Wahrscheinlich hast Du recht.
Aber: Alles schon dagewesen. Erinnerst Du Dich an den WB-Besitzer, der Anfang letzten Jahres mal über seine Heia berichtet hat? Die hatte er zwischen zwei Wände und einen Schrank gekeilt und eine Schaumrahmen-Ecke hat sich trotzdem immer davongemacht - guckst Du hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...ahmen-469.html
@Zaphod: Was macht denn das Bett, hast Du mal ordentlich Wasser rausgenommen?
Viele Grüße
Ciabatta
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.
Ich habe nun links aus der relativ unbenutzen Seite 25 Liter und aus meiner Seite 35 Liter entfernt. Wird wohl so ungefähr das sein, was ich die ganze Zeit über zugefüllt habe. Den Vergleich mit dem Rahmen kann ich irgendwie bei meinem Bett vergessen. Das Niveau liegt immernoch irgendwo ein bisschen über dem Schaumstoffrahmen. Ich habe den Sitztest gemacht. Ich habe nun1 das Gefühl, dass ich wirklich richtig mit dem Po aufsetze wenn ich in der Kernmitte platz nehme und alle Glieder von mir strecke. Es ist dann immernoch etwas weiches unter mir, doch das ist dann nur noch das Fleece im Kern.
Seht euch bitte die Fotos an, es wirkt nun so, als wären die Kerne zu gross für den Rahmen, das was übersteht ist nun nur noch das überschüssige Vinyl.
Fotos mit mir mache ich noch.
Der erste Liegetest verlief ganz positiv, mal sehen wie die Nacht wird!
Ich habe nun eine Woche auf neuen Bedingungen geschlafen. Zuerst war es sehr positiv, das Liegen war angenehm und morgens ging es mir auch besser. Doch völlig beschwerdefrei wache ich nun immer noch nicht auf! Leichte Rückenschmerzen gerade im Schulterblattbereich sind an der Tagesordnung nach dem Aufwachen. Und längeres Liegen in einer Position wird auch im mittleren Rückenbereich unangenehm.
Ich denke, ich sollte mich Literweise weiter nach unten vorarbeiten, oder nicht?
Ich habe in den letzten Wochen/Monaten nun 4 mal 2 Liter entnommen in der Hoffnung, nun endlich eine Einstellung zu finden in der ich mal 3 Tage hintereinander schlafen kann ohne irgendwelche wenn auch nur leichten Schmerzen nach dem Aufwachen zu haben. Ich bin nun der Meinung, dass ich nun schon zu wenig Wasser habe. Wenn ich auf dem Rücken einschlafe, wache ich nach einer halben Stunde mit starken Schmerzen im Wirbelsäulenbereich auf! Bedingt durch die durchhängende Wirbelsäule. Schlafe ich auf der Seite, unterstütz mit einem dünnen Kissen, oder so auf dem Rücken, melden sich morgens oder auch schon direkt bei etwas liegen leichte Schmerzen entweder in der Wirbelsäule oder im linken Schulterblattbereich.
Offen gesagt habe ich nun nach über einem Jahr in dem ich nun das Bett besitze, die Schnauze fast voll! Ärgerlich ist, das ich ins Blaue hinein mir so ein tolles Bett gekauft habe, da ich von Anderen nur positives hörte, ich so den Eindruck gewann, dass es was ganz Besonderes und Tolles ist und ich nun ein Bett für 2000 € im Schlafzimmer stehen habe, auf dem ich so schlecht schlafe wie noch nie in meinem Leben. Mit herkömmlichen Betten hatte ich bisher nur Probleme, wenn der Lattenrost zu weich eingestellt war. Was mich noch am Schlafen im WB stört, ist, dass man eine Art "Dolby-Surround-Position" einnehmen muss, also genau mittig auf seiner Matratze. Somit ist der Bereich in dem man tatsächlich liegt doch ziemlich klein. In der Mitte (des Doppelbetts) rumlümmeln ist irgendwie nicht…
Ich denke nun wirklich drüber nach, ob ich dem Spuck nicht ein Ende setzen soll, und entweder die Matratze und den Rahmen bei Ebay verkaufen soll, um mir dann auf dem blanken Brett einen Holzrahmen zu basteln zur Auflage eines Lattenrostes. Oder ob ich versuchen soll es komplett zu verkaufen. Meine Frage ist im Moment, wie komme ich mit möglichst geringem finanziellem Verlust aus der Sache raus. In mein Wasserbett schaffe ich es wohl nicht mehr Vertrauen aufzubauen...
Meine Frage ist im Moment, wie komme ich mit möglichst geringem finanziellem Verlust aus der Sache raus. In mein Wasserbett schaffe ich es wohl nicht mehr Vertrauen aufzubauen
Vermutlich gar nicht. Die Preise für gebrauchte Wasserbetten sind erschreckend niedrig. Auch wenn es erst ein Jahr alt ist, wirst du da vermutlich auf dem freien Markt nicht mehr viel bekommen. Da würde ich eher versuchen das Ding im Bekanntenkreis zu verkaufen.
So wie ich gelesen habe war dein Bett am Anfang wohl gnadenlos überfüllt. Hast dir den Rat mal zu Herzen genommen und den Händler bemüht?
Die Stufen von 2 Litern waren - wie hier wiederholt erwähnt - zu groß. Wahrscheinlich war die richtige Wassermenge irgendwo "dazwischen". In der Nähe der Optimalmenge merkt man schon Unterschiede von 0,5 Liter!
Wir helfen hier gerne mit Tipps aus eigener Erfahrung. Man kann sie umsetzen - oder eben nicht.
Ich würde in Deinem Fall empfehlen, nochmal Kontakt mit dem Fachhändler aufzunehmen, um die Füllmenge anzupassen. Und dann bei Bedarf Korrekturen in wirklich kleinen Schritten (0,5 bis 1 Liter) vorzunehmen. Sonst wird das wirklich nix...
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Lesezeichen