|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Sei 2 Tagen Rückenschmerzen
 21.10.2007, 14:17
|
|
|
Sei 2 Tagen Rückenschmerzen
Hallo,
Habe ein Suma Dual Wasserbett ca eine woche schon, habe es selber aufgebaut und gefüllt!!
Nun habe ich seid 2 tagen rückenschmerzen und schulterschmerzen, das wasser hat 28 Grad, wasser ist so ca bis zur höhe des Schaumrandes Gefüllt vielleicht so 5mm darunter, habe den benutzer Ingrimmsch schon mal 2 Bilder geschickt der meinte ich habe zuwenig wasser drin und ich sollte das auch mal in diesen Foru auch mal reinschreiben was so die anderen dazu sagen!!
Ich bin schon mal gespannt auf die reaktionen und bedanke mich schon mal für die Hilfe!!!
Gruß Michael
|
 21.10.2007, 15:37
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Vordruck bitte ausfüllen (siehe meine Signatur)
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
|
 21.10.2007, 17:44
|
|
|
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: SUMA
1.2 Modell: Blue
1.3 Hard-/Softsider: Softside
1.4 Mono/Dual: Dual
1.5 Größe:180X210
1.6 Beruhigung:F3
1.7 Topliner?
.......(wenn ja, welcher-Siehe FAQ)
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Thermotrennwand
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: L28 R29
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:11,10,07
2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben? Zu zweit!
3. Größe & Gewicht der Nutzer: Links 1,65 55Kg / Rechts 1,75 65Kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Selber
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens? ca 5mm-10mm
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens? Keines
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Leichte Rücken und schulterschmerzen seid 2 Tagen
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:---------------
|
 21.10.2007, 18:32
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
1. Hast Du das Bett richtig entlüftet?
2. Schau mal ob derzeit Luft drin ist
3. Kannst Du uns einmal nen Bild geben vom Bett ohne Dich drin und Auflage nicht drauf, bitte?
Beim Kissen solltest Du zu einem ganz flachen Kissen greifen. Ohne ist oftmals zu ungewohnt und das schlägt dann auch auf den Rücken.
So wie die Wirbelsäule durchhängt würde ich es mit 1-2 Liter mehr mal versuchen.
Und gescheit entlüften (würde evtl. die Faltenwerferei erklären). Daher die Bitte um Bilder vom Bett.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 21.10.2007, 18:57
|
|
|
Also Luft ist keine mehr drin, Habe kein Kluckern mehr, habe schon mehrmals die Luft rausgestrichen!!!
Ich hoffe mann kann alles gut erkenen!!
|
 21.10.2007, 20:34
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Hallo!
Ich würde Ingrimmsch da zustimmen und dir raten mal 1-2 Liter nachzufüllen und ein flaches Kissen zu nutzen.
Man darf die Wirkung eines Kissens (egal in welcher Hinsicht) nicht unterschätzen.
Ihr habt das Bett noch nicht so wahnsinnig lange, seid also fast noch in der Gewöhnungsphase. Soll heissen, lasst es ruhig angehen!
Wenn ihr die Füllmenge ändert, dann wartet danach bitte mindestens 2-3 Nächte. Der Körper braucht nunmal einfach etwas Zeit, um sich umzustellen.
Am besten legst du dir auch eine Art "Änderungstagebuch" an, in dem du einträgst, wann welche Änderung gemacht wurde und vielleicht auch noch eine Notiz über dein Befinden danach. So kommt man nicht durcheinander (das passiert schnell mal  ) und kann, im "Ernstfall" auf den letzten Beststand zurück gehen.
|
 22.10.2007, 15:52
|
|
|
Also habe heute Nacht besser Geschlafen, habe gestern ja 2 Liter nachgefüllt, mag man sich gar nicht denken das es mit nur 2 Litern auch gleich besser ist sich umzudrehen auf die andere Seite!!!
Werde jetzt nochmal 2 Tage darauf schlafen und dann sehen wir weiter!! Wer sonst noch ratschläge hat einfach hier Antworten!!!
Gruß Mich
|
 22.10.2007, 17:53
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi
ich hab auch ein Suma Blue und wenn ich meine Kerne mit deinen vergleiche, dann hab ich doch gut weniger Wasser drin. Ok bin auch was schwerer, aber
ich dachte dass das Kern und Rahmen beim "drinliegen" eine Kante bilden sollen. Wirkt so
auf mich etwas voll. Aber besser wäre es wohl zu sehen mit dir drin.
Gruß
Ö
P.S.: Bin selbst Newbie und kann auch falsch liegen
 22.10.2007, 18:54
|
|
|
Hmmmm
meine nicht das die zu voll sind weil siehe 2ten Bild das es noch etwas drunter ist unter den Rahmen!!!
Und in der Anleitung steht das es 0,5cm-1cm unterkante je nach gewicht gefüllt sein muss, ohne das wer drinliegt!!!
So habe ich das zumindest ich verstanden, und auch so in den anderen Themen gelesen!!
Geändert von vr6-mich (22.10.2007 um 19:06 Uhr).
|
 22.10.2007, 19:17
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
So ist es auch richtig. Entlastete Kerne auf nem Foto sind immer schwer zu interpretieren.
Zitat:
| Also habe heute Nacht besser Geschlafen, habe gestern ja 2 Liter nachgefüllt, |
Zeigt das Du nicht ganz falsch liegst mit der Füllmengenrichtung die Du eingeschlagen hast.
Zitat:
| mag man sich gar nicht denken das es mit nur 2 Litern auch gleich besser ist sich umzudrehen |
Meine Freundin wollte es auch nicht wahr haben das 2 Liter sie glücklich machen können... und? Sie taten es 
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung