Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Sind solche Nachfüllmengen normal?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 11:25
Neu-Einsteiger

Standard Sind solche Nachfüllmengen normal?

Wir haben jetzt seit genau 10 Jahren ein Wasserbett (Dual) und sind auch überzeugt davon. Seit ich vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte bin ich bezüglich der Wassermenge sehr sensibel und sie muß auf 1-2 Liter genau stimmen sonst habe ich morgens starke Schmerzen in der LWS. Nun ist es bei mir so dass so ca. alle 10-12 Wochen meine Schmerzen wiederkommen und ich 3-5 Liter nachfüllen muß bis es wieder gut ist. Aufs Jahr gerechnet komme ich also auf min. 12l pro Matratze(ich gestehe dass ich bisher zu faul für ein Logbuch war und somit nicht die exakten Werte weiß). Auf der Seite meiner Frau ist es weniger aber auch noch deutlich über den 3 Litern die hier im Forum pro Jahr genannt werden. Wobei die Matratze meiner Frau nach einem Leck vor 5-6 Jahren getauscht wurde und somit neuer ist. Gibt es Matratzen die soviel Wasser verdunsten? Ein Leck konnte ich nirgends feststellen. Ich bin schon kurz davor mir neue Matratzen zu kaufen weil es jedesmal min. eine Woche dauert bis ich morgens wieder ohne Schmerzen aufwache.

Leider weiß ich die gerade die Marke der Matratze nicht.
Alt 28.12.2009, 12:35
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bin ja selber LWS geplagt und kenne das Spielchen. Wenn man sehr sensibel ist, merkt man einiges.

Böse Falle in die man laufen kann.. man gibt immer weiter nach, weil es zwackt und dann zwackt es weil man zu viel nachgefüllt hat. Auch im Wbett kann eine beschädigte Wirbelsäule mal schlechte Nächte bereiten. Es kann ja einen Bandscheibenvorfall (BSV) oder Folgeprobleme nicht beseitigen.

Das Wbett verliert immer etwas Wasser... dazu kommt noch das sich mit den Jahren die Auflage dehnt usw. Damit kommt auch wieder mehr "Spiel" rein. Dazu noch, hält kaum einer sein Gewicht konstant, außer im Denken. Gegenseitig beeinflussen sich die Seiten auch noch meist ein wenig.

Und... eine veränderte Wirbelsäule benötigt manchmal auch eine andere Füllmenge. Dann addieren sich viele Dinge zusammen.

3 Liter Verlust liegen im normalen Rahmen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt Gestern, 12:56
Neu-Einsteiger

Standard

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Das mit dem Gewicht hatte ich vergessen zu schreiben. Nach umfangreichen Lesen dieses Forums war mir das bewußt und mein Gewicht war die letzten Jahre +- 1 kg im stabil, so dass ich diesen Punkt ausschließen kann. Das einem die beschädigte Wirbelsäule hin und wieder auch mal so weh tut ist auch klar, gerade wenn man Sachen gemacht hat die man besser hätte nicht tun sollen :-)
Aber bei mir ist das wirklich regelmäßig (hab jetzt angefangen Buch zu führen) alle ca 3-4 Monate das mein Rücken wieder jeden Morgen weh tut und nach einfüllen von 2-3 Litern ist dann wieder Ruhe. Unser Wasserbett ist jetzt schon 10 Jahre alt (zumindest mein Kern) und war damals nicht unbedingt ein teueres Modell. Jetzt bin ich am Überlegen ob es nicht mal Zeit für was vernünftiges wäre, oder ist das nur Wunschdenken dass es dann besser ist?
Alt Gestern, 15:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Machen wir es kurz (soll ja Leute hier geben die Kurz und Knackig lieben)...

1. Vordruck nehmen
2. selbigen ausfüllen
3. Bilder beilegen (Hinweise in der Vordruckanleitung dazu beachten)

Dann schaun wir mal ob Du sehr daneben liegst

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht