Hallo
Da haben wir nen Problem... ich kann auch kein Latein
Aber Bilder kann ich anschauen...
Das Kissen ist erst mal ok, wird vermutlich bei korrekter Füllmenge ein wenig zu hoch sein. Abwarten.
Füllmenge ist gut zu viel. Das untere Schulterblatt sinkt gar nicht ein, sondern Du klappst das einfach weg. Autsch. Das Becken steht auch gut hoch, was zwar durch die schwarze Hose kaschiert wird, aber man erkennt den Verlauf des Steißbeines das klar nach oben zeigt. Sollte alles gerade, waagerecht sein.
Würde erst mal grob in 5l Schritten runtergehen bis Du halbwegs in der Waagerechten bist. Bitte nen Füllmengentagebuch führen. Wann, wieviel geändert.
Wenn es optisch halbwegs gerade ist, dann testen. Bitte mit Partner im Bett, gell. Denn das verändert meist den Füllstand indirekt.
Frage: Wie hoch ist der Kern gefüllt? Schaumrahmenoberkante zu Matratzenoberkante?
Schulterprobleme passen zur Überfüllung. Dann kann ich nen Liedchen von trällern und meine Freundin war auch ziemlich am meckern mit der Schulter. Weil dann das Gewicht des Oberkörpers auf der Schulter liegt und das verdreht die Schulter wie man bei Dir gut sehen kann. Nicht gut.
Achso, Nachtrag: Den Partner mal ne Weile auf seiner Seite fixieren. Meine Freundin neigt dazu immer meine Nähe zu suchen. An sich ja ganz nett, nur wenn sie zur Hälfte auf meiner Matratze liegt, liegen da mal eben 20-30 kg zu viel auf meiner Seite und dann ist praktisch zu viel Wasser im Kern was dann die entsprechenden Probleme mit sich bringt. Das ist in der Einstellphase immer unklug