Hi!
So, mal von Bauchschläfer zu Bauchschläfer, wenn ich das zweite Bild sehe, tut mir schon alles weh!

Autsch!
Für die Bauchlage ist dieses Kissen schlichtweg total ungeeignet.
Es wundert mich absolut nicht, dass du komplett verspannt bist.
Da du schreibst, dass die Bauchlage die primäre Lage ist (was eigentlich nicht optimal ist

, aber was soll man tun, wenn man sich nicht umgewöhnen kann...). Deshalb denke ich, es macht am meisten Sinn, das Bett darauf einzustellen.
Allerdings musst du dann damit leben, dass es in der Seitenlage nicht mehr so bequem ist...
Wenn man sich das zweite Bild anschaut, sieht man ganz klar die "U-Form" die dein Rücken in dieser Lage macht.
Mal aus eigener Praxis gesprochen, denke ich, dass sowohl dein Nacken, deine Schultern, als auch die LWS so ziemlich unangenehm geknickt werden.
Der allererste Punkt wäre für mich das Kissen.
Im Wasserbett sollte das Kissen allgemein schon etwas dünner sein, dies gilt aber für Bauchschläfer ganz extrem!
Ein zu hohes Kissen hebt den Kopf zusätzlich an und unterstützt das Durchhängen der Wirbelsäule.
Wenn ein Kissen sein muss, dann wirklich nur ein "hauchdünnes".
Das ist
sehr wichtig!
Wie Ingrimmsch schon schrieb, brauchen Bauchschläfer weit mehr Wasser im Kern, als andere.
Diese (faktische) "Überfüllung", dient der zusätzlichen Unterstützung der Körpermitte.
Bei Bauchschläfern entstehen die Probleme durch ein Durchhängen der Wirbelsäule. Dem gilt es entgegenzuwirken.
Also, ich würde als ersten Schritt die Kissenproblematik angehen.
Etwas abwarten und dann gegebenenfalls die Wassermenge anpassen.