|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Füllmenge
Warum hat den eigentlich der Monteur keine Ahnung von der Füllmenge. Das muss doch eigentlich beim Beratungsgespräch miteinfliessen das man schon vorher feststellen kann wieviel Gewicht man hat und dann wird berechnet wie viel Wasser reinkommt.
-

Wer lesen kann ist in klar im Vorteil. Gilt zum Thema Länge als auch Monteur!!
Konstruktive Bemerkungen?
-

das man schon vorher feststellen kann wieviel Gewicht man hat und dann wird berechnet wie viel Wasser reinkommt.
Befüllung nach Wasseruhr wäre das ja... die ist wenig zielführend. Oft erklärt. Person A hat 80kg bei 1,60m und Person B: hat 80kg bei 1,80m... die beiden benötigen, trotz des selben Gewichtes, eine unterschiedliche Füllmenge. Da sie unterschiedlich viel Wasser verdrängen. Und auch bei der selben Größe und Gewicht erteilt sich das Gewicht häufig anders und es bedarf unterschiedlicher Füllmengen. Davon das jeder Kern auch anders zum liegen kommt reden wir nicht mal. Nach Literzahlen zu befüllen ist wie ein Schuss ins Blaue und malen nach Zahlen. Ein Monteur der mit Wasseruhr befüllt zeigt seine Fachkompentenz. Leider nicht im positiven Sinne.
@Björn
So, nun zu Dir
Mit Bauchlage habe ich mal gar keine Ahnung bzw. Erfahrung. Da halte ich mich dann mal raus. Das Problem ist aber das das Bett an sich schon zu kurz ist. In Bauchlage liegst Du auch noch mit ausgestreckten Füßen drin und hast damit auch noch ein Plus in der Körperlänge. Dann liegst Du sicher nachts immer mit den Füßen auf dem Schaumrahmen auf und die Kruxx geht richtig los. In Seitenlage lässt sich das noch kompensieren, in Rückenlage ist es schon schwer in Bauchlage praktisch nicht mehr möglich.
Mein erstes Bettchen (daher meine Erfahrung damit) war auch zu klein. Da die Füllmenge zu treffen ist schwer und selbst wenn es mal passt ist die Toleranzzone in der Füllmenge sehr gering. Sprich, den einen Tag passt es, den anderen nicht.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.