Wir suchen Raubkatze die uns die einsamen Tage versüßt
 13.12.2007, 15:36
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir suchen Raubkatze die uns die einsamen Tage versüßt
Hallo...
Um genau zu sein suchen wir ein süsses Katzenbaby das
wir betüddeln, pflegen und aufziehen möchten.
Wir.. Ich 36J jung, Sie 33J jung und Tochter 16J jung..
Bevorzugt: NRW Düsseldof +100km
kurze eMail (c-berndt[at]ish.de) oder PN
oder einfach hier kurz was hintippern..
ps: hab mal das Kontaktforum missbraucht *flöt*
ansonsten kurz in die richtige Kategorie verschieben
Danke und Gruß
Christian
|
 13.12.2007, 15:40
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
würde euch gerne helfen kenne nämlich jmd im saarland der ne ammenstation hat und die ist immer froh wenn sie nette leute hat wo sie nen kleinen stubentiger unterbringen kann. habe von dort selbst meine fellnase bekommen und bin super glücklich mit dem kleinen schnurrer....
aber ich denke saarland ist nun doch etwas zu weit für euch....
 13.12.2007, 15:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Saarbrücken sind leider 300km (eine Strecke)
Trotzdem vielen lieben Dank für die Info
|
 14.12.2007, 13:46
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Schaut mal im Fressnapf (Tierbedarf) aufs schwarze Brett. So sind wir zu unserem kleinen Racker Leo gekommen auf der Suche nach einem Gesellen für unseren "großen". Da pinnen meist Leute die schon Katzen haben und denen einen Wurf untergekommen ist
Da wir zwei Kater haben, gibts bei uns keinen Nachwuchs zu vergeben 
|
 25.12.2007, 11:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir sind fündig geworden...
Zwar schon paar Tage her, aber wollte ich euch nicht vorenthalten..
Lieben Gruß und schöne Feiertage

|
 25.12.2007, 14:11
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Wie süüüüß
Aber... 7 1/2 Wochen? Das ist zu früh von der Mama getrennt! Katzenkinder lernen in den ersten 10 Wochen von ihrer Mama alles was sie für das Leben brauchen. Trennt man sie vorher lernen sie zu wenig und über die Psyche reden wir erst gar nicht. Katzenkinder sollte frühstens mit 10 Wochen, besser erst ab der 11. Wochen von der Mama, respektive anderen Katzen/dem Wurf getrennt werden. Hat eben mit lernen, Psyche und auch Immunsystem zu tun.
Also, schön betüddeln, sie warm halten und sehr soft mit ihr umgehen. Erschreckt Ihr sie in diesen Zeiten mal zu sehr bleibt das für's Leben. Unseren Leo haben wir mir guten 10 Wochen bekommen, aber vorher hatte er es nicht sooo gut. Das merkt man auch heute noch sehr stark.
Viel Spaß wünsche ich bei Tieren nicht, da sie kein "Spielzeug" sind. Daher wünsche ich Euch allen zusammen eine liebevolle und einzigartige Zeit zusammen.
|
 26.12.2007, 13:49
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
oooooooch ist das ne süße fellnase....
wir haben useren kleinen (jetzt schon großen) fussel auch mit 7 wochen bekomme.ging leider nicht anders da er ein findelkind ohne mama war und in ner ammenstation mit ca 7 kleinen fellnasen zusammen war......
aber er hat sich prächtig entwickelt. hatte mir auch extra urlaub geholt für die süße fellnase damit sie nicht sooo lange alleine ist....
 26.12.2007, 15:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Jo, wir haben damals auch geschaut das der Krümel die ersten Tage nicht allein ist. OK, wir hatten dann ja schon Quentin der schon 1 Jahr alt war, aber ihm war dieses kleine, tapsige etwas anfänglich sehr suspekt 
|
 16.01.2008, 07:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Oh, eine dreifarbige Glückskatze!
Na dann wünsche ich Euch ein wundervolles Zusammenleben und eine harmonische, Gesunde Zeit!
Falls Ihr sie frei laufen lassen mögt, hier ein Tipp von der Tierarzthelferin bezüglich Strassenverkehr:
Entgegen der landläufigen Meinung kann man Katzen durchaus erziehen.
Als ich meinen Kater Merlin bekam, da war er auch noch ein Welpe und ich ging die ersten Male beim "Freilauf" mit.
Ich hielt mich zwischen Strasse und Tier, und wenn ich hörte dass ein Auto näher kam (ruhige Wohngegend, dreissiger Zone), dann fauchte ich ihn an. So würde eine Katzenmama dem Baby Respekt vor dem Verkehr beibringen..... hat wunderbar geklappt.
Nach ein paar Tagen rannte er immer schon ins Gebüsch und versteckte sich, wenn meine Menschenohren das Auto noch fast nicht hören konnten......
Alles Liebe
Aira
 16.01.2008, 16:20
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Zitat:
| Entgegen der landläufigen Meinung kann man Katzen durchaus erziehen. |
In der Tat... unsere sind auch wohl erzogen... nur manchmal ein wenig schwerhörig auf dem einen oder anderen Ohr
Sie wissen aber beide was "NEIN" heißt und lassen die Wohnung in einem Stück. Raus dürfen sie ja nicht (Wohnen mitten in der Stadt an einer stadtauswärts Kenner-Rennstrecke) und da sie es nicht anders kennen.
Seit dem die Autofahrer das gesehen haben, fahren sie vermutlich schneller an Eurem Haus vorbei
Klappen tut das aber. Auch bei kleinen Sachen daheim, einfach die Katze anpusten oder auf die Stirn tippen (die Katzenstirn bitte)... das macht die Katzenmama auch wenn was nicht korrekt läuft.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|