabel dar. Ich habe gestern mal versucht, die "zerknüllte" Folie unter dem Wasserkern hervor zu ziehen, das ging sogar ganz gut (ich hoffe das war nicht total verkehrt). Insgesamt sieht das Bett jetzt aber gerader aus als vorher.
Mit was für Konsequenzen müssen wir leben wenn wir die Folie jetzt nicht hundertprozentig hinkriegen?
Ich frage deswegen weil wir demnächst vielleicht umziehen. Wenn sich das ganze "nur" in einem nicht hunderprozentigen Liegekomfort niederschlägt, könnte ich die Zeit vielleicht aussitzen (liegen) falls wir mit dem Komfort insgesamt zufrieden sind und das dann ohne Dachschräge vernünftig machen - ich denke einfach unter den gegebenen Umständen werden wir das nicht viel besser hinbekommen. Wenn das natürlich die Kerne o.ä. beschädigt würde sich das natürlich anders darstellen.
|