bin neu hier im Forum und brauche Eure hilfe, mein Ischias lässt mir
keine Ruhe mehr! Wenn ich morgens unter Schmerzen aufwache und
aufstehe, dann kommen mir die Gedanken , dass mein WB nicht richtig
funktioniert oder nicht richtig befüllt ist.
Auf einer normalen Matratze sind die Schmerzen geringer, wobei ich vor
einem Jahr noch super im WB geschlafen habe.
Mein Körpergewicht hat sich nicht viel verändert. Folgende änderungen
habe ich
vorgenommen: Temperatur von 26° auf 29°C erhöht; Wassermenge geändert
ca. 10l aufgefüllt und eine Gymnastikmatte unter die Auflage geschoben.
Es wurde etwas besser!
Ich habe jetzt nach Forum-Ratschlägen die Wassermenge versucht
einzustellen, doch meine Schmerzen sind heute sehr stark gewesen.
Unser WB ist ein Poseidon Nocta P850L von ESP. Ist allerdings wie ein
Hardside im Bett eingebaut.
Liebe Grüße
Wolfgang
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: ESP
1.2 Modell: Poseidon Nocta
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[ x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
ich bin zwar hier nicht der Fachmann, aber als erstes solltest du schnellstens die Gymnastikmatte unter der Auflage wegnehmen. Die verhindert das korrekte einsinken in den Kern. Damit zerstörst du dir den gesamten Schwebeschlaf.
Da ich davon ausgehe, dass du die Fotos mit dieser Matte gemacht hast, solltest du auch nach dem entfernen neue Fotos ohne Matte einstellen. Er dann kann man sehen, wie es wirklich aussieht und versuchen dir zu helfen die richtige Wassermenge zu finden.
Die Gymnastikmatte ist schon seit 1er Woche aus dem Bett raus, und ich hab auch ca. 8Liter Wasser rausgenommen. Die Fotos sind also aktuell.
ich bin zwar hier nicht der Fachmann, aber als erstes solltest du schnellstens die Gymnastikmatte unter der Auflage wegnehmen. Die verhindert das korrekte einsinken in den Kern. Damit zerstörst du dir den gesamten Schwebeschlaf.
Da ich davon ausgehe, dass du die Fotos mit dieser Matte gemacht hast, solltest du auch nach dem entfernen neue Fotos ohne Matte einstellen. Er dann kann man sehen, wie es wirklich aussieht und versuchen dir zu helfen die richtige Wassermenge zu finden.
Sehe ich absolut genauso. Eine Matte auf dem WB macht das ganze WB kaputt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das Bett ist eigentlich viel, viel zu klein für 2 Personen. Die Länge ist nicht ausreichend und die Breite als Softsider winzig. Du hast ja gerade mal ca. 70 cm Breite. Kann es sein, daß du dir den Nerv immer wieder einklemmst, weil du einfach keine bequeme Schlafposition findest, da du keinen Platz hast? Das würde auch erklären, daß du auf nem Trockensystem besser schläfst, denn da hast du mit Sicherheit mehr Platz als 70x180. Hat euch der Fachhandel nicht darauf hingewiesen?
Edit
Hab gesehen, du schläfst schon lange auf dem kleinen Bett, vielleicht stört es aber nun trotzdem - hmmmm....
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Die Gymnastikmatte ist schon seit 1er Woche aus dem Bett raus,
Nah Gott sei dank!
Auf den beiden Fotos ohne Kissen sieht es aus, als wenn du was unter dem Kopf hättest, kannst du uns sagen, was das ist?
Edit: Bei näherer Betrachung, komme ich zu dem Schluß, dass es Wasser sein könnte.
Dahinter liegt das andere Kissen meiner Frau, oder meint Ihr die kahle Stelle am Kopf?
@ancat
es mag ja sein das unser Bett etwas zu klein ist, ich habe Jahre lang auf diesem Bett gut geschlafen. Muss allerdings eine Einschränkung machen, mein Rücken hat einen Verschleiss im unteren Bereich, auch mein Brustkorb wurde schon zum 2.mal aufgetrennt (2 Herz-OPs).
Dadurch bin ich vielleicht auch sensibler, aber ich muß mit dem Bett anfangen es auf meine Bedürfnisse einzustellen. Und ich denke ein Wasserbett ist normal das Maximum was den Komfort angeht.
Da das Bett schon mal passte... gehen wir mal einen etwas anderen Weg.
1. Ein Wbett verliert über das Jahr so ca. 1-3 Liter Wasser auf natürlichem Wege. Das heißt das die Füllmenge sich über die jahre stehts verringert. Wurde da mal nachgefüllt?
2. Man selber verändert sich mit den Jahren in Sachen Gewicht ja auch. Wie hat sich das so entwickelt?
3. Man ändert nie über so große Schritte! Oft schießt man dabei dann über das Ziel hinaus. Dann liegt man wieder irgendwie bescheiden.... macht wieder große Srpünge und wird dann wirklich verzweifelt.
1 Liter ändern, 2-3 Nächte warten/testen. Viele wollen nicht glauben das 1 Liter so viel ausmachen kann... tut es aber.
Wasser hab ich schon vor ca. 2 Monaten eingefüllt ca.10 Liter und hab die Gymmatte drunter geschoben, ist aber alles wieder rückgängig gemacht worden. Ich dachte mehr Wasser," härter liegen", weil ich auf ner normalen Matratze besser gelegen habe. Ich dreh mich pro Nacht 2-4 mal im WB.
In der Bestellung vom WB sind noch Maße eingetragen 160x200x23.
Wir haben noch einen Schonbezug AKVA unter dem Spannbezug, soll ich den mal entfernen?
Also fülle ich 1 Liter ein!
Wie sieht das gesamt Bild denn aus?
Erstmal ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Schonbezüge rausnehmen. Wenn das Bett nicht passt sollte man erst mal ohne Topliner und Co arbeiten
Generell schaut es nicht voll daneben aus. Optisch ist aber das eine, das pers. empfinden was anderes. Öfters ist die optische korrekte Füllmenge nicht die wo man sich pers. wohl fühlt. Mancher schläft mit weniger oder auch mehr Wasser als "normal" besser. Das muss man ertesten. Ich pers. schlafe mit einer "Unterfüllung" besser. Also weniger als man optisch als perfekt ansehen würde.