Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 06.08.2007, 18:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserstand OK?
Hallo Zusammen,
mein erstes Posting direkt eine schwierige (?) Frage... Habe ich zuviel Wasser oder zu wenig im Bett? Bisher hat mich das relativ wenig interessiert, weil ich aufgrund meiner Bandscheibenvorfälle ohnehin nie schmerzfrei geschlafen habe.
Jetzt habe ich zwei OPs hinter mir und würde gerne auf die Dritte verzichten. Daher haben wir in unserem Wasserbett das komplette Wasser gewechselt (wir mussten das Bett etwas verschieben) und dann neu eingelassen. Wo wir gerade dabei sind wollen wir es jetzt auch richtig machen...
- Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Ich: Schlaraffia "Fascination 5200" 90% beruhigt
Meine Frau: Schlaraffia "Fascination 2200" 60% beruhigt
- Die Zusatzausstattung: Trennkeil?
Bis eben ja (einer aus Luft). Jetzt keiner mehr, denn das Ding ist kaputt.
- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Zu Zweit
- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
So um die 20 kg.
- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Selbstbefüllt
- Füllstand?
ca. 3cm unterhalb der Schaumstoffkante
Bild anbei - meine Frau muss sich erst noch nackig machen ;-) Kommt später...
Grüße & Dank
O Possum
|
 06.08.2007, 19:00
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hi O Possum
Liegt Deine Frau mit im Betti?
Wenn nicht bitte nochmals neue Bilder machen.
Hast Du Schmerzen (andere als sonst)
Aufm Bild kann man es nicht so doll erkennen würde tippen etwas zuviel aber da würde ich mal die Röntgenabteilung noch gerne drüber gucken lassen.
Wobei wenn Deine Frau nicht mit im Bett liegt sind diese Bilder auch nicht ganz repräsentativ.....
 06.08.2007, 19:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nein, war alleine im Bett. Ich dachte das macht keinen Unterschied, weil es ja zwei Matrazen sind...
Grüße
O Possum
|
 06.08.2007, 19:38
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
das macht sogar einen großen Unterschied, weil die Matratzen sich gegenseitig beeinflussen. Wir haben unser Bett seit Freitag, am Samstag hat sich mein Freund auf seine Hälfte gelegt, und ich merkte sehr deutlich das sich mein Wasserstand ein ganzes Stück hob (ich hatte zu viel Wasser drin!).
LG
N8
Aqua Comfort Duales Softside Wasserbett 200 x 220 mit Trennkeil, Dämpfung 0% und 70%, Energiespar-Sockelfolie, Heizung: Keramik, Matratzenbezug: 3-D Air Comfort, Sockel: Spiegel 35 cm, Rückenunterstützung: Nein, Sicherheitswanne: Deluxe in Superior-Vinyl mit Reißverschluss + Secure Liner, Vinylart und Vlies: Superior Ausstattung (Öko-Tex Klasse 1)
|
 06.08.2007, 19:40
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
ja ist super wichtig.
wenn ihr die meiste zeit zu 2 im betti schlaft.
also auf ein neues
schatzi mit ins bett und dann neue fotos her....
 06.08.2007, 20:09
|
|
Administrator
|
|
|
|
Wichtige Frage: Schläfst Du auch ohne Kissen - oder hast Du das nur für das Foto weggelassen?
 06.08.2007, 21:30
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Auf dem Bild schaut es nach ein wenig zu viel Wasser aus bei Dir. Steigt Deine Freundin/Frau/... auf ihrer Seite ein, wird sich die Menge bei Dir quasi noch ein wenig erhöhen sozusagen. Da ihr Kern sich ein wenig breiter macht. Insbesondere wenn der Trennkeil weg ist
Fotos immer mit Doppelbelegung, wenn diese der Dauerzustand ist und mit dem genutzten Kissen. Letzteres ist oftmals ein gern unterschätzter Übeltäter.
Zitat:
| Jetzt habe ich zwei OPs hinter mir und würde gerne auf die Dritte verzichten |
Klare Ansage: Das Wbett erspart Dir niemals eine OP oder einen Reprolaps und so weiter. Auch ist es kein Heilmittel. Es erleichtert nur den gescheiten Schlaf und sorgt dafür das sich der Rücken nachts besser entlastet. Die Gründe für Bandscheibenvorfälle und damit auch der Weg diese zu verhindern liegen außerhalb des Wasserbettes. Und die erste OP ist in der Regel eh der Weg zur zweiten, die zur dritten usw. Da kann ich auch schon das Lied vom Tot, ähm, Kreuz von singen
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 28.08.2007, 10:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Sorry, hat etwas gedauert wegen Urlaub und so...
Natürlich kann mich das Wasserbett nicht vor einem Bandscheibenvorfall schützen und es ist auch klar, das man mit Sport & Co seinen Rücken stärken muss - Nachts möchte ich nur ebenfalls für meinen Rücken das Optimum rausholen ;-)
Neue Bilder (mit Frau im anderen Bett) anbei. Zwei Bilder sind mit meinem Kopfkissen, ein Bild ohne....
Grüße & Dank
O Possum
Geändert von O Possum (28.08.2007 um 10:35 Uhr).
|
 28.08.2007, 13:37
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Wie Urlaub? Und uns nicht mitgenommen? Tssss.... Sache gibts.
1. Kissen
Wenn Du mit aufmerksamen Augen durchs Forum schleichst und das Thema Kissen betrachtest dann weiß Du was jetzt kommt.
- Zu groß
- Nicht mit der Schulter auf das Kissen (daher auch kleineres Kissen nehmen)
- zu hoch (wobei das noch nicht arg hoch ist, aber Du mit der Schulter...)
2. Beim dritten Bild scheinst Du mit dem Pöter auf dem Schaumrahmen zu liegen. Das ist ein NoGo und ich untersage Dir als Hauptamtlicher Bandi hier das mal spontan.
3. Was mich völlig irritiert ist diese dicke Welle unter Deinen Beinen. Täuscht das Bild so oder liegen die Beine echt in dem Winkel nach oben? Wenn es so ist mit dem Aufwärts an den Beinen, dann gib uns bitte mal ein Foto in Rückenlage.
Eigentlich würde ich sagen 2 Liter raus und testen (4 Nächte) aber die Anhebung der Beine würde eher für zu wenig Wasser sprechen wenn dem wirklich so ist. Daher erst mal antworten, dann schauen wir weiter.
Zitat:
| Natürlich kann mich das Wasserbett nicht vor einem Bandscheibenvorfall schützen und es ist auch klar, das man mit Sport & Co seinen Rücken stärken muss - Nachts möchte ich nur ebenfalls für meinen Rücken das Optimum rausholen ;-) |
Wollte das nur erwähnt wissen, es gab da schon mal andere Hoffnungen  Das Optimum rausholen.. Logo... und ich denke das werden wir auch schaffen
Frage: Tut es aktuell (durchs Bett) irgendwo weh und wenn ja wo und wie.
Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann -> Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 29.08.2007, 14:02
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
ganz vorsichtig und kleinlaut was einwerf:
Wenn die Beule unter den Beinen, die mir auch aufgefallen ist, weder durch den Aufnahmewinkel noch durch zu viel Wasser entstanden ist, könnte es dann schlicht Luft sein?
Diesen Effekt hatte es nämlich bei mir, wenn ich zu lange Luft gesammelt hatte.....
Ingrimmsch??
(Offtopic: Viel Spass beim Kurzurlaub)
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|