|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Liege ich so richtig?

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Wohnform
1.2 Modell: Hydronova
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[X] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[X] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 200x220cm
1.6 Beruhigung: 2-3 Sek. (F4)
1.7 Topliner: nein
1.8 Auflage: gute Frage, getrennt
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[X] Luft
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 29° C
Rechts: 28° C
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 3 Wochen
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ ] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[X] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzerin: 51 kg, 1,65m
2. Benutzer: 81 kg, 1,79m
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?Lieferant
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens? ja.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 40x80
2. Benutzer/in: 40x80
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seite
2. Benutzer/in: Seite/Rücken
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Benutzer 2 (ich) habe Brustkorbschmerzen nach dem Aufstehen (ähnlich Druckschmerzen von zu langer Seitenlage).
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: keine
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
nein
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzerin:
[X] Benutzer:
Hallo an alle. Der Betreff ist wohl selbst erklärend zu den Bildern...liege ich so richtig?
Ich habe das Wasserbett nun knappe 3 Wochen und habe mehrmals entlüftet. Die Wassermenge wurde uns pi mal daumen vom Lieferanten eingestellt. Nicht wirklich profesionell. Jetzt klagt mein Brustkorb seitlich (rechts mehr wie links) über leichte Druckschmerzen morgens nach dem Aufstehen...ähnlich wie wenn man auf einer Matratze einseitig zu lange liegt...weiss nicht wie ich es anders beschreiben kann...ich hoffe man versteht es so.
Können die Schmerzen von einer falschen Wassermenge kommen oder ist das vielleicht noch auf die Gewöhnungsphase an mein erstes Wasserbett zurückzuführen?
Die Temperatur habe ich auf aktuell 29° C und Winterdecke (von Sommer auf Winter vor 2 Tagen getauscht) eingestellt. Hierbei fühle ich mich am wohlsten. Schwitze kaum und wenn dann aufgrund der dicken Decke, die ich dann halbseitig umschalge (ein Bein liegt frei). Habe bereits mit den voreingestellten 28° und Sommerdecke (war mir zu kalt) und 30°C und Sommerdecke experimentiert (war zu warm). Die Wassertemp schliesse ich demnach aus.
Kennt einer dieses Schmerzphänomen? Und wenn ja, wie hat Sie/er es in den Griff bekommen?
Gruss und danke für eure Hilfe, Jochen.
Geändert von redronin (06.11.2012 um 17:45 Uhr)
-

Formular richtig ausfüllen, dann wird geholfen werden...
-

Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
Formular richtig ausfüllen, dann wird geholfen werden...
Text editiert.
Wohnform La Notte Hydronova
200x220cm
Schabrake bis Boden, freischwebend
Beruhigung: 2-3 Sek. (F4)
Spannbettlaken: BellaDonna
-

Moinsens,
also, wenn es sich wirklich um F4 handelt, dann liegen wohl Kusskerne im Wohnformbett. Da wurde an "falscher" Stelle gespart, da die WFK Kerne vom Liegen halt noch mal ein wenig besser sind.
Zudem ist eine F4 nicht mit 2-3 Sek. Nachschwingen möglich, das ist eher etwas weniger an Zeit.
Zu den Bildern: Suboptimal. Einfach mal andere Threads anschauen und dann gute Bilder reinsetzen. Höhe der Aufnahme ist gut, aber die abgeschnittenen Beine nicht.
Was ich erkennen kann: Bett ist überfüllt.
Wenn der Händler befüllt hat und ihr noch nicht dran gefummelt habt, dann ruf ihn an, der soll das entsprechend richtig einstellen. Wohnform achtet normalerweise schon auf gute Händlerqualität.
Ansonsten aber ein wunderschönes Bett !
-

Zitat von Olli
Moinsens,
also, wenn es sich wirklich um F4 handelt, dann liegen wohl Kusskerne im Wohnformbett. Da wurde an "falscher" Stelle gespart, da die WFK Kerne vom Liegen halt noch mal ein wenig besser sind.
Zudem ist eine F4 nicht mit 2-3 Sek. Nachschwingen möglich, das ist eher etwas weniger an Zeit.
Zu den Bildern: Suboptimal. Einfach mal andere Threads anschauen und dann gute Bilder reinsetzen. Höhe der Aufnahme ist gut, aber die abgeschnittenen Beine nicht.
Was ich erkennen kann: Bett ist überfüllt.
Wenn der Händler befüllt hat und ihr noch nicht dran gefummelt habt, dann ruf ihn an, der soll das entsprechend richtig einstellen. Wohnform achtet normalerweise schon auf gute Händlerqualität.
Ansonsten aber ein wunderschönes Bett !
Ja, sind Kusskerne. Was ist daran weniger gut als bei WFK? Und wieso gespart? Die Verkäuferin hat mir nicht gesagt, dass es dabei Unterschiede gibt. Ich hatte davon auch keine Ahnung.
Und wieso entspricht F4 nicht der von mir angegebenen Zeit? Uns wurde es als solch eine Beruhigung verkauft und mir kommt es auch so vor.
Sehe ich das richtig, dass die Bilder nur aufgrund der abgeschnittenenen Beine suboptimal sind?
Woran erkennst du die Überfüllung des Bettes?
Gruss Jochen.
200x220cm
-

Zitat von redronin
Ja, sind Kusskerne. Was ist daran weniger gut als bei WFK? Und wieso gespart? Die Verkäuferin hat mir nicht gesagt, dass es dabei Unterschiede gibt. Ich hatte davon auch keine Ahnung.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Kusskerne weniger gut sind. Bitte auch richtig lesen.
Das reine Liegegefühl habe ich angesprochen.
Und wieso entspricht F4 nicht der von mir angegebenen Zeit? Uns wurde es als solch eine Beruhigung verkauft und mir kommt es auch so vor.
Bei richtiger Befüllung schwingt eine F4 keine so lange Zeit nach.
Sehe ich das richtig, dass die Bilder nur aufgrund der abgeschnittenenen Beine suboptimal sind?
Woran erkennst du die Überfüllung des Bettes?
.
Abgeschnittene Beine, das Bett nicht in voller Länge zu betrachten.
Du fragst nach Rat, bekommst eine Aussage und stellst die in Frage. Ok. Dann solltest du vielleicht selber dran rum basteln.
Vielleicht solltest du dich mal einlesen hier im Forum, gerade bei den Füllmengen, dann könntest du die Erkenntnis erhalten, dass es hier Händler gibt, die anhand von Bildern so etwas erkennen können.
Weil es ein Wohnformbett ist, habe ich dir geantwortet, aber jetzt bin ich raus. Viel Glück.
-

Ist da jemand mit dem falschen Bein aufgestanden?
Wenn man mir sagt, ich hätte an "falscher" Stelle gespart und dass ein Kusskern ein weniger gutes Liegegefühl besitzt, als eine WFK Matratze, dann kann man pauschalierend sagen: Kuss weniger gut als WFK, oder? Bei einem Bett geht es doch schlicht um das Liegegefühl (zumindest nach meinem primärem Qualitätskriterium), meinst du nicht auch? Und genau deswegen wollte ich wissen, WARUM? Muss ja schliesslich einen Grund geben, anderer Aufbau, anderes Material,...?
Bzgl. des Nachschwingens muss ich also von einer fehlerhaften Beratung ausgehen.
Abschliessend sei gesagt, dass ich keinen Rat in Zweifel ziehe. Ich hinterfrage um zu verstehen. Das macht den Unterschied.
Wenn man aber jede pauschale Aussage Glauben schenken muss, frage ich wer hier "berät"? Ich will manches einfach genauer wissen. Und by the way: Rückfragen kommen nur auf, wenn einseitig oder nicht ausführlich beraten wird.
Danke wenigstens für die Aussage, dass mein Bett überfüllt ist. Werde abpumpen und probieren.
Gruss Jochen.
200x220cm
-

Ich denke, hier sollte mal kurz was richtig gerückt werden:
 Zitat von redronin
Habe mich jetzt für das Wohnform entschieden.
Bettrahmen: La Notte (Kopfteil von 93cm auf 83,5cm gekürzt);
Bist du sicher, dass das gekürzt ist, sieht nicht so aus....
Preis abschließend mit Montage & Befüllung: 4.355 €.
Der Preis konnte von knapp 5k € auf diesen Preis durch Weglassen der "geschenkten" 2 Kopfkissen und des "geschenkten" Bettbezuges erreicht werden. Des Weiteren wurde die Kürzung des Kopfteils, die Montage und Lieferung nicht berechnet und ein Rabatt eingeräumt.
Also das Geschreibsel mit den geschenkten oder nicht geschenkten Sachen versteh ich irgendwie nicht richtig, aber dir sind die La Notte Kissen gestrichen worden, da du diese nicht haben wolltest, somit ist die Ersparnis vollkommen klar.
Das möchte ich nur klar stellen, da es bei einem La Notte nicht möglich ist, einen Nachlaß von über 645 € zu geben.
Deine 5% Skonto, die dir gewährt worden sind, sind absolut im Rahmen.
Rechne ich 2 Kopfkissen und den Spannbettbezug, die ich zwingend noch kaufen muss, wieder drauf (hier bin ich frei in der Wahl), bleiben immer noch grob 450,-€ Ersparnis. *daumenhoch*
Grüsse Jochen.
Nun, wenn man irgendwelche Dekokissen mit La Notte Kisse vergleicht, dann haste tatsächlich ne dolle Ersparnis !! Ist ähnlich, als wenn ich nen Pflaumenkuchen mit Äpfeln mache, weil mir die Pflaumen zu teuer sind. 
 Zitat von redronin
Ist da jemand mit dem falschen Bein aufgestanden? 
Bei weitem nicht, ich mag es nur nicht, wenn hier Sachen nicht richtig dargestellt werden.
Wenn man mir sagt, ich hätte an "falscher" Stelle gespart und dass ein Kusskern ein weniger gutes Liegegefühl besitzt, als eine WFK Matratze, dann kann man pauschalierend sagen: Kuss weniger gut als WFK, oder?
Ob man das kann, weiß ich nicht, ich habe es auf jeden Fall nicht gemacht.
Es geht halt nicht, nen Rolls Royce haben zu wollen und nen VW bezahlen zu möchten. Da beißt sich leider die Möglichkeit auf Realisation.
Bei einem Bett geht es doch schlicht um das Liegegefühl (zumindest nach meinem primärem Qualitätskriterium), meinst du nicht auch? Und genau deswegen wollte ich wissen, WARUM? Muss ja schliesslich einen Grund geben, anderer Aufbau, anderes Material,...?
Liegegfühl, verbaute Materialien und deren Homogenität und Harmonie zueinander, Langlebigkeit, Qualitätsanspruch in Bezug auf Langlebigkeit, etc. Es gibt viele primäre Gründe, die zusammen gehören.
Bzgl. des Nachschwingens muss ich also von einer fehlerhaften Beratung ausgehen.
Wenn du das meinst. Vielleicht hast du aber in deinem Angebotssammelwahn auch das ein oder andere miteinander vertauscht. 
Abschliessend sei gesagt, dass ich keinen Rat in Zweifel ziehe. Ich hinterfrage um zu verstehen. Das macht den Unterschied.
Wenn man aber jede pauschale Aussage Glauben schenken muss, frage ich wer hier "berät"? Ich will manches einfach genauer wissen. Und by the way: Rückfragen kommen nur auf, wenn einseitig oder nicht ausführlich beraten wird.
Nun, ich denke, dass du sehr ausführlich beraten worden bist, sowohl vom Händler wie auch vom Hersteller direkt. Ebenso mit der Füllmenge wurde dir etwas anderes angeraten; wenn man aber darauf besteht, entgegen der Empfehlung des Händlers zu agieren, dann darf man sich nicht wundern, wenn es evtl. nicht funktioniert.
Danke wenigstens für die Aussage, dass mein Bett überfüllt ist. Werde abpumpen und probieren.
Gern geschehen, aber diese Aussage hast du ja mittlerweile auch von Herstellerseite erfahren.
Achso, was noch sehr hilfreich beim Liegen ist: Den Kopf nicht auf den Schaumrahmen legen !

La Notte Kopfteil ohne La Notte Kissen ? Sorry, meiner Meinung nach geht das mal gar nicht bei einem so schönen Bett.
-

Ok, ich suche mal ein friedliches Ende hier...sonst hört das nie auf.
Auch wenn es Ihnen/Dir egal sein könnte, nicht in diesem Thread geschrieben wurde und nichts zur Sache beisteuert: Nein, dass Kopfteil ist nicht gekürzt, was aber vorab so angedacht und bestellt war. Ich habe mich dazu entschieden das Bett vom Fenster vor zu rücken, wodurch das Kopfteil abschließend nicht gekürzt werden musste. Beide Fensterseiten lassen sich somit öffnen. Geklärt!
Zu den La Notte DEKOKissen und 40x80 Kopfkissen (anderer Hersteller);und jetzt mal spitz zugehört:
Bei dem ursprünglichen Preis von 5.000,- €, der hier in diesem Thread auch nichts zur Sache beisteuert, waren die La Notte Dekokissen bereits nicht enthalten!!!! Soweit klar, ja?!
Bei meinem Kaufgespräch wurden mir dann 2 Kopfkissen und ein Belladonna Spannbecklaken im Preis als enthalten angepriesen, so als Beigabe. Sie verstehen...?!
Nun...im Anschluss habe ich dann mein Limit von 4.350,- € geäußert. Mit der Möglichkeit auf Realisierung habe ich auf die Beigabe der 2 Kopfkissen und des Spannbettlakens verzichten wollen und einen kleinen Rabatt gewünscht. Diese wurde mir dann gewährt.
Ich hoffe es wird nun deutlich, dass ich hier kein Obst durcheinander schmeiße!!!
"Ob man das kann, weiß ich nicht, ich habe es auf jeden Fall nicht gemacht."
Scheint mir aber doch so...und das sehe nicht nur ich so. Aber genug davon.
Zu Rolls Royce und VW möchte ich nur kurz eingehen: Diese Aussage ist schlicht kindisch. Es ist jedem selbst überlassen, wie er für sich den besten Preis verhandelt (und ihn dann auch bekommt ). Und ganz ehrlich: ich hätte auch mehr gezahlt. Nur wer zahlt gern zu viel. NIEMAND!
Bzgl. der WFK und Kuss...ja da habe ich nochmal nachgehört (beim Hersteller)...und entgegen ihrer/deiner Aussage wegen längerer Haltbarkeit, Liegegefühl, etc. waren folgende 2 Argumente maßgebend: Produktion der WFK in Deutschland (man produziert ganz einfach teuerer) und Zusatz eines Weichmachers in den Kusskernen, den die WFK nicht hat.
Natürlich können Einzelheiten der Zertifizierung und Normen für di WFK jeder selbst auf der Homepage von Wohnform nachlesen. Dabei unterscheiden sich die verkaufsfördernden Argumente zum Kauf einer solchen Matratze im Einzelnen nicht von den Vertriebsfirmen anderer. Aber ein bisschen Glaube ist ja immer dabei...und vielleicht auch etwas dran. Ich werde es irgendwann schon merken, wenn der Wasserkern auseinander fällt. Und dann sage ich mir...verdammt, warum habe ich nicht doch etwas mehr Geld bezahlt und ein Jahr oder 2 oder vielleicht sogar 3 länger an meinen Wasserkernen gehabt. Wir werden sehen.
Zu meinem Angebotssammelwahn: Ich bin sehr ordentlich und systematisch. Glauben Sie mir, ich bringe hier nichts durcheinander und von Wahn kann keine Rede sein, oder waren Sie in meinem Privatbüro und haben die Angebote gezählt? Wie viele sind es denn? Ich weiß sicher, dass es exakt 4 sind, sie auch? Was mich nicht wundern würde, so scheuen Sie in ihrem allzu stressigen Alltag, der sehr viel Freizeit vermuten lässt, nicht einmal das mir hinterher telefonieren beim Hersteller. So viel zu den Anzweiflungen an meiner Person...aber lesen wir weiter.
Zu der Beratung: Sie waren nicht dabei, also hören Sie auf darüber „nachzudenken“ und Äußerungen zu tätigen, die rein spekulativ sind. Sicher war die Aussage, dass eine F4 Beruhigung 2-3 Sekunden benötigt. Aber viel wichtiger: F4 und 2-3 Sekunden hin oder her...wir sind mit der Beruhigung sehr zufrieden. Wenn wir es dann dabei belassen könnten?!
Zu der Empfehlung der Füllmenge: Gestriges Telefonat mit dem Hersteller ergab eine zu hohe Füllmenge, die ich gestern sogleich um 5 Liter reduzierte; wie empfohlen. Wo habe ich nun entgegen einer Empfehlung gehandelt? Das muessten Sie mir mal erklären!
Bezüglich des Kopfes auf dem Schaumrahmen: Das hätte ihnen schon vorher auffallen können...aber ich will nicht meckern. Die Beine haben ja sowieso gefehlt. 
"La Notte Bett ohne DEKOkissen geht mal gar nicht": Ihre geschmackliche Einschätzung über mein Bett in Verbindung mit den „fehlenden“ DEKOkissen (die beim La Notte Bett immer eine Option mit Extrakosten darstellt) interessiert keinen Menschen, insbesondere nicht mich! Aber noch viel wichtiger: solche Kommentare beinhalten nicht einen Hauch von Bezug zum eigentlichen Thema, dass da war:“ Liege ich so richtig?“
Entgegen ihrer letzten Aussage sich nun keiner weiteren Kommentare zu verpflichten, haben sie abermals mit Anfeindungen und unsachlichen Aussagen aufgewartet.
Sehen Sie sich weiterhin innerlich dazu gezwungen weitere Kommentare zu verfassen, so tun sie das. Ich für meinen Teil habe mein Problem, für welches ich dieses Forum in Anspruch genommen habe, gelöst und habe kein Interesse mehr daran ihre Aussagen zu kommentieren.
200x220cm
-

Na, da scheine ich ja genau ins Schwarze getroffen zu haben.
Scheint mir aber doch so...und das sehe nicht nur ich so. Aber genug davon.
Was für ein Totschlagargument. Lächerlich.
Zu dem Rest ihrer Ergüsse muss man nicht viel sagen. Das machen wir lieber intern.