Hallo ihr lieben,
dies ist hier nun mein erster Thread und ich hoffe, es passt alles.
Ich hatte schon länger mein Wasserbett, durch ein Leck habe ich aber im November letzten Jahres die Wasserkerne neu gemacht und bei der Gelegenheit gleich noch auf der linken Seite ein Wasserbettmassagesystem (akva) druntergelegt und seit dem auch noch zusätzlich einen Topliner drauf. Und es fühlt sich leider nicht mehr so gut an, wie früher. Nun kann ich nicht einschätzen, ob es vielleicht nur an dem Topliner liegt (dadurch ist es gefühlt schonmal nicht mehr so warm wie früher - kann das sein?) oder ob ich diesmal vielleicht einfach nicht so ein glückliches Händchen bei der Befüllung hatte. Daher hoffe ich auf Hinweise von euch. Außerdem würde ich gerne den Schlafbereich auf dem Bett thermisch vom Raum abtrennen, sprich eine Art Iglu/Zelt (natürlich in einfacherer Form) übers Bett errichten. Gibt es da zufällig schon was fertiges?
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:SuMa Wasserbetten
1.2 Modellbezeichnung: Suma Dual Wasserbett (siehe hier: )
1.3 Art des Wasserbettes:
Softsider (mit Schaumrahmen)
1.4 Systemart:
Dual (zwei Matratzen) mit normale Matratzenhöhe (20cm)
1.5 Größe des Bettes: 220x 220 cm
1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
1. Benutzer/in: 192 cm und 116 kg
1.6 Beruhigung: F4, 4 Vliese incl. Lumbar - 1 sec zur Beruhigung
1.7 Topliner: Ja
1.8 Auflage (Modell, Material): Lisa B (siehe Link)
1.9Eingestellte Temperatur/-en: 32 Grad beidseitig
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 11/2012
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Allein
3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
Eigenbefüllung
3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
siehe Fotos, ich habe glaube ich 2 cm versucht einzuhalten.
4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: Ich schlafe am liebsten auf dem Bauch (daher auch dazu Fotos, und dadurch am liebsten ohne Kissen, bzw. ein ganz altes, was schon richtig platt ist)
5: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: auf dem Bauch
6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Manchmal stehe ich morgens mit einem Unwohlsein im unteren Rücken auf (ich kann es aus der Erinnerung nicht genau definieren, ob es nun ein Steifsein oder ein Druckgefühl ist)
7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) nein
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
siehe oben
Vielen Dank im Voraus
Olli
PS Da man hier nur 5 Bilder anhängen kann, folgen noch 2 Beiträge für die restlichen Fotos

Lesezeichen