Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Füllmenge und wann kann ich wieder schlafen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 20:28
Neu-Einsteiger

Standard

Darfst gerne Neugierig Fragen......

Wir haben 2-3 Paare gefragt wegen Sinn und Unsinn eines Wasserbettes..haben natürlich nur gutes Gehört und Tipps bekommen.

Dann durch 2-3 Studios und Rest Info´s geholt. Mit diesem Wissen haben wir dann das Bett wesentlich günstiger als im Studio da bestellt. Also SUMA war super bisher und würde ich immer wieder da kaufen. Das die 7,5 mal 2 - 2,10 zu knapp ist war leider nie gesagt worden.

Nu überlege ich Rahmen, Kreuze und Heizung würden denke ich auch für 2,20 reichen oder nicht.....? Schläuche, Bezug und Rahmen müsste neu?

Thema Auflage - Ne ist eigentlich ok warum die da so aussieht kann ich so auch nicht sagen....sitzt eigentlich noch prima. Evtl. sich Frau da abgestützt.

Geändert von Tycus (03.10.2009 um 20:33 Uhr).
Alt 03.10.2009, 21:03
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich würde dann aber 2,00*2,20 mit Nullzarge nehmen. Suma bietet die aber glaub nicht an, dann sollte es schon fast 2,40 sein. Wenn du jetzt alles austauscht, dann gleich richtig und großzügig, oder?

Du brauchst 2 neue Kerne, neue Sicherheitswanne, einen neuen Softsiderahmen, einen neuen Bezug und eine neue Bodenplatte - was vergessen? Bei 2,20 müßte der Sockel noch passen, aber bei 2,40 glaub ich eher nicht. Die Heizungen kannst du lassen. Aber kleiner Tipp, spare beim nächsten Mal nicht bei der Auflage, wenn es wieder Suma sein soll (hat auch seinen Grund, warum die günstiger wie Markenbetten im Studio sind, steht genug drüber im Forum) dann nimm die Lisa B. Auflage.

Harmony mit 2,20 Nullzarge wäre für mich persönlich eher die Wahl. Aber probeliegen nicht vergessen und zwar dort probeliegen, wo man auch kauft!

Wenn ihr in Studios ward, hätten die normal auf die Größe hingewiesen, gerade wenn ihr in 2-3 Studios ward. Spät. bei der Bestellung sagt der Verkäufer gleich, daß 2,10 ein NOGO ist bei der Größe. Aber Studiobetten kann man nicht mit Internetbett vergleichen, fällt schon schwer Markenbetten zu vergleichen, aber Preise haben ihren Grund, ist ein Dauerthema hier

PS: Die 2*7 cm sind keine Faustformel, sondern es kommt immer auf den Schnitt des SS-Rahmens drauf an.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"

Geändert von Ancat (03.10.2009 um 21:13 Uhr).
Alt 03.10.2009, 22:40
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Nu überlege ich Rahmen, Kreuze und Heizung würden denke ich auch für 2,20 reichen oder nicht.....?
Na, da rate ich noch mal zum lesen... z.B. meines letzten Beitrages...

Zitat:
Schläuche, Bezug und Rahmen müsste neu?
Kerne, Auflage, Schaumrahmen... evtl. auch der Sockel. Kommt immer ein wenig auf Sockel und neues Bett an.

Zitat:
Das die 7,5 mal 2 - 2,10 zu knapp ist war leider nie gesagt worden.
Normalerweise wird die Fausformel "Körpergröße plus 25cm gleich MINDESTmaß" gesagt. Das hat sich bewährt und da hättest Du gleich mal geschluckt und nachgedacht. Zumal das für das "Normalgewicht" gilt. Wenn man etwas breiter ist, dann sollte auch mehr Platz da sein fürs Wasser.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 04.10.2009, 06:46
Neu-Einsteiger

Standard

Scheiß Nacht.....ohne Kissen bzw nur kleines.

Zum kauf selber, kann ich sagen wir haben nicht bei Suma gekauft weil es nur billig ist. Da haben wir halt viel gutes gehört und wenn man in einem Studio das selbe Bett aber 900.-€ teurer sieht kauft man doch online.

Das diese Formel die in den Studios und auch im Netz gepredigt wird, nur grob oder gar nicht stimmt......mein Fehler oder Pech.

Jetzt nochmal in die Tasche greifen ist hart......war letztes Jahr unser Weihnachtsgeschenk.....

Aber ohne Neukauf werden meine Schmerzen nicht besser eher umgekehrt.
Versuche es jetzt mal mit Kissen (besser gesagt ohne die).
Alt 04.10.2009, 09:28
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Tycus Beitrag anzeigen
Scheiß Nacht.....ohne Kissen bzw nur kleines.......

Versuche es jetzt mal mit Kissen (besser gesagt ohne die).

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Ich habe mir (viele einige andere hier übrigens auch) ein Kissen mit herausnehmbarer Füllung gekauft und habe mich über einen längeren Zeitraum "flachgeschlafen".
Soll heißen: Nach ein paar Nächten der Gewöhnung immer wieder etwas Material entnommen bis ich beim Optimum für mich angelangt war!
Alt 04.10.2009, 09:54
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Da haben wir halt viel gutes gehört und wenn man in einem Studio das selbe Bett aber 900.-€ teurer sieht kauft man doch online..

Nur weil es viereckig ist, muss es nicht das selbe oder gleiche sein !

Mehr im Händlerprofil
Alt 04.10.2009, 12:13
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zum kauf selber, kann ich sagen wir haben nicht bei Suma gekauft weil es nur billig ist. Da haben wir halt viel gutes gehört und wenn man in einem Studio das selbe Bett aber 900.-€ teurer sieht kauft man doch online.
Lesen und hören was die Leute hier schreiben. Es ist nicht das selbe Bett, ein Auto hat auch 4 Räder und ein Motor, ist ein Fiat nun das gleiche wie en Audi?

In einem gescheiten Studio wäre es zu so einem Fehlkauf gar nicht gekommen!

Ancat
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber

Alt 04.10.2009, 17:32
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Lesen und hören was die Leute hier schreiben. Es ist nicht das selbe Bett, ein Auto hat auch 4 Räder und ein Motor, ist ein Fiat nun das gleiche wie en Audi?

In einem gescheiten Studio wäre es zu so einem Fehlkauf gar nicht gekommen!
Also mein Suma Blue ist Perfekt und ich hab 30 cm mehr liegefläche also manche empfehlen mehr ist doch besser wenn man schon eine große Spielwiese möche dann richtig.
Habe auch mehrere Studios aufgesucht und mich Informiert und da war es mir klar so groß wie es möglich ist damit ich es auch noch in mein Schalfzimmer stellen kann.
P.S.: Man muß nicht Benz oder BMW fahren um von A nach B zu kommen.
Alt 04.10.2009, 17:35
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Neuling100 Beitrag anzeigen
Man muß nicht Benz oder BMW fahren um von A nach B zu kommen.
Jop, aber wer z.B. 2,10 gross und 200kg schwer ist, wird nie in einen Audi TT passen .

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.10.2009, 17:38
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
.... und ich hab 30 cm mehr liegefläche also manche empfehlen mehr ist doch besser wenn man schon eine große Spielwiese möche dann richtig.
Mehr als benötigt ist klar besser, aber zu klein geht nunmal gar nicht.

Zitat:
P.S.: Man muß nicht Benz oder BMW fahren um von A nach B zu kommen.
Stimmt, das bestreitet auch niemand.. Aber meinen, daß billig die gleiche Qualität wie teuer ist, das ist der Trugschluß den viele begehen. Beim Auto komischerweise müßte man das nicht erklären und wiederholen

Ancat
Silva Agio Exclusiv

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht