Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich + Lendenwirbel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 06:49
Neu-Einsteiger

Unglücklich Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich + Lendenwirbel

Liebe Röntgenabteilung,

zuerst zu den notwendigen Angaben:

1.1 Hersteller: Bodytone

1.2 Modell:
Meine Seite = Bodytone Comfort PLUS 10.000,
Seite meines Mannes = Supreme AIR 10 Firm

1.3 Hard-/Softsider: Softside

1.4 Mono/Dual: Dual

1.5 Größe des Bettes: 200 x 220 cm

1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: sehr dünner Schaumtrennkeil

1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 30°C, wobei es definitiv kälter ist, die Temperatur bei meinem Mann ist geringer eingestellt, ist aber effektiv höher!

1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Seit dem 26. Januar 2008

2. Bettbelegung: Das Bett wird zu zweit benutzt.

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
Meine Wenigkeit = 1,80 m, 61 kg,
Mein Mann = 1,92 m, 89 kg.

4. Befüllt von: Das Bett wurde vom Fachmann aufgebaut/befüllt und auch zwischenzeitlich auf die Füllmenge überprüft.

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
Ein 40 x 80 cm Nackenstützkissen extra fürs Wasserbett (wurde vom Fachmann beim nachregulieren der Füllmenge mitgebracht)

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Obwohl die Füllmenge vom Fachmann erneut angepasst wurde und das Kopfkissen dabei ebenfalls ausgetauscht wurde, habe ich nach wie vor Rückenprobleme. Und zwar tuen mir in erster Linie der Nacken- und die Schultern weh. Außerdem tut der Lendenwirbelbereich ein wenig weh. Nachts merke ich das nicht, aber wenn ich morgens aufstehe, dauert es erstmal eine ganze Weile, bis ich mich wieder vernünftig bewegen kann.

Das komische ist, dass mir nicht nur die Schulter auf der ich schlafe weh tut (und damit alles total verspannt ist), sondern auch der Oberarm, so als ob zu viel Druck darauf lasten würde.

Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee (Fotos: einmal mit und einmal ohne Kissen).

Viele Grüße,
Rinibec
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rinibec ohne Kissen.JPG (7,4 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rinibec mit Kissen.JPG (7,6 KB, 83x aufgerufen)

Geändert von Rinibec (11.03.2008 um 11:52 Uhr).
Alt 11.03.2008, 11:01
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
zuerst zu den notwendigen Angaben:
Dem aufmerksamen Leser fällt auf, das Du einige Fragen sehr geschickt umschifft hast in dem Du die Punkte entfernt hast

Topliner?
Füllhöhe Kern -> Schaumrahmen?

Schaut nach zu viel Wasser aus. Oder ein zu straffer Topliner.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 11.03.2008, 11:39
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

@ Ingrimmsch:
Duhu... das is'n Hardsider... ohne Schaumstoffrahmen...

@Rinibec:
Aber den Abstand zum Rahmen (auch wenn's in eurem Fall ein Hardsider ist), wäre trotzdem von Nöten.

Sehe das aber ebenso wie Ingrimmsch. Denke auch an zuviel Wasser und das Kissen finde ich auch zu hoch.
Die Tatsache, dass es ein Extrawasserbettstützkissen ist, macht es leider noch nicht zum richtigen Kissen für dich...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 11.03.2008, 11:50
Neu-Einsteiger

Standard

, Mensch hier fällt auch alles auf ...

Also einen Topliner haben wir nicht.

Zwischen Kern und Kante des Schaumrahmens liegen bei mir ca. 1,5 - 2 cm. Das müsste ich noch mal genau nachmessen. Habe mich nur gestern beim Entlüften erschrocken, dass bei mir viel weniger Wasser im Kern ist, als bei meinem Mann.

Da fällt mir aber ein, ich habe noch ein Foto, wo ca. 7 Liter mehr im Kern waren. Denn als ich mich bei meinem Fachhändler gemeldet habe und ihm telefonisch meine Probleme geschildert habe, hat mich dieser erstmal 3 Liter auffüllen lassen. Da haben wir erstmal ein Foto gemacht. Als die Probleme mit dem Nachfüllen immer noch nicht weg waren, ist er raus gekommen und hat dann ca. 10 Liter Wasser aus dem Kern raus geholt. Also anbei auch nochmal das Foto mit ca. 7 Liter Wasser mehr im Kern (zum Vergleich).

Liebe Grüße,
Rinibec
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rinibec 2.JPG (13,2 KB, 91x aufgerufen)
Alt 11.03.2008, 19:27
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ganz ehrlich... das letzte Foto schaut besser aus als das obere. Nun liegst Du aber auch auf dem unteren Foto gerader als oben...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
Alt 11.03.2008, 19:44
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Oi, das ist ja ein ganz schön heftiges Ändern gewesen!
Wenn das in einem 3 und einem 10 Literschritt erfolgt ist, halte ich das für schwierig.
Warum?
Ganz einfach:
Rein optisch (was auch nur ein Ausgangspunkt für die persönliche Optimalmenge ist) wart ihr schon recht nahe dran (auf dem zuletzt eingestellten Bild).
Da wären meiner Meinung nach Literschritte und Geduld zum Rantasten angebracht gewesen.
Bei solch grossen Schritten ist es später einfach schwer zu sagen, ob das Problem behoben und zugleich über's Ziel hinausgeschossen wurde, oder nicht.
Denn sowohl zuviel, als auch zu wenig wasser tut weh und ist unangenehm.

Welche Probleme hattet ihr denn, bevor ihr das erste Mal die Füllmenge nach Anweisungen des Händler geändert habt?

Ich muss Ingrimmsch nämlich zustimmen, das "vorher" Bild sieht besser aus, als die jetzigen. Was aber, wie ja schon gesagt, auch an der Lage und dem Aufnahmewinkel liegen kann...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 12.03.2008, 06:34
Neu-Einsteiger

Standard

Das ist das Problem, wenn der Händler erstmal versucht Ferndiagnose zu betreiben . Da der Händler ca. 60 km von uns entfernt wohnt war er wohl erst nicht wirklich bereit extra dafür rauszukommen und hat das Ganze erstmal per Ferndiagnose probiert.

Ich hatte von Anfang an Probleme mit den Schultern und dem Lendenbereich. Die ersten 5-6 Wochen hatte ich aber zusätzlich extreme "Entspannungsschmerzen". Das hat den Händler wohl etwas nervös gemacht. Woraufhin ich erstmal die 3 Liter nachfüllen sollte. Diese 3 Liter haben aber immer noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich habe Ihm dann immer wieder gesagt, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es am Kissen liegt. Nach langem hin und her ist er dann raus gekommen und hat mir das neue Kissen mitgebracht. Zusätzlich wollte er dann einfach mal probieren die 10 Liter raus zu nehmen. Er meinte, dass er nicht wüßte, ob das zum Erfolg führen würde, er wollte es aber einfach mal ausprobieren.

Langsam habe ich das Gefühl, dass die Händler sich Alles so drehen, wie es gerade für Sie passend ist. Ich habe dem Händler nämlich auch mal das Foto geschickt, bzw. deren Physiotherapeutin. Zuerst meinte Sie ich sollte noch eine Lage aus dem Kissen raus nehmen. Als ich Ihr sagte, dass da keine Lage mehr drin wäre, war das Kissen auf einmal in Ordnung und ich sollte nur noch ein bisschen mit der Wassermenge spielen!

Liebe Grüße,
Rinibec
Alt 12.03.2008, 11:55
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Nein, "die" Händler sind gar nicht so schlecht.

"Ein" Händler möglicherweise schon.
Alt 12.03.2008, 14:05
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

Nicht gleich die Händler auf den Scheiterhaufen bringen. Selbst unser einer hat manchmal seine liebe Not ein Bett in die richtige Richtung zu bringen.

Ich bin da derzeit bei und das fällt mir derzeit bei meinem neuen Bett auch nicht direkt einfach, trotz Fotos, damit ich sehe wie mein Kreuz liegt. Da hat es mich auch erst mal 1a in die falsche Richtung gebracht.

Also... langsam rantasten.

Ich bin übrigens bei uns auf die richtige Richtung gekommen, als ich feststellte das ich auf der Seite meiner Freundin weniger Autsch (fast gar keines habe). Da uns 20 Kg trennen, zu ihrem Gunsten, kam ich dahinter das mein Kern zu viel Wasser drin hat.

Tip: Bettdecken runter, freies Feld schaffen und mal beide Seiten testen... vielleicht kriegst auch Du so einen kleinen Hinweis...

Alt 12.03.2008, 15:56
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

@ingrimmsch
Das versteh ich jetzt nicht. Wenn deine Freundin 20kg leichter ist, muss sie doch noch mehr Wasser drin haben, oder nicht?

Themen-Optionen
Ansicht