Hallo Zusammen,
nachdem Ihr mir vor einiger Zeit mit der Füllmenge schon einmal sehr geholfen habt, wende ich mich heute erneut an Euch. Seit einigen Wochen haben sowohl meine Frau als auch ich morgens starke Rückenschmerzen. Meine Frau klagt dabei primär über starke Schmerzen im BWS Bereich, bei mir macht es sich sowohl im BWS- als auch im HWS-Bereich bemerkbar. Wir hatten in letzter Zeit viel Stress und hatten die Beschwerden eigentlich darauf geschoben, aber nachdem sich trotz abfallendem Stress keine Besserung zeigt, ziehen wir in Erwägung das es am Bett liegt.
Hier zu den Daten:
- Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Ein Bodyform Softside Dual F1. Größe: 220cm x 200 cm. Gekauft Ende Februar diesen Jahres.
- Die Zusatzausstattung: Trennkeil? Topliner? Sonstiges?
Eine Trennkeil haben wir, allerdings weiß ich nicht wirklich, was es für einer ist Ich würde aber sagen, Schaumstoff... Einen Topliner haben wir ebenfalls auf den Wasserkernen liegen, er ist ebenfalls von Bodyform.
- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Zu zweit.
- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
Ich: 87kg (bei der Erstbefüllung noch 101kg ) Sie: 66kg
- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Wurde beim Aufbau durch den Monteur befüllt.
- Füllstand?
Ich würde sagen, dass da sehr wenig Höhenunterschied zwischen Kern und Rand besteht.
- Grösse und Höhe des verwendeten Kissens
Verschieden. Beim Kauf des Bettes gab es ein 40x80 Nackenkissen dazu, dass meiner Meinung nach aber zu hoch ist. Ich habe deshalb noch mit einem kleinen Couchkissen sowie ganz ohne experimentiert. Optimal war bisher allerdings keines...
- Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Bei meiner Frau starke Schmerzen und Verpannungen im Bereich der BWS.
Bei mir sowohl Nackenschmerzen als auch Verspannungen im Bereich des Schulterblatts. In letzter Zeit schlafen mir auch wieder häufiger der kleine und der Ringfinger ein, sowas habe ich allerdings von Zeit zu Zeit.
Im Anhang befindet sich ein Bild von meiner Frau ohne Kissen, da sie mit Kissen noch stärkere Beschwerden hatte und deshalb im Moment darauf verzichtet.
Ebenfalls habe ich zwei Bilder von mir angehängt, mit und ohne Kissen.
Falls ihr noch weitere Bilder oder Informationen benötigt, einfach kurz bescheid geben.
Wir würde uns sehr freuen, wenn Ihr uns helfen könntet
Viele Grüße,
Jörg