Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hiilfee! *heul*

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 19:13
tatzy
Gast

Standard Hiilfee! *heul*

Hallo!

Ich habe ein riiiiesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir bzw. uns Helfen!!

Seit ca. 6 Jahren haben wir ein Wasserbett. Kamen auch am Anfang sehr gut klar obwohl, da wir ja keine Ahnung als "Frischlinge" hatten, das Bett nie richtig eingestellt wurde. Ich hatte zu der Zeit "free flow" mein Mann 80% beruhigt. Bei meinem Mann stellten sich nach kurzer Zeit Probleme im Schulte/Nackenbereich ein.
Wir haben dann nach mehrfachen "googeln" und Nachfragen bei verschiedenen Händler die Wassermengen geändert. Mal ihr 5 Liter rein bzw. raus usw.
Dann haben wir irgenwann uns von einem Händler ein neus WBett "aufschwatzten" lassen da, wir ja angeblich, das falsche Bett hatten.
Also neues Bett, kurz darauf das gleiche Problem, hier hatte dann der Händler noch mal geschaut und wir hatten viel zu viel Wasser drin (obwohl es ein "Fachmann" aufgestellt und befüllt hatte!

Nach kurzer Zeit fing das gleich Problem wieder an, also haben wir wieder versucht die Wassermenge zu ändern. Aber das gleiche kommt immer und immer wieder.

Bei mir ist es mittlerweile so, das ich massive Problme im den Schultern habe und mir nicht sicher bin ob das auch vom WBett kommen kann da alle medizinischen Maßnahmen nicht anschlagen.
Wenn ich im Bett liege, auf dem Rücke, habe ich das gefühl das mir die Schultern nach vorn gedrückt werden.
Wir nutzen max. 40x80 Kopfkissen, manchmal auch gar keins je nach dem.
Ich bin 1,62cm groß und wiege 65 kg. Ach ja ich hab nun auch 80% beruhigt
und Softside
Mein Mann ist 1,86 groß und wiegt 96 kg hat auch 80 % beruhigt und Lumbalunterstützung.
Wir haben eine normale Frotte- oder Baumwollauflage über die WBlasen und einen normalen Wärmekeil zwischen den Blasen.

Wir haben auch schon versucht anhand eurer anleitungen hier im Forum die Menge einzustellen....aber nach kurzer Zeit geht bei meinem Mannalles wieder von vorn los.
Bei mir bin ich mir halt nicht sicher ob es vom Bett kommt.
*seuftz*

Vielleicht kann einer helfen??

Danke
Alt 23.03.2007, 20:03
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Bilder könnten uns einen Eindruck vermitteln... Dabei bitte die Hinweise von Ingrimmsch beachten.
Alt 23.03.2007, 21:59
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Würde ich mir auch wünschen, da Ihr schon einen langen Weg hinter Euch habt.

Entlüftet Ihr regelmässig?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 26.03.2007, 20:54
tatzy
Gast

Standard

Danke Micha und Ingrimmsch für die schnellen Antworten.
Konnte leider erst heute Bilder einstelle, vielleicht sieht einer von euch ob die Füllmenge korriegiert werden muß, ich bin da am Ende mit meinem latein.

Habe ein Bild mit Kissen und eins ohne Kissen eingstellt.

Bzgl. entlüften, das machen wir regelmäßig.

Danke und LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20070326_0008B.JPG (61,2 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20070326_0009B.JPG (59,1 KB, 56x aufgerufen)
Alt 26.03.2007, 21:21
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Da haben wir nen Problem... ich kann auch kein Latein

Aber Bilder kann ich anschauen...

Das Kissen ist erst mal ok, wird vermutlich bei korrekter Füllmenge ein wenig zu hoch sein. Abwarten.
Füllmenge ist gut zu viel. Das untere Schulterblatt sinkt gar nicht ein, sondern Du klappst das einfach weg. Autsch. Das Becken steht auch gut hoch, was zwar durch die schwarze Hose kaschiert wird, aber man erkennt den Verlauf des Steißbeines das klar nach oben zeigt. Sollte alles gerade, waagerecht sein.

Würde erst mal grob in 5l Schritten runtergehen bis Du halbwegs in der Waagerechten bist. Bitte nen Füllmengentagebuch führen. Wann, wieviel geändert.

Wenn es optisch halbwegs gerade ist, dann testen. Bitte mit Partner im Bett, gell. Denn das verändert meist den Füllstand indirekt.

Frage: Wie hoch ist der Kern gefüllt? Schaumrahmenoberkante zu Matratzenoberkante?

Schulterprobleme passen zur Überfüllung. Dann kann ich nen Liedchen von trällern und meine Freundin war auch ziemlich am meckern mit der Schulter. Weil dann das Gewicht des Oberkörpers auf der Schulter liegt und das verdreht die Schulter wie man bei Dir gut sehen kann. Nicht gut.

Achso, Nachtrag: Den Partner mal ne Weile auf seiner Seite fixieren. Meine Freundin neigt dazu immer meine Nähe zu suchen. An sich ja ganz nett, nur wenn sie zur Hälfte auf meiner Matratze liegt, liegen da mal eben 20-30 kg zu viel auf meiner Seite und dann ist praktisch zu viel Wasser im Kern was dann die entsprechenden Probleme mit sich bringt. Das ist in der Einstellphase immer unklug

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.

Geändert von Ingrimmsch (26.03.2007 um 21:24 Uhr).
Alt 26.03.2007, 21:59
tatzy
Gast

Standard

Suupii, vielen Dank das du sooo schnell AW!!

Zu deiner Frage: Wie hoch ist der Kern gefüllt? Schaumrahmenoberkante zu Matratzenoberkante?

Es liegt ca. 1cm zwischen Schaumrahmenoberkante und Matrazenoberkante.

Werde nun mal 5l ablassen und dann schauen wie es wird!!

Vielen Dank erst mal!! *ganz breit grins und freu*

Werde berichten wie es so wird!!

Schönen abend noch!!

LG
Alt 27.03.2007, 14:11
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Kein Problem, dafür simmer ja hier.

Das mit dem Unterschied zeigt das es zumindest nicht "randvoll" ist.

Ich habe heute im "Füllmengen in Bildern" einen kleinen Nachtrag eingesetzt der sich mir gestern beim eigenen Einstellen aufgefallen ist.

Schau mal rein, sollte Dir auch einen kleinen Anhaltspunkt geben beim einstellen.