Guten Morgen

ja, wenn man am Morgen schon mit Schmerzen aus dem Bett steigt, macht man sich Gedanken -kenn ich sehr gut.
Wir haben unser Bett nun genau 3 Jahre. Haben es vom Verkäufer damals befüllen lassen. Dabei wurde die Wassermenge für jede Seite genau nach dem Körpergewicht eingefüllt. Bei meinem Mann, der schwerer ist als ich, waren es etliche Liter weniger als auf meiner Seite. Das hat super geklappt, wir waren zufrieden, keine Probleme mit der Menge.
Dann gab es eine Reklamation und wir haben einen anderen Bettunterbau aufgebaut - alles Wasser raus und Neubefüllung - ebenfalls durch einen Mitarbeiter des Herstellers - wieder mit einer Wasseruhr am Zulauf.
Aber - ich wollte ganz Schlau sein und gleich warmes Wasser einfüllen lassen, was der gute Mann auch tat - nur sagte er erst, als das Bett vollgelaufen war, das die Uhr wohl nur mit kaltem Wasser richtig oder genau zu verwenden wäre - was ich mir allerdings nicht vorstellen konnte, was sollten die paar Grade schon ausmachen.
Jedenfalls habe ich seit diesem Tag nicht mehr wie auf Wolken geschlafen, habe Rückenprobleme bekommen, an Stellen wo ich nie welche hatte.
Ich habe Wasser raus, Wasser rein, schön und gut ich habe fast 2 Jahre gebraucht bis ich es raus hatte. Bekam auch Schmerzen in der Schulter auf meiner Schlafseite. Daher nahm ich immer an, ich hätte zu viel Wasser im Bett, weil es wohl zu hart sei.
Aber es war zu wenig.
Letztendlich hat mir geholfen:
-mich aufs Bett gelegt und auf meinen Hintern geachtet, sank er ein, dann hab ich Wasser rein bis ich merkte, dass er nicht mehr tief einsank, also eine Abstützung auch im Lendenbereich da war. (in1/2 Liter Mengen, zum Schluss nur noch 300ml als Einzelmengen - genaue Einstellung mit nur 100ml)
-Wasser rein, als ich das Gefühl bekam beim Rumrollen auf die Seite, ich läge leicht auf einer Erhöhung, das Gefühl ganz leicht bergab zu rollen - dann war es etwas zu viel Wasser - meine Grenze.
-
jetzt in 100ml Schritten Wasser raus.
Jedenfalls habe ich festgestellt, dass bei mir zu wenig Wasser zu Rückenschmerzen geführt hat.
Ich in 100ml Schritten einstellen muss und dass ich nun endlich die richtige Menge gefunden habe.
Ich frage mich wie man 100ml (zum Schluss habe ich sogar 50ml raus)
wirklich bei ca 350 Litern wirklich ernsthaft spüren kann?
Keine Ahnung, aber es ist bei mir so und ich denke, es mal auszuprobieren loht sich.