|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Hilfe! Auf der Suche nach der richtigen Wassermenge...
Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir ein Wasserbett von bedding products 180x200, stark beruhigt, dual ohne Trennkeil, mit Schaumstoffrahmen.
Das Bett haben wir lt. Anleitung des Herstellers selbst befüllt. Mein Partner schläft einwandfrei ohne Probleme, mir schlafen nachts die Hände ein, Seitenlage geht gar nicht, Rückenlage besser.
In der ersten Nacht schmerzten nachts meine Fersen und Beine derart, dass ich erst mal 5 Liter Wasser aus dem Bett gelassen habe, da ich das Gefühl hatte, im Hohlkreuz zu liegen.
Danach Füße besser, aber Hände schliefen besser als ich. Morgens Schmerzen im LWS- und BWS- Bereich.
Bin kein Wasserbettenneuling, habe vor 5 Jahren ein Estrella-Wasserbett gehabt und super und schmerzfrei geschlafen.
Das habe ich damals verkauft, weil mein Partner gemault hat, weil ich ihn immer von meiner Matratze gedrückt habe, wenn er kuscheln wollte, weil ich tierische Rückenschmerzen bekam. Klar, 90 Kg mehr auf meiner Füllmenge ging gar nicht.
Das Tchibo Angebot nutze ich jetzt eigentlich nur, weil ich 90 Tage Probeschlafen kann und bei Nichtfunktionieren den Kaufpreis erstattet bekomme.
Allerdings liegen Welten zwischen diesen beiden Firmen. Dadurch, dass das Bett keinen Trennkeil hat, bekomme ich so ziemlich jede Bewegung meines Partners mit und das Liegegefühl ohne ihn im Bett ist auch ein völlig anderes als mit ihm.
Mein Kissen ist ganz flach, weil ich ganz ohne nicht schlafen kann. Ich bin Rücken- und Seitenschläfer und habe zur Zeit auf dem Rücken das Gefühl, tendenziell im leichten Hohlkreuz zu liegen.
Deutlich weniger Wasser gibt mir wieder das Gefühl von Hängematte und meine Hände kribbeln auch in Rückenlage.
Ist zwar erst eine Woche her, aber ich bin jetzt schon genervt.
Die ersten 3 Nächte habe ich jeweils nur 3 Stunden geschlafen...
An meinem Benutzernamen seht ihr, dass Geduld und Abwarten nicht meine Stärke ist.
Bin übrigens 60 Kg leicht und 172 cm groß, weiblich.
Mein Partner 90 Kg bei 180 cm.
Fotos könnte mein Partner machen, aber ich habe keine Ahnung, wie man die hier einstellt.
Sorry, bin schon etwas älteres Semester und PC-Neuling...
Vielen Dank fürs Durchhalten beim Lesen.
-

Zitat von Ungeduld
Allerdings liegen Welten zwischen diesen beiden Firmen.
Tja, die Welten liegen halt nicht nur im Preisunterschied.....
 Zitat von Ungeduld
Wasserbett von bedding products 180x200
Mein Partner 90 Kg bei 180 cm.
Das Bett ist def. zu klein, da könnt ihr noch so an der Füllmenge rumspielen, das wird immer ein Kompromiss bleiben. Ich halte ja sowieso rein gar nichts von billigen Blindkäufen, vor allem nicht im Bereich Gesundheit, aber wenn man schon meint billigst kaufen zu müssen, dann doch bitte sich vorher mal erkundigen, wie groß man ein Bett braucht!
 Zitat von Ungeduld
.. stark beruhigt...
Wieso? Jetzt haben sich die Vliese noch nicht mal vollgezogen, wie ist die Auflage, ist gescheites Einsinken überhaupt möglich und und und? Sorry, aber schick das Teil zurück (wenn es innerhalb der 14 Tage ist, spart ihr euch ja wenigstens die Versandkosten!) geht in ein Fachgeschäft, liegt ausgiebig Probe und laßt euch beraten. Gerade wenn man ein "älteres" Semester ist, sollte man doch Wert auf richtiges Liegen legen und sich nachts erholen, damit man am nächsten Tag fit und ausgeschlafen ist, oder? Zumin. ist das meine Meinung.
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Hallo
Ohne genaue Infos und vor allem Bilder wird niemand wirklich helfen können. Logisch, keiner kann sehen wie Ihr liegt.
Daher bitte den Vordruck ausfüllen und Bilder dabei packen
Siehe: Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)
Hier ist auch eine Anleitung hinterlegt.
Sorry, bin schon etwas älteres Semester und PC-Neuling...
Na, nicht so tief stapeln, immerhin schon bis ins Forum geschafft. Das ist doch auch schon was!
Betreff der Bilder: Aktuell baue ich gerade hinter den Kulissen wieder einen Bilderbereich für intern auf. Der ist noch nicht ganz fertig. In Deinem Falle mache ich mal eine Ausnahme und nehme dich mal direkt als "Testkaninchen".
Schicke Deine Bilder bitte an die eMail Adresse wbett(ät)mutterbrett.de ... das "(ät)" durch ein @ ersetzen.
Kann aber, auf Dein Geduldproblem bezogen, eins, zwei Tage dauern, da ich, wie erwähnt, da gerade am dran bauen bin. Und nebenbei auch noch am Haus hier im realen Leben baue.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.