nee, nee, völlig einverstanden.
Allergievorbeugung geht vor Liegekomfort!
nee, nee, völlig einverstanden.
Allergievorbeugung geht vor Liegekomfort!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hallo,
will kurz Bericht erstatten. Die Heizung ist NICHT das Problem (wäre ja auch zu einfach gewesen).
Mischa u. Ingrimmsch hatten Recht, es ist eine Allergie. Aber wie könnte der Condi schuld sein, damit komme ich doch gar nicht in Berührung. Oder?
Ich habe vom Doc ein Antiallergikum und folgende Anweisung bekommen-
Alle Bezüge noch einmal so heiß wie möglich waschen und alles übrige gründlich Reinigen um chemische Reststoffe zu entfernen.
Sollte es dann nicht besser werden, jeglichen Kontakt meiden.
Würde bedeuten, aus der Traum vom schönen Schlaferlebnis.
Auf die Idee mit der Decke bin ich in der Nacht auch noch gekommen und siehe da, es war nicht weg aber deutlich besser.
Mehr dazu morgen früh. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Übrigens hat mein Mann, dank Eurer Anleitung zur Füllmenge, letzte Nacht sehr viel besser geschlafen!
Grüße an alle
Susy
Ich glaube eher nicht, dass es am Kondi liegt. Das würde bedeuten, dass die extrem geringe Ausgasung durch den Wasserkern die Allergie hervorruft.
Wie bereits erwähnt dürfte irgend ein Zusatzstoff im Spannbettlaken oder der Auflage schuld sein.
Beides kann man wechseln, ohne gleich auf das Wasserbett zu verzichten. Mit etwas Glück ist nach gründlichem Waschen der Zauber schon vorbei!
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Hi
Das mit der Decke und der Besserung sollte Dir echt Hoffnung geben. Nur Mut...
Der Condi kann es durchaus sein, aber auch ich denke das das eher die letzte Variante der Möglichkeiten ist. Zumal eingeatmete Allergieboten eher auf die Atemwege schlagen. Das die Haut so reagiert spricht eher für eine Kontaktallergie. Ich hab den Kondi eben nur der Liste wegen aufgeführt.
Wenn man gegen einen Stoff allergisch ist dann reichen minimale Menge des Reizstoffes aus.
Vom Bettlaken würde ich, sofern es größentechnisch geht, erst mal bis mal Ruhe drin hat, eines der alten nehmen. Dann hast Du das Laken nämlich direkt ausgeschlossen.
Kerne oder Topliner so weit vorhanden, mal feucht abwischen und trocken machen. Ruhig ein paar Kückentücher durchbringen. Besser öfters beim wischen wechseln, als das man das wieder verteilt.
Auflage ist eben auch ein Thema. Selber Waschen oder eben Reinigung.
Da sich allergische Stoffe auch übertragen können, bitte auch die Bettwäsche wechseln und den Schlafanzug. Nicht das Rest der Stoffe sich dort halten und Deine Symtome leicht aufrecht halten.
Hab selber einige nette Allergien... Haaatschi...
Nur Mut... und das Dein Menne schon gut schläft sollte Dir auch Mut machen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Sooo, alles gewaschen, gereinigt u. desinfiziert!
In unserem Schlafzimmer könnte man gefahrlos eine Blinddarm OP durchführen.
Das alte Bettlaken zu nutzen ist auch eine gute Idee.
Sollte das nun alles nicht helfen, habe ich noch eine Chance mit einem Bettbezug speziell für Allergiker. Dieses Bett hat mir den Kampf angesagt, und ich habe die Absicht zu gewinnen.
Gute Nacht sagt
Susy
...das ist genau die richtige Einstellung!
Hallo
Doktorspiele im Wasserbett hatten wir hier noch nicht als Thema...In unserem Schlafzimmer könnte man gefahrlos eine Blinddarm OP durchführen.
Vorrübergehend um eben eine "Fehlerminimierung" zu machenDas alte Bettlaken zu nutzen ist auch eine gute Idee.
Das greift bei Allergien durch Hausstaub und Hausstaubmilben. Das kommt aber nicht so plötzlich mit einem Wasserbett, zumal gerade die Milben eigentlich ein ziemlich tödliches Leben im WBett haben.Bettbezug speziell für Allergiker.
Ich denke es liegt eher in einer der neuen Wäschestücke (Laken/Auflage/ggf.Bettwäsche). Daher sollte man ja auch Kleidung vor dem Tragen waschen.
Den offenen Krieg gegen ein Wasserbett gewinnt man mit einem Messer, Eispickel, Nadelkissen, Rasierklingen, auf links gedrehte und wildgewordene Katze... aber das lassen wir mal besser.Dieses Bett hat mir den Kampf angesagt, und ich habe die Absicht zu gewinnen
Die Einstellung passt schon. Da die Decke zwischen Dir und dem Bett geholfen hat (Allergien in dem Ausmaß sind auch bei Entfernung des Stoffes nicht gleich direkt weg) liegt der Hase wohl in der Tat unter Dir (Laken, Auflage). Das kriegst Du in den Griff.
Was ich zu bedenken gebe für die Zukunft: Das Antiallergikum lässt die Symtome nun veschwinden, bzw. dämpft sie. Das kann dazu führen das Du nix mehr merkst nach dem Absetzen der Pillen aber dann wieder die Symtome zunehmen. Kann auch sein, das Du die Sachen mehrfach waschen musst. Aber abwarten. Das nur als Hinweis das Du Dich nicht gleich erschreckst. Besonnen bleiben und Schritt für Schritt.
Es geht vorran
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Guten Morgen,
so langsam komme ich der Sache näher. Unsere Waschaktion hat mir 80% Besserung eingebracht. Nennt mich undankbar oder empfindlich, aber ich will die restlichen Ameisen auch noch los werden. Da ich ein altes Bettlaken benutzt habe, werde ich das Gefühl nicht los, das der Matratzenbezug schuld ist. Ich habe beim Aufbau des WB alles geputzt und sämtliche Wäsche gewaschen bis auf den Matratzenbezug. Blöder Fehler. Lege ich eine Decke auf den Bezug ist es jetzt gut.
Vielleicht komme ich mit dem Material an sich nicht klar.
Habe mir einen anderen bestellt und der wird erst mal gar gekocht bevor ich den aufziehe!
Wirst sicher recht haben mit Hausstaub u. Co. Ich bin zwar sehr Hautempfindlich aber als Allergiker würde ich mich nicht bezeichnen.
Mit so einem Theater habe ich nicht gerechnet, ich dachte mein größtes Problem wird die Gewöhnung ans WB und die Füllmenge.
Aber immer eins nach dem anderen. Damit beschäftige ich mich, wenn ich die Kribbelei im Griff habe.
Liebe Grüße
Susy
Hallo
Ist es normalerweise auch. Da bist Du einmal eine Ausnahme. Das kann einem immer passieren.Mit so einem Theater habe ich nicht gerechnet, ich dachte mein größtes Problem wird die Gewöhnung ans WB und die Füllmenge.
Ist verständlich und hat nix mit empfindlich oder undankbar zu tun.Nennt mich undankbar oder empfindlich, aber ich will die restlichen Ameisen auch noch los werden.
Da der Bezug, offiziell Auflage genannt, bei uns einer der Favoriten war für Deine Misere ist das natürlich nun ziemlich ungeschickt. Zumal... Du nun den Rest gleich mit der Auflage bitte nochmal wäscht. Sonst hast Du PArtikel von der Auflage direkt wieder an Laken/Bettwäsche usw. Also... one again und diesmal ALLES was wasschbar ist.Ich habe beim Aufbau des WB alles geputzt und sämtliche Wäsche gewaschen bis auf den Matratzenbezug
Glaube ich weniger, dann hättest Du auch PRobleme mit Kleidung und ähnlichem. Es wird eher mit chemikalischen Rückständen aus der Fertigung zu tun haben. Stoffe werden während der Bearbeitung einigen Chimikalien ausgesetzt und letztlich, wie schon oben mal geschrieben wurde, zuweilen mit Chimikalien für den Transport versiegelt/geschützt damit sich z.B. beim Schiffstransport kein Schimmel bilden kann usw. Und auf sowas kann man schnell mal hochallergisch reagieren.Vielleicht komme ich mit dem Material an sich nicht klar.
Also... 2x waschen
Auflagen sind schnelltrocknend. Ich habe unsere immer morgens gewaschen und abends war sie trocken.
Wohl in der Tat die Auflage. Chemikalien wie eben beschrieben wandern durch die Wärme direkt aufs und durchs Laken und schon ist die Miesere da.Lege ich eine Decke auf den Bezug ist es jetzt gut.
Also... tapfer ran ans Werk. Und wenn Du die Auflage runternehmen und waschen musst, bitte HAndschuhe anziehen! Sonst sehen Deine Hände dann anders aus.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Dein Wort in Gottes Ohr. Hatte schon die Auflage bestellt und konnte noch vom Kauf zurück treten. Werde den Rat befolgen und ALLES mehrmals waschen.
Auf Verdacht 180€ ausgeben macht auch keinen Sinn. Habe kürzlich mal gelesen, das man eine ganze Weile ohne Schlaf auskommen kann bevor man umfällt. Wie lange genau werde ich dann wohl bald wissen.
Meine bessere Hälfte hat letzte Nacht wie ein Toter geschlafen. Ich gönne es ihm von Herzen.
Liebe Grüße
Susy
Lesezeichen