|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Hilfe! Auf der Suche nach der richtigen Wassermenge...
Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir ein Wasserbett von bedding products 180x200, stark beruhigt, dual ohne Trennkeil, mit Schaumstoffrahmen.
Das Bett haben wir lt. Anleitung des Herstellers selbst befüllt. Mein Partner schläft einwandfrei ohne Probleme, mir schlafen nachts die Hände ein, Seitenlage geht gar nicht, Rückenlage besser.
In der ersten Nacht schmerzten nachts meine Fersen und Beine derart, dass ich erst mal 5 Liter Wasser aus dem Bett gelassen habe, da ich das Gefühl hatte, im Hohlkreuz zu liegen.
Danach Füße besser, aber Hände schliefen besser als ich. Morgens Schmerzen im LWS- und BWS- Bereich.
Bin kein Wasserbettenneuling, habe vor 5 Jahren ein Estrella-Wasserbett gehabt und super und schmerzfrei geschlafen.
Das habe ich damals verkauft, weil mein Partner gemault hat, weil ich ihn immer von meiner Matratze gedrückt habe, wenn er kuscheln wollte, weil ich tierische Rückenschmerzen bekam. Klar, 90 Kg mehr auf meiner Füllmenge ging gar nicht.
Das Tchibo Angebot nutze ich jetzt eigentlich nur, weil ich 90 Tage Probeschlafen kann und bei Nichtfunktionieren den Kaufpreis erstattet bekomme.
Allerdings liegen Welten zwischen diesen beiden Firmen. Dadurch, dass das Bett keinen Trennkeil hat, bekomme ich so ziemlich jede Bewegung meines Partners mit und das Liegegefühl ohne ihn im Bett ist auch ein völlig anderes als mit ihm.
Mein Kissen ist ganz flach, weil ich ganz ohne nicht schlafen kann. Ich bin Rücken- und Seitenschläfer und habe zur Zeit auf dem Rücken das Gefühl, tendenziell im leichten Hohlkreuz zu liegen.
Deutlich weniger Wasser gibt mir wieder das Gefühl von Hängematte und meine Hände kribbeln auch in Rückenlage.
Ist zwar erst eine Woche her, aber ich bin jetzt schon genervt.
Die ersten 3 Nächte habe ich jeweils nur 3 Stunden geschlafen...
An meinem Benutzernamen seht ihr, dass Geduld und Abwarten nicht meine Stärke ist.